[ANNOUNCE] yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Moin!


    Für die 0.5.0 auf keinen Fall mehr, da gibt's nur noch kleine Korrekturen.
    Und bis zur 0.6.0 ist dann hoffentlich schon vdr 2.0 raus... :)


    Lars.

  • im prinzip geht schon der hier :
    https://github.com/yavdr/vdr/tree/vdr-1.7.29/debian/patches


    es fehlt nur noch der dynamite patch.
    ABER das entscheidet lars, von ihm kommt der patch.


    hier läuft der als client am laptop schon ohne dyanamite als "test".


    ich glaube der rotor patch ist auch noch am arsch (plugin geht eh nicht),
    sonst sollten alle patches drin sein.


    wie gesagt, an mir soll es nicht scheitern. ich war schon immer für schnelles veröffentlichen.
    scheiss auf fehler, nur so findet man sie.
    aber ich kann den dynamite patch nicht anpassen, da bin ich zu blond dafür.

  • Für die 0.5.0 auf keinen Fall mehr, da gibt's nur noch kleine Korrekturen.


    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass es demnächst eine "yavdr-0.5-stable" geben wird?
    Da werde ich schonmal eine Partition freischaufeln, damit Platz zum installieren wird! :D


    Paulaner

  • Code
    Vielleicht gibt's den ja nachgereicht - kann ich jetzt noch nicht sagen.
    
    
    Lars.


    naja würde kls ihn endlich einbauen, müsste man ihn nicht ständig anpassen.
    und hätte den vorteil, dass der testerkreis für die vdr developer versionen sich vergrössert.


    wenn aLiEnTxC kls jetzt ne mail schreibt wie dringend dynamite in den vdr muss könnte (muss nicht)
    das evtl. schneller passieren. :D

  • Denke auch das VDR und die Plugins up to date gehalten werden sollten... Das drum herum sollte sich stabilisieren und keine Neuerungen dazu kommen.


    Evtl. würde es so noch VDR 2.0 in die Release schaffen. An VDR und drum herum wird sich ja jetzt nicht mehr so wesentlich viel ändern.


    Hotzenplotz
    Ich wünschte das würde so gehen.. Aber kls hat nicht mal den main menu hook patch integriert.. und der ist noch simpler.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Moin!


    Natürlich wird es "bald" einen stable-Release geben... nämlich wenn es stable ist. :)
    Man gut, "demnächst" ist so ein dehnbarer Begriff. Wenn ich mir die Werbekataloge so ansehe, ist "demnächst" ja auch schon Weihnachten...


    Aber mal im Ernst: ist ja alles Freizeit, 0.5.0-stable kommt, wenn's soweit ist. Über einen absoluten Zeitpunkt kann keiner von uns was sagen. Fest steht nur, dass es noch vor der 0.6.0 passiert.


    @aLiEnTxC:
    Mir bringt es sehr viel Spaß am vdr herumzuwerkeln und Plugins zu bauen. Aber das kann man nicht nur machen. Man muss auch Zeit in das Drumherum investieren. Sonst würden wir "nur" (ist schon aufwendig genug) ein vdr-Paket und ein paar Plugins anbieten. Und das ist nicht unser Ziel. Momentan ist also das Drumherum dran. Danach dann wieder der vdr. Tic Toc, wie bei Intel etc.


    Lars.

  • So hab ich das ja nicht gemeint.. Ich sage nicht das ihr an dem drum herum nicht arbeiten sollt. Ich wollte sagen das man lieber dort langsam zu einem feature freeze kommen sollte und es stabilisiert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Neues vom Wochenende:
    vdr-skin-anthra-1920-fse mit Fehlerkorrekturen in Version 0.1.0 (sollte über die Updates eingespielt werden)
    vdr-skin-anthra-1920-bfse mit großer Schrift und linksseitigen Kanallogos
    vdr-skin-pearlhd-remix (aus Welche Skin´s gibt es für Yavdr/VDR) - ein schlanker Skin, der u.a. gut auf ION-Systemen läuft.


    Außerdem wurde mit der Aktualisierung der Testing-Pakete vor dem Wochenende die /etc/init/vdr-frontend.conf für softhddevice aus unstable übernommen (siehe auch [yaVDR 0.5 alpha1] Feature-Request - SoftHDDevice Suspend bei Timer-Start bzw. Beenden) - mit diesen Funktionen:

    • Denkt der VDR, dass er für einen Timer gestartet wurde (Start innerhalb von 600 Sekunden um die NextWakeupTime aus der setup.conf), wird das Frontend erst bei einem Tastendruck auf der Fernbedienung attached
    • Bei KEY_POWER2 wird zusätzlich das Frontend detached und kann - solange der VDR nicht heruntergefahren ist - jederzeit wieder per Tastendruck attached werden.
    • KEY_PROG1 dient zum gezielten Detachen/Attachen des Frontends. Ist das Frontend detached kann auch der angeschlossene Bildschirm in den Energiesparmodus wechseln. Die Taste kann im Skript in der vdr-frontend.conf angepasst werden (https://github.com/yavdr/yavdr….conf/30_softhddevice#L48)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

    • KEY_PROG1 dient zum gezielten Detachen/Attachen des Frontends. Ist das Frontend detached kann auch der angeschlossene Bildschirm in den Energiesparmodus wechseln. Die Taste kann im Skript in der vdr-frontend.conf angepasst werden (https://github.com/yavdr/yavdr….conf/30_softhddevice#L48)


    Das hat mich auch "ein paar Minuten" gekostet, bis ich dahinter kam. Zwei Tastendrücke der KEY_PROG1 diente bei mir - mit lircrc - zum Umschalten zwischen SoftHDDevice <-> XBMC. Gab merkwürdige Effekte. ;)

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Es gibt eine neue vdr-frontend.conf für softhddevice-Nutzer - alle, die mit custom Templates unterwegs sind, sollten die ggf. mal beiseite schieben oder entsprechend anpassen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Feature-Request - SoftHDDevice Suspend bei Timer-Start bzw. Beenden


    Danke Dafuer ! Funktioniert prima !

    Server Wohnzimmer:yaVDR 0.6.1-stable HW: XIGMATECH Cube, GeForce GT 240, Philips 65PUS8601"LED Digital Devices Cine S2V6 + DuoFlex S2 +DUOFLEXC/T2, Inverto 4/2 Unicable Full HD Kernel 3.13, KODI , ACK-540 BT Tastatur actric USB Einschalter, Onkyo TX-NR636-7.2 Magnat Needle
    Logitech Harmony ULTIMATE Remote,
    Client Schlafzimmer: Zotac ZBOX HD41, yavdr 0.6.1-stable, streamdev client, SONY KDL-55W805A
    NAS Server: QNAP TS-410 mit NFS und AVAHI fuer Serienaufnahmen, 1*EMC/iOMEGA ix2, 1*EMC/Iomega IX4-300d
    Harmony Touch remote mit FLIRC
    EMC Cloudarray als NFS Gateway zu Azure!
    Sky Komplett Paket
    :vdr1

  • Hi,
    ich habe eben ein Update gemacht und XBMC, sowie die Mediatheken (Chromium, Firefox) legen beim Start das softhddevice nicht mehr schlafen! VDR-Ton und Bild laufen im Hintergrund weiter. DETA und ATTA funktionieren händisch auf der Konsole aber noch... Kann das jemand verifizieren?

  • Wie genau rufst du die auf? Über das Seitenmenü und irexec klappt hier alles.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das habe ich befürchtet! Hier gehts nicht, sowohl übers VDR-Menü, als auch Sidebar... Bei allen Anwendungen bleibt softhddevice aktiv...

  • Das selbe Problem habe ich hier auch. Nach update stopt das frontend nicht mehr beim starten von xbmc über das Menu. Somit habe ich den Ton vom Live TV im XBMC

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!