Welche Skin´s gibt es für Yavdr/VDR

  • https://github.com/seahawk1986/vdr-skin-pearlhd_remix
    Installation unter yaVDR siehe README

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Kleiner Schreibfehler drin, muss pearlhd-NG heissen, passt sonst nicht zusammen.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Danke, hab es ausgebessert: pearlhd_NG

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nix zu danken. Braucht der Skin andere Logos? Meine Kanallogos sind plötzlich weg...

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ja, ich habe erst mal die Original-Version wie ich sie von Taipan erhalten habe ohne Änderungen am Code dort eingestellt.


    Die Logos für den Skin werden so wie er ist unter /var/lib/vdr/plugins/text2skin/pearlhd_NG/hqlogos erwartet. Sie haben eine angezeigte Größe von 270x200 und sind damit vom Seitenverhältnis anders als z.B. die vom besten Freund.


    Ich bin dabei eine angepasste Skindatei zu erstellen, die u.a. auch mit den best friend logos im normalen Pfad kann, ein erster Versuch ist hier zu finden: http://dl.dropbox.com/u/960809/pearlhd_NG.skin

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Yo, funktioniert prima.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Irgendwie bin ich zu doof. Bei mir erscheint PearlHD nicht im OSD Menü als auswählbarer Skin.
    Das "vdr-plugin-skinpearlhd" muss dafür doch nicht installiert sein?
    Bin nach dem README vorgegangen.


    Das "l" (kleines L) in PearlHD fehlt übrigens hier und da immer noch.


    EDIT: Vergesst es! Ich bin auf das fehlende "l" rein gefallen! *Kopfklatsch*
    Jetzt funktioniert es.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Vielen Dank für die Bereitstellung des Skins, finde ich sehr schön.


    Aber das "l" wurde nur im copy Befehl der README geändert.


    Nach dem git clone gibt es trotzdem den Ordner mit falschem Namen: yavdr-pearlhd/vdr-skin-pearhd_remix


    Sollte man nicht den Namen des Branches und den Ordnernamen von pearhd_NG ändern?


    Code
    https://github.com/seahawk1986/vdr-skin-pearhd_remix/tree/master/pearhd_NG


    nach


    Code
    https://github.com/seahawk1986/vdr-skin-pearlhd_remix/tree/master/pearlhd_NG


    Grüße, Kokel

  • Prinzipiell ja, mache ich gleich noch im Git.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wer ist denn der richtige Ansprechpartner wenn es um das Design geht?
    Wäre es möglich den Vortschrittsbalken bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung etwas schmaler auszuführen? Der wirkt sehr breit. Auch der Lautstärkebalken könnte meiner Ansicht nach etwas schmaler ausfallen. Und, wo ich schonmal dabei bin, die Anzeige des Sendernamens im "OK" Menü (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) fände ich rechtsbündig auch nicht schlecht. Soll kein Gemotze sein, sondern Anregungen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Wer ist denn der richtige Ansprechpartner wenn es um das Design geht?


    Der Texteditor deiner Wahl - das ist ein Skin, der seit jeher unter der GPL steht - wer was ändern will tut es, und wenn er seine Änderungen veröffentlicht dann haben andere auch wieder was davon ;)
    Schau dir die Skin-Datei mal an, das ist prinzipiell einfach xml-Syntax und im VDR-Wiki steht was man alles mit dem text2skin-Plugin anstellen kann.
    Sind nur ein paar Koordinatenwerte, die du anpassen musst...


    Ich versuche mich auch gerade daran den Skin optisch noch etwas schlanker zu bekommen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Also der Skin ist in genau DIESER Form (inklusive Falschem Aussehen für andere!) hier in Verwendung und wollte in die weite Welt hinaus. Theme-yavdr ist mein Gefummel und wer etwas ändern will kann es sich sehr gern auch individuell anpassen.


    Einen Ansprechpartner fürs Skinning gibt es erst, wenn ein YAVDR-Skin entstehen soll und das ist nie das Ziel gewesen - da trügt der Thread-Titel ein wenig, oder? Wolfgang Breu hat seinerzeit PearlHD abgewandelt in der Form des Default-themes in Orange und hat eine handverlesene Ausgabe über seine damalige Page gemacht. Seine Erlaubnis vorausgesetzt habe ich nun den Skin weitergeben dürfen unter der Voraussetzung das er Jedermann zugänglich ist! Es ist also ein weiterer text2skin-Skin neben allen anderen der der VDR-Gemeinde jetzt zur Verfügung steht!


    Bitte nicht als Genörgel auffassen! Es soll nur festgestellt werden, das es sich nicht um ein entstehendes Projekt von yavdr handelt, das nach Featurewünschen schreit. Trotzdem könnt Ihr auf der Basis natürlich alles mögliche machen.


    Es gilt aber der Hinweis das PearlHD-NG in dieser Form für den einen oder anderen wegen der Einfachheit eine gute Kombination aus schick und schnell - gerade auf Schwächeren Systemen - ist...

  • Danke noch einmal für die Bereitstellung und den Webspace an Taipan und seahawk1986.


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Moin,


    auch von meiner Seite vielen Dank für den angepassten Skin.
    Mir war die Schrift etwas zu klein, da ich knapp 5m vom Fernseher
    weg sitze, deshalb habe ich den Skin angepasst.


    Weiterhin wurde die Replay und Volume Leiste verkleinert und die
    Sendernamen nach rechts gesetzt.


    EDIT: Skin nochmals hochgeladen, da die Fontgrösse bei Aufnahme im Menü nicht stimmten.


    So long
    Imsadi

  • Bei den Moeglichkeiten , welche man nun dank TrueColor OSD , etc.. hat , muss ich leider gestehen,
    die Skins sehen auch nur gut aus , solange man nichts besseres gesehen hat.
    Im Grunde aber sahen sie vor ~10 Jahren schon so aus , wenn auch net fuer HD.

  • Bei den Moeglichkeiten , welche man nun dank TrueColor OSD , etc.. hat , muss ich leider gestehen,


    die Skins sehen auch nur gut aus , solange man nichts besseres gesehen hat.


    Im Grunde aber sahen sie vor ~10 Jahren schon so aus , wenn auch net fuer HD.


    Ähm habe ich da was verpasst? Seit wann gibt es einen TrueColor Skin? Bisher existiert nur die Funktion, aber doch noch kein Skin. Die Anthra Skins sind schließlich auch keine TrueColor Skins, wenn Du die meinen solltest.
    Der Sinn dieses Skins ist auch lediglich flüssig auf langsamen CPUs zu funktionieren. Da kann man aktuell halt nur am Design sparen, bis irgendwann mal es ein TrueColor Skin geben wird.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Eine Grundsatzdiskussion sollte man hier nicht wieder anfachen... Morone hat vollkommen recht das im Grunde genommen die skins auf Basis von anno dazumal sind und schlicht und ergreifend jeder kaufreceiver da mehr bietet. Mir ist es nicht so wichtig, aber vom ursprünglichem gejammer nach truecolor ist nix gekommen...
    Und ehrlich gesagt Weiß ich auch nicht, ob einige von uns dann 'untermotorisiert' wären...
    Ich persönlich finde auch immernoch skin deepblue schick, hätte den gern auf 1920x1080 - Das wäre nochmal was... :]

  • Gibt es eigentlich einen Skin, der die Info schon im EPG oder in der Aufzeichnungsliste anzeigt, ohne dass man erst 'blau' drücken muss? Oder ist das mit text2skin überhaupt nicht möglich?


    Bei 1920 Breite müsste das doch machbar sein...

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!