Ideen für neues mp3 plugin

  • Zitat

    Original von jarny
    Es sind ja jetzt schon ein paar Monate ins Land gezogen. Auf der Cebit gabs wohl schon was zu sehen, ich war aber leider nicht da.


    Cebit? Muggle?


    Zitat

    Original von jarny
    Könnt ihr schon abschätzen wann ein erstes Release erfolgt? (bitte keine banale 'when its done'-Antwort)


    When its done.


    Sorry, mehr wissen wir selber aber auch nicht... Ich hab einige Dinge aus dem mp3-Code rausgekegelt, die wir eigentlich nicht brauchen -- nun kämpfe ich mit einigen Instabilitäten bei der Initialisierung. Diese Dinge sind leider schwer abzuschätzen, kann 5 min dauern oder 5 Tage. Also Geduld. Hetze bringt nur weniger Lust an der Arbeit.


    Lars

  • Zitat

    Originally posted by LarsAC
    Diese Dinge sind leider schwer abzuschätzen, kann 5 min dauern oder 5 Tage. Also Geduld. Hetze bringt nur weniger Lust an der Arbeit.


    Yepp, nur die Ruhe, wir haben's schon so lange ausgehalten, dakommt's auf ein paar Tage/Wochen auch nicht mehr an - auch wenn wir natürlich darauf hinfiebern, das Teil endlich zu installieren... ;D *lechz*


    Gruß
    Boris

  • Hm, wäre es nicht sinnig, das MP3-Plugin um DAAP-Fähingkeiten zu erweitern?
    Das Protokoll scheint recht einfach gestrickt zu sein...


    siehe
    http://www.opendaap.org/
    und
    http://www.deleet.de/projekte/daap/daapd/


    Wäre nett, weil zumindest bei uns im Haushalt die Musik auf den Rechnern der einzelnen Bewohner herumliegt, in iTunes um genau zu sein.
    Ein daap-fähiger VDR könnte wunderbar darauf zugreifen , ohne Konfiguration irgendeiner Art...
    (OK, wenn er im selben Subnetz ist...)
    Wer iTunes nicht mag, könnte einfach daapd auf sein MP3-Verzeichnis loslassen und hätte ähnliche Möglichkeiten.


    Nur mal so als Idee! Was haltet ihr davon?


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • vielleicht könnt ihr in der DB schon mal vorsehen das man zu jedem Song sich merken kann wie oft er gespielt wurde.
    Später kann man dann eine Statistik daraus bauen.
    Der DB Eintrag ist sicher schnell gemacht.
    (z.B. wenn ein Song min 10 sec spielt wird der eintrag erhöht)
    Auswerten kann man das dann ja auch später erst.


    Sinn ist nur das ich mit 8 Leuten in den Urlaub fahre.
    So könnte man dann eine Hitlist nach dem Urlaub erstellen.


    MfG
    DS

  • Mit nem VDR in den Urlaub fahren? Auch nicht schlecht.


    Den Counter gibts so noch nicht. Die DB ist aber recht einfach erweiterbar. Wir heben uns das mal für Version 2 auf .Sorry, ist aber im Moment die Standardantwort ;).

  • Ist natürlich auch nicht schlecht.
    Mit dem Urlaub ist es so.
    Hatte meinen VDR letztes Jahr auch schon mit in Dänemark.
    Wir haben da ein Haus für eine Woche.
    Letztes Jahr hatten wir ca 500 CDs mit.
    Dieses Jahr nehmen wir denn fast alles als mp3 mit.
    Vondaher freue ich mich schon verdammt auf das mp3 Plugin.


    Frage: Wie soll das Plugin heißen?
    Wie ist der Projektname.
    Wieviele Leute arbeiten mit?


    Auf was für einer DB arbeitet Ihr?
    mySQL?

  • Hallo Forum,


    ohne den gesamten Thread gelesen zu haben, hätte ich die Bitte eine Visualisierung der Musik mit einzubauen.


    Ähnlich dem WinAmp unter Windoof.


    Ist bestimmt eine feine Sache, so etwas über dem Ferseher wiederzugeben.


    Ist das möglich?


    Danke im Vorraus


    P.S. Sollte diese Frage hier schon gestellt/beantwortet sein, möchte ich mich entschuldigen. Ich war einfach zu faul den Thread zu lesen.
    Nicht schlagen.

  • Mich machen diese Visualisierungen immer ganz nervös.
    Mir wäre lieber, man könnte seine JPEGs zur Musik blättern.


    Im Ernst: Das dürfte nicht so ganz einfach sein, immerhin müsste man die Visualisierung der Karte ja als MPEG zur verfügung stellen...?


    Wir haben noch reichlich andere Ideen (z.B. Musik abspielen :-)), die in der Prioritätenliste sicher erstmal Vorrang haben.


    Lars

  • Hallo ,


    Eine Idee für eine Erweiterung wäre das ein Cd-Liste zum Beispiel Jazz der Zufall voll zwischen den
    Cds Welchselt aber auch die möglichkeit die Cd-Mp3 komplet abspielt.


    Ist es Klar?? ;)
    Danke Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle


  • Hallo Lars,


    Etwas so Shuffle Cd1 bis Cd100 durch zufall dann aber auf cdn die Tittle alle Spielen.
    Gibt es das schon ?


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Holla!


    Ohne jetzt alles gelesen zu haben (hebe ich mir für einen langen Abend auf ;) )... Hier wird ein neues MP3-PlugIn gebastelt? Und es ist offenbar schon soweit, dass einiges funktioniert?


    Meine große Frage:
    - geht das auch mit LinVDR? Aus stabilitätsgründen hab ich weiterhin die 0.5er Version und würde soooooo gerne einen MP3-Player einsetzen, der mir ausgewählte Alben von der Festplatte shuffeln/abspielen kann!


    - Kann er auch eine eingelegte Audio-CD auf Knopfdruck in MP3 rippen? Und die Songs dabei gleich in eine Ordner-Struktur schieben, über's Internet die Songtitel ziehen und vielleicht sogar ein Cover-Bild von Amazon nachziehen?

  • Zitat

    Originally posted by LarsAC
    [quote]Original von elastico
    Mach doch heute einfach mal einen langen Abend...


    :D
    Lars


    LOL - steht also alles schon hier? OK, ich werd mir das mal reinziehen :]

  • hype: Visualsierung ist in Arbeit. Leider war mein VDR nun für fast 3 Wochen auser gefecht. Nun kann ich endlich weiterarbeiten und sogar mein GLCD ist gekommen -> Visualisierung via DVB/DXR3 und GLCD sind dann möglich.


    Ich wollte schon lange mal was releasen, doch hab in der zwischen Zeit einge Bugs gefunden und das Plugin umdesignd.


    Warten lohnt sich auf jeden Fall :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!