AndroVDR für Android Handys

  • Die Grundfunktionen funktionieren soweit.Aber das wichtigste den vdr übers inet aufzuwecken scheitert. "java.net Unknown HostException:Unable to resolve Host" erscheint wenn der grüne Power Knopf betätigt wird.Hat das mit meinem Galaxy 2 zu tun?

  • In der Sektion REMOTE / Host Öffentlicher Hostname oder IP-Adresse des Routers hast Du dippes.dyndns.org (o.ä.) konfiguriert?
    Du drückst den Power Knopf LANG (wake over Internet)?

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Wird AndroVDR eigentlich noch weiter entwickelt? Leider wird auf Jelly Bean keine Schrift dargestellt, und blind bedienen macht keinen großen Spaß.

    VDR1: yaVDR 0.5 - Zotac H67 Wifi Supreme - Digital Devices DuoFlex S2
    VDR2: yaVDR 0.5 / Openelec 3.0.2 - Zotac Zbox HD-ID33

  • Ja,Update ist im Play Store, und alles wieder schön :]

    VDR1: yaVDR 0.5 - Zotac H67 Wifi Supreme - Digital Devices DuoFlex S2
    VDR2: yaVDR 0.5 / Openelec 3.0.2 - Zotac Zbox HD-ID33

  • Beim ssh-Tunnel vermisse ich noch eine Kleinigkeit.
    Bei mir hat nur genau ein Rechner 2 Ports nach ausserhalb geöffnet. Dieser funktioniert als ssh-Gateway und Apache ReverseProxy. Der VDR ist somit nicht direkt vom Internet erreichbar.
    Der ssh-Tunnel scheint aber anscheinend nur zu funktionieren wenn ich per ssh auf den VDR verbinde, daher baue ich mir derzeit vorher mit ConnectBot einen Tunnel auf.
    Lässt sich AndroVDR so erweitern, das der Tunnel der angelegt wird, auch ein anderes Ziel im verbundenen Netz haben kann?

  • Moin moin,


    die App funktioniert einwandfrei zur Steuerung meines VDR und ich kann sogar Live-TV sehen. Aber was ich mache - wol funzt nicht. Vom Windoof-Rechner aus kann ich den VDR bequem aufwecken, vom Galaxy aus nicht.
    Wenn ich das richtig sehe, muss man doch zusätzlich "nur" die MAC-Adresse eintragen und dan kurz auf den "Power-On" Button drücken, oder?


    Gruß


    MK.

    [color=red]VDR1: easyVDR 1.0
    [color=black]Elitegroup-Board mit Athlon 3500+ und 1024MB, HDD WD 240GB, GraKa nvidia Gforce 2mx, Sound On Board, DVB-C TT 2300 FF
    [color=red]VDR2: easyVDR 1.0
    [color=black]P4 auf MSI 7091, 3MB Ram, HDD HITACHI 1TB, GraKa nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2

  • Hi,


    wie startet man hier eigentlich das Live-TV? Finde den Button irgendwie nicht...
    FB und EPG funktioniert soweit.
    Ist die neuste Version - gerade aus dem play store gezogen...

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • In den Einstellungen weiter unten den Haken Aktivier Live-TV.
    Bei den Channels länger auf den Kanal drauf drücken -> Menü Live TV
    Bei mir öffnet sich dann eine Auswahl von Programmen, ich nehm dem MX-Player


    Tip: evtl. noch in den Geräte-Einstellungen Remux setzten.


    LG Fr.

  • Hi,


    alles klar, vielen Dank!!!!


    Gruß
    Polaris

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • die App funktioniert einwandfrei zur Steuerung meines VDR und ich kann sogar Live-TV sehen. Aber was ich mache - wol funzt nicht. Vom Windoof-Rechner aus kann ich den VDR bequem aufwecken, vom Galaxy aus nicht.
    Wenn ich das richtig sehe, muss man doch zusätzlich "nur" die MAC-Adresse eintragen und dan kurz auf den "Power-On" Button drücken, oder?


    Da kann man nicht viel falsch machen.
    Deine Broadcast IP sollte 255.255.255.255 sein, wenn Du Droid und VDR im gleichen LAN Segment hast.


    Du könntest mit laufendem VDR einfach einmal die Weck-Packete von Windows App und Droid App vergleichen, etwa:

    Code
    tcpdump -vvx -i eth2 udp


    Vielleicht ein obskurer Fehler bei der MAC Adresse?

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

    Einmal editiert, zuletzt von cmsa ()

  • Moin moin und danke für den Denkanstoß - es war der Broadcast...


    Viele Grüße


    meinekatze.

    [color=red]VDR1: easyVDR 1.0
    [color=black]Elitegroup-Board mit Athlon 3500+ und 1024MB, HDD WD 240GB, GraKa nvidia Gforce 2mx, Sound On Board, DVB-C TT 2300 FF
    [color=red]VDR2: easyVDR 1.0
    [color=black]P4 auf MSI 7091, 3MB Ram, HDD HITACHI 1TB, GraKa nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2

  • Wie muss ich androvdr einrichten, damit ich von meiner Reelbox streamen kann? Der streamdev-server sollte im ts- Format streamen. Leider reicht diese Einstellung noch nicht.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hallo,


    ich muss kurzfristig für längere Zeit ins Krankenhaus und stehe nun vor der Aufgabe, einen Zugriff via Internet einzurichten. Eine Sache, mit der ich mich nun überhaupt noch nicht beschäftigt hatte.
    Inzwischen konnte ich dynDNS bei selfhost.de einrichten, jedenfalls kann ich schon über das Internet auf einen freigegebenen Ordner in der Fritzbox 7170 zugreifen.
    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, kann man mit AndroVDR von außen auf den VDR zugreifen. AndroVDR nutze ich bereits im LAN.
    Folgendes habe ich dort eingestellt:
    Einstellungen/Gerät/.../Remote/Host: 12345.selfhost.bz
    .../Benutzer: Benutzername, mit dem ich mich im Webfrontend anmelde (auch schon mit Benutzername bei DYN Account von selfhost.de Probiert)


    Aber was ist SSH-Port? Wo muss ich wie Forwarding konfigurieren?


    Bei den lokalen Forward Ports stehen Werte, die ich aber nicht selber eingetragen habe.


    Vielleicht sind meine Fragen trivial, aber ich steh echt auf dem Schlauch...

    Viele Grüße
    DocAdams


  • SSH ist standard auf Port 22.
    Damit kannst du eine verschlüsselte Verbindung zu deinem VDR aufbauen, insofern da ein SSH Server läuft.
    --> Port 22 forwarden auf den VDR.

  • Hallo,
    das ist alles Neuland für mich, darum die Rückfrage bevor ich womöglich meine Fritz zum Abschuss von außen frei gebe :)
    In AndroVDR ist bei SSH bereits 22 eingetragen.

    Zitat

    --> Port 22 forwarden auf den VDR


    Heißt das, in der FritzBox unter Portfreigaben eine neue Regel erstellen mit:
    - Andere Anwendung
    - Protokoll TCP
    - von Port 22
    - an Computer HTPC
    - an Port 22


    Zitat

    insofern da ein SSH Server läuft.


    Ich habe eine vom Team priorisierte Standardinstallation von yaVDR mit wenigen Ergänzungen. Unter Plugins habe ich zumindest nichts gefunden, was aus SSH-Server deutet. Muss ich das noch nachinstallieren?


    Was mir auch noch nicht klar ist, in AndroVDR wird unter Remote ein Benutzer verlangt. In dem Zusammenhang fallen mir 3 Benutzer ein: Ich als Benutzer bei dynDNS von selfhost, ich als Benutzer bei der Fritzbox oder ich als Benutzer des yaVDR.

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Ich habe eine vom Team priorisierte Standardinstallation von yaVDR mit wenigen Ergänzungen. Unter Plugins habe ich zumindest nichts gefunden, was aus SSH-Server deutet. Muss ich das noch nachinstallieren?


    SSH gehört zum System.



    - Andere Anwendung
    - Protokoll TCP
    - von Port 22
    - an Computer HTPC
    - an Port 22


    Kommt hin.


    Das kannst du auch von deinem PC aus testen, dort Putty starten. Dann SHH wählen und als Ziel "12345.selfhost.bz". dann dein yaVDR Benutzername/Password. Dann sollte sich putty auf deinen VDR einloggen.
    Klappt das alles dann ist deine fritz.box korrekt für ssh aus dem Internet eingerichtet.


    Was mir auch noch nicht klar ist, in AndroVDR wird unter Remote ein Benutzer verlangt. In dem Zusammenhang fallen mir 3 Benutzer ein: Ich als Benutzer bei dynDNS von selfhost, ich als Benutzer bei der Fritzbox oder ich als Benutzer des yaVDR.


    AndroVDR will sich ja auf deinen VDR einloggen und nicht in deine selfhost oder fritz.box Konfigurationsoberfläche (da drin hat ausser dir ja niemand was zu suchen, also diese Passwörter niemals weitergeben oder irgendwo eintragen). Also natürlich trägst du dort den Nutzer für deinen VDR ein.


    cu

  • Ahhh, das war ein großer Schritt, auch fürs Verständnis. Über Putty komme ich schon rein. FritzBox und YaVDR sollten also korrekt konfiguriert sein.
    AndroVDR kommt bis zum Passwort, dort scheitere ich... es ist ja das, mit dem ich mich auch via Putty einlogge. Ist bei SSH-Key (von SD-Karte importieren) noch was zu machen? Ich habe die Möglichkeit, den SSH-Key zu löschen. ???
    Sonst habe ich keine Idee mehr, woran es liegen könnte.

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Steht das nicht alles schon so in der Gegend Beitrag 75, also genau eine Seite vor dieser?

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

    Einmal editiert, zuletzt von cmsa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!