TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD: Diskussion

  • Quote

    Original von s_herzog
    In der c't war ein Artikel über die Karte.


    In Erinnerung ist mir da nur der Bericht von der IFA 2009, könnte aber auch lediglich ein Artikel auf heise.de gewesen sein. Den in Teilen dilletantisch durchgeführten Vergleich der HDTV-Wiedergabemöglichkeiten Anfang 2010 zähle ich jetzt mal nicht zur Berichterstattung über die Karte.


    Aber warum sollte die c't noch einmal vor der Verfügbarkeit über die Karte berichten? Die Redaktion will sich bestimmt nicht endgültig unglaubwürdig machen.

  • gerade ging eine Info mail an die 188 Vorbesteller ;-)


    Quote

    An sich sollte heute der Tag der Auslieferung der DVB-S2 Dualtuner-Karte sein, jedoch erreichte uns die Mitteilung aus dem Hause TechnoTrend/Citycom, daß es noch ein paar Tage Verzögerung gibt, die bauteilbedingt sind. Die Zulieferung der passenden Slotbleche hatte sich verzögert, so dass die Auslieferung der Karten wohl erst gegen Ende der nächsten Woche endgültig stattfinden soll.

  • Quote

    Original von googles
    Die Karte wurde doch in div. Fachpressen angekündigt.


    "div." steht doch vermutlich für diverse, also "verschiedene"?


    Dann kannst Du uns doch sicherlich "diverse" Quellen nennen, oder? :schiel

  • Quote

    Originally posted by NemoN
    gerade ging eine Info mail an die 188 Vorbesteller ;-)


    naja so viele sind das ja doch nicht...

  • Slotbleche sind ja auch absolute Hitechware und schwer herzustellen, da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen :lachen3
    Und wenn da noch Mutern ran sollen oO, 0815 Normteile sind natürlch auch nicht so ohne zu beschaffen :)


    Sry ich konnt es mir nicht verkneifen.
    LG

    HTPC:
    Atom 330 | 4096MB | ASUS AT3IONT-I | DD Duo Flex + CI
    Dektop:
    Core i5 2500k | Intel DP67DE | 16GB DDR3 1333 | AMD 6970
    Lapi:
    MBP Unibody 15" 2.53GHz | 4096MB

  • es sind sogar noch mehr, in den 166 scheine ich nicht drinnen gewesen zu sein, obwohl ich bestellt habe :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    The post was edited 1 time, last by traxanos ().

  • Quote

    Original von wesulaner
    Slotbleche sind ja auch absolute Hitechware und schwer herzustellen, da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen :lachen3
    Und wenn da noch Mutern ran sollen oO, 0815 Normteile sind natürlch auch nicht so ohne zu beschaffen :)


    Sry ich konnt es mir nicht verkneifen.
    LG


    So etwas ist auch schon ganz anderen passiert und von daher nicht ungewöhnlich.


    Mein Beispiel: Der erste Boeing 787 Dreamliner konnte nicht montiert werden, weil die entsprechenden Niete vom Zulieferer nicht geliefert wurden. Um dann doch noch den Vorstellungstermin einhalten zu können, wurden einige Sektionen tatsächlich mit "Baumarktschrauben" montiert.


    Falk

  • Quote

    Original von spitzb
    [...] So etwas ist auch schon ganz anderen passiert und von daher nicht ungewöhnlich.


    Mein Beispiel: Der erste Boeing 787 Dreamliner konnte nicht montiert werden, weil die entsprechenden Niete vom Zulieferer nicht geliefert wurden. Um dann doch noch den Vorstellungstermin einhalten zu können, wurden einige Sektionen tatsächlich mit "Baumarktschrauben" montiert.


    Falk


    Das sagt uns doch aber, dass die Jungs bei Boing scheinbar cleverer sind als die bei TT, denn die haben ja offensichlich eine Lösung gefunden, um den Vorstellungstermin einzuhalten.....

  • Quote

    Ja, aber vorstellen heißt nicht gleich funktionieren. Ich bezweifle das das Flugzeug auch geflogen ist. Ich will aber eine S2-6400 die funktioniert.


    Die Frage ist nur inwieweit das Slotblech die Funktionsweise der Karte beeinflusst :rofl

    HTPC:
    Atom 330 | 4096MB | ASUS AT3IONT-I | DD Duo Flex + CI
    Dektop:
    Core i5 2500k | Intel DP67DE | 16GB DDR3 1333 | AMD 6970
    Lapi:
    MBP Unibody 15" 2.53GHz | 4096MB

  • Quote

    Original von C-3PO


    "div." steht doch vermutlich für diverse, also "verschiedene"?


    Dann kannst Du uns doch sicherlich "diverse" Quellen nennen, oder? :schiel


    Worum geht's dir hier eigentlich?
    Entweder du interessiert dich für die Karte oder nicht. Ich habe min 2 Artikel über die Karte gelesen.
    Mach mir aber jetzt sicher nicht die Mühe sie heraus zusuchen!


    MfG thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Quote

    Original von NemoN
    gerade ging eine Info mail an die 188 Vorbesteller ;-)


    Ja, mit allen Empfängeradressen im "To". Unfassbar.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Quote

    Original von s_herzog


    Ja, mit allen Empfängeradressen im "To". Unfassbar.


    Das wäre doch was für Wikileaks :D


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Quote

    Original von thoand
    ja, das hat mich auch sehr entsetzt... ich vermute aber er hat nun schon einige Male die Bedeutung von BCC erklärt bekommen. :)


    Ne Mail an alle ging vorhin bei mir nicht, weil mein Ausgangsserver eine bestimmte Adresse abgelehnt hatte. Komisch, vielleicht ist die gerade am Abschnittspunkt vom CC-Feld und die TLD fehlte oder so... ;-)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    The post was edited 1 time, last by s_herzog ().

  • Quote

    Original von Quattrok
    soetwas gehoert, wenn dann, ins BCC


    Gruesse



    Ich bin sicher, das weiß man auch beim DVBShop.


    Ich habe mal eine der älteren Mails angeschaut, die ging nur an mich. Für mich ist das einfach nur ein "Betriebsunfall" der zwar nicht passieren sollte aber sicherlich nicht absichtlich verursacht wurde.


    Grüße


    Ulrich