Beiträge von wesulaner

    Ob das so einfach geht? Weis ja nicht ob die Codes sich mit einem anderen Gerät überschneiden. Werd es aber versuchen, heute hat eh der Support geschrieben :)


    LG


    Edit: Also der Herr vom Support meinte eben am Telefon es sollte kein Problem sein. Das Gerät sollte im laufe einer Woche unter Media Center PC >> Linux >> VDR/XBMC in die Datenbank kommen. Wenn das so klapp wäre das Spitze und könnte ich auch die 300er Harmonys damit füttern :)


    Edit2 :) Die Tasten im Anhang sind im mom in meiner Config

    Nachdem ich keine Lust mehr verspürte auf eine Antwort von Seitens Logitech zu warten hab ich mir ein eigens Gerät nach folgender Anleitung gebastelt. Das ganze schaut komplizierter aus als es ist.


    Lad hier mal alle notwendigen Datein hoch. Hoffe das geht in Ordnung.


    1000 Dank an Jene die sicher einige Stunden Arbeit in diesen Workaround gesteckt haben.


    LG Wesu

    Na was ich damit sagen wollte ist, wenn ORF HD beim zappen kein Problem macht läuft er konstant über Stunden. Ich glaube aber mittlerweile dass das Problem auch am VDR liegt. Hab erst kürzlich natürlich auch YaVDR getestet. Da hier ja Xine output bereits vorhanden ist hab ich auch den VDR "solo" wieder mal ausprobiert und stellte fest das auch hier das umschalten des öfteren zu Problemen führt. Nur wird der VDR des eher "wegstecken" und nicht gleich abschmieren. Es kommt einfach nur die Meldung "No Signal".


    Hab im Mom VDR 1.7.11 aus Tobis Sourcen und XBMC rev 26948 aus dem SVN.


    Edit:
    Werde am WE mal versuchen die TV Karte in den C2D | P35 | GF 9600 Rechner zu verpflanzen um es dort zu testen.
    Kann mir aber ganz ehrlich absolut nicht vorstellen das die ION Plattform Schuld ist.

    Zitat

    Originally posted by löwe
    Hast du auf deinem ION auch Xbmc laufen und siehst ORF HD über Streamdev/Xbmc?


    Jup genau, das einzige Problem das noch besteht ist dass das umschalten auf ORF HD Kanäle einem Glücksspiel gleicht. Zu 60% der Fällen steht alles still und ich muss xbmc per ssh killn. Auch "Channel can't be played" kommt des öfteren. Die unverschlüsselten HD Kanäle bereiten keine Probleme. Es kommt bei mir aber auch bei ORF 1,2 SD und ATV+ öfter zu den Hängern. Wenn ich zum VLC streame ist alles in Ordnug.


    Zitat


    Ich bin nämlich stark am Überlegen mir auch ein Atom-System mit ION-GPU anzuschaffen.


    Vom System bin ich einfach nur überzeugt1
    Bei fullHD h.264 MKV's mit 25Bit/s und ORF HD(720p) fliesen nur ca. 195mA(45W) ins Netzteil.
    Bei 1080i TV sind es ca. 210mA(48). Wen der Rechner aus ist 15mA(3,5W) und im Ruhezustand 45mA(10W).


    Zitat


    Merkt man damit irgendwelche Performance-Probleme, zB beim Durchscrollen von Xbmc, oder läuft es


    Mit Confluence alles perfekt flüssig. Da ist die einzige Bremse meine Harmony One.(Aber des Schxxxx Ding ist ne andere Geschichte xD)
    Mit Aeon, Rapier, Xperience..... Dauert das öffnen der Movies Library schon mal 2sec. aber dann ist auch wieder alles perfekt.


    Fazit. 120€ fürs Board und 70€ für ein schickes Gehäuse mit einem effizienten externen Netzteil ist mir das System alle mal wert gewesen :)


    LG Wesu


    Na auf jedenfalls noch schöne Tage in meiner Heimatstadt!!
    Würd dir ja gern mal eins ausgeben für deine grenzgeniale Arbeit :)


    LG

    Nö will keinen Patch einbauen.
    Wollte nur die Sources auf einem C2Q bauen und dann am Atom System zu installieren und ein wenig mit den Optionen herumspielen.


    Sprich Source auf dem "grossen" Rechner laden, kompilieren. Dann am IONAtom installieren.


    LG Wesu