HDTV ohne HD+ und Sky, warum???

  • @Linneuling: Full Ack! Wenn ich hier allerdings lese, das sich manche einen TV für 3.5 Kiloeuro leisten können und dann auf Teufel komm' raus einen VDR zusammensägen wollen (der dann unter dem TV im edlen Glasrack steht), denen ist auch nicht zu helfen. Genauso wie die unsägliche Diskussion "nehme ich denn eine FB für 8,90" oder habt ihr Alternativen :schiel.


    BJ1

  • Zitat

    Original von >Linneuling<
    Wollte damit nur zeigen das man beim VDR von den Anschaffungskosten eigentlich am flexibelsten ist und man auch noch mit etwas in die Jahre gekommener Hardware noch gut auskommt, solange man noch Platz für eine GrKa hat.
    MfG


    Genau das sage ich ja diesen Receiver-Freaks auch immer. Wenn denen ihre Kiste veraltet ist, können sie diese wegwerfen oder ins Kinderzimmer degradieren. Am VDR tausche ich paar Komponenten, da geht immer was.
    Am liebsten sind mir die Leute die neben dem Receiverbaustein auch gleich noch ne Festplatte mit im Fernseher haben wollen, da fällt mir nichts mehr ein. Wie mit ner Kompaktanlage, einfach Kacke.


    Uwe

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • Zitat

    Original von S04sauger
    Am liebsten sind mir die Leute die neben dem Receiverbaustein auch gleich noch ne Festplatte mit im Fernseher haben wollen, da fällt mir nichts mehr ein. Wie mit ner Kompaktanlage, einfach Kacke.


    Uwe


    Kenne ich. Wenn du dann mal fragst: Na? schon mal was aufgenommen? - Antwort: "Nö. - Keine Ahnung, wie das funktioniert."


    Nächste Ansage:


    "Mein TV kann auch ins Internet, da kann ich alles abrufen, was ich will"


    "Hast Du denn auch deinen Fernseher mit den Internet verbunden?" Ne, das mach ich nicht, da können die ja bei mir rumschnüffeln.


    Ja, ne, alles klar


    Bj1

  • Zitat


    Da verstehe ich nicht was ich mit HD soll wenn ich weder HD+ noch Sky haben will. Nur ARD, ZDF und arte in HD schauen?


    Ja, warum solltest du? Niemand zwingt dich. Das vdr-portal ist nicht die GEZ, wenn du keinen Sinn daran siehst einen HD VDR zu betreiben wirst du hier weder vertrieben noch reagieren die Leute "allergisch" weil du keinen HD VDR haben möchtest.


    Meinem Vater habe ich zu Olympia eine eHD geschenkt. Zwei Tage später wollte er auch eine in seinem Büro VDR haben. Nur für ARD und ZDF HD, (das und Phoenix mehr schaut er nicht). Aber er findet das HD so viel besser aussieht, dass er das Geld in die Hand genommen hat.
    Warum? Weil er das so wollte, weil es ihm die 80€ wert ist.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • mein Nachbar hat sogar nur ne ehd und FF1.3 drin um SD zu schauen ^^

  • Ok, OK ich hab's gerafft. Nach dem ich mich auf youtube über HD+ informiert habe stelle ich fest: "DAS WILL ICH SO NICHT!!!" Eher bleibt alles so wie es ist.


    Leider war der letzte PC den ich selbst montiert habe ein AMD K6 oder so.


    Da die Geschichte sicher nicht zu meinem 1. Hobby wird und meine Kinder leider auch keine Ahnung vom VDR bauen haben, sorry mav_, werde ich wohl erst mal ein paar Groschen sparen und dann mal weiter sehen.


    Bis auf eine HDD habe ich keine brauchbare Hardware hier rumliegen. :(

  • Ich glaube ich muß die Frage umformulieren.


    Was will ich mit einem Festplattenreceiver und HD+, wenn ich nur eingeschränkt aufnehmen kann?


    Vielen Dank an alle die mich aufgeklärt haben.

  • Die Frage der Einschränkungen durch HD+ stellt sich beim VDR nicht.


    Gruß
    iNOB

  • Ich meine, mit dem bösen Plugin kann man auch HD+ im VDR verwenden und die ganzen Beschränkungen umgehen. Ich will das jetzt hier aber auch nicht weiter disktutieren, da das ganze nicht legal ist. Aber wer HD+ will, findet auch alleine den Weg.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Was will ich mit einem Festplattenreceiver und HD+, wenn ich nur eingeschränkt aufnehmen kann?


    Ohne drauf rumzureiten schau mal was Chief geschrieben hat, schließlich behauptest Du die ganze Zeit das es nicht geht. :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von iNOB
    Die Frage der Einschränkungen durch HD+ stellt sich beim VDR nicht.


    Gruß
    iNOB


    Dennoch sollte man sich die Frage stellen, ob man die Plattform mit dem Erwerb einer Karte unterstützen will. Meiner Meinung geht es hier nicht darum ob man die Einschränkungen umgehen kann, sondern ob man diese Plattform als Kunde unterstützen will.


    Meine Meinung hierzu ist definitiv: NEIN!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von mue
    Mav: eHD für 80 Euro? DIE eHD von Reel? Wo?


    Gruß


    http://www.vdr-portal.de/board/board.php?boardid=75&sid=


    hier auch schon mal für 65€...
    Verkaufe: eHD und Mystique SaTiX-S2 PCI


    man muss nur die Augen aufhalten.


    TheChief
    Dann lass es auch, das erspart mir arbeit.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068


  • Ich sach doch garnüscht, ich meine nur: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce


    Ohne drauf rumzureiten schau mal was Chief geschrieben hat, schließlich behauptest Du die ganze Zeit das es nicht geht. :lol2


    Auch wenn es hier wohl jeder, außer mir, weis sollte ein Mod den Beitrag besser löschen.

  • @huskyrider
    Du Komiker ich kann meinen Beitrag auch selber löschen,
    sobald du ihn zitierst wird es für mich etwas schwerer. :)
    Dafür gibts den Moderator Melden Button.
    Seh aber nicht Belastendes in meiner / Chief's Aussage.
    Da steht nur das es Möglichkeiten gibt, und nicht was Du tun musst das es geht.


    Ich selber nutze es auc nicht da Sky Abo vorhanden und ich CI- HD- in keinster Weise unterstützen will.
    Langsam ausbluten lassen wäre ne Alternative aber es wird leider zuviel unwissende Käufer geben die den Quatsch mitmachen.
    Schau mir Pro7 etc nicht mal in SD freiwillig an und wenn ich extra Geld dafür zahlen sollte wird es sich nicht ändern.
    Obwohl Werbepausen in HD im Film bietet sonst keiner.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von BJ1
    ... letztens durfte ich bei einem Bekannten dessen Topfield 7700 und ihn mit neuer Firmware beglücken.


    IHN auch ? Ernsthaft? Und wie war's? :lol2

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat

    Original von globber


    IHN auch ? Ernsthaft? Und wie war's? :lol2


    Er hat sich gefreut ;) :lol2

  • Zitat

    Originally posted by mue
    Mav: eHD für 80 Euro? DIE eHD von Reel? Wo?


    Gruß


    Entweder aus der Bucht oder hier im Forum. Ich habe meine eHD hier ebenfalls im Forum für 80€ verkauft...da ich auf xine mit NVIDIA umgestiegen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!