AAHH, schön, dass sich Alles zum Guten wendet.

  • ... hatte ja schon Sorgen bei 36h downtime des :portal1

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

    Einmal editiert, zuletzt von Hemingway ()

  • Zitat

    Original von Hemingway
    ... hatte ja schon Sorgen bei 36h downtime des :portal1


    Wie bereits im Wiki notiert und in der Mailingliste von Thomas gepostet: Das Portal ist am Wochenende auf einen neuen Server umgezogen. Es gab noch ein paar Schwierigkeiten, die nun behoben sein sollten.


    Herzlichen Dank an genka für deine Mühe!


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Kann es sein, daß Beiträge verloren gingen? Aus dem Gedächtnis fehlt im yavdr-Bereich in Thread "Aufnahmen konvertieren" die Installationsanleitung....

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

  • seid ihr denn des wahnsinns! 36 stunden abstinenz vom portal...und ich hab schon bei 1und1 angerufen das deren dns kaputt ist ;)


    ne,scherz beiseite, serverumzug ist immer langwierig.


    danke an die mitwirkenden für die arbeit!

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hallo :portal1


    endlich ist der Server erreichbar.
    Server4you hatte Schwierigkeiten im neuen Center und das Personal war leider auch sehr beschäftigt.


    Beiträge müssten aber alle da sein. Es wurde an der Datenbank nichts gemacht.


    Viele Grüße,
    genka

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Wie bereits im Wiki notiert

    hmm, hatte nach 12 Stunden ohne diesen Eintrag dort nicht mehr gesucht.

    Zitat

    und in der Mailingliste von Thomas

    kenne ich nicht, hast Du nähere Angaben?

    Zitat

    gepostet: Das Portal ist am Wochenende auf einen neuen Server umgezogen. Es gab noch ein paar Schwierigkeiten, die nun behoben sein sollten.
    Herzlichen Dank an genka für deine Mühe


    Ein Extra-Danke auch von mir.

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • [...]


    Zitat

    Original von Hemingway

    hmm, hatte nach 12 Stunden ohne diesen Eintrag dort nicht mehr gesucht.


    Tja, Geduld ist eine Tugend :)


    Zitat

    Original von Hemingway

    kenne ich nicht, hast Du nähere Angaben?


    http://linuxtv.org/pipermail/vdr/2010-November/023952.html


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • ...da merkt man doch wie sehr einem das Portal fehlt , gell... (Rechner an und ersma geschaut was neu ist und nix kommt!) Ich war auch schon nervös! puuuh :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Zitat


    Linuxtv Mailingliste, Stimmt. War völlig aus dem Sinn. Danke.
    Da war ich seit vdr-1.04 nicht mehr. Gibt's den Newsfeed auf gmane noch? Muss mich mal umschauen.

    Zitat

    Original von Taipan
    ...da merkt man doch wie sehr einem das Portal fehlt , gell... (Rechner an und ersma geschaut was neu ist und nix kommt!) Ich war auch schon nervös! puuuh :schiel


    Jaja, da gewöhnt man sich im Laufe der Jahre dran.:respekt

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

    Einmal editiert, zuletzt von Hemingway ()

  • Zitat

    Server4you hatte Schwierigkeiten im neuen Center und das Personal war leider auch sehr beschäftigt.


    so sauber lief der umzug bei server4you scheinbar doch nicht, auch von mir sind letzte woche zwei server umgezogen und waren erst (statt angekündigt 08:00 uhr morgens) um 16:00 wieder online.

  • Hallo Leute,


    endlich geht dieses leichte Zittern in den Händen wieder weg,
    Entzugserscheinungen sind einfach schlimm.


    Ohne VDRPortal leben? Kaum machbar ;-)))


    Daher mal ein RIesen DANKESCHÖN an Euch alle
    für Eure Arbeit.


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Erstmal danke für die Arbeit am Forum und am Server!


    Aber eine Info VOR dem Umzug wäre noch schön gewesen. Oder hab ich die Info einfach verpasst? Falls ja, hab ich nichts gesagt. Dachte nämlich auch erst an ein Problem mit meinen DNS Servern.


    Trotzdem, weiter so!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Tja, man merkt erst, dass was fehlt, wenn es fehlt...


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!