[0.3] Schnee in dunklen Flächen

  • Zitat

    Original von Norbert42
    habe gerade mit folgender Zeile getestet:
    [code]GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="vmalloc=256m nomodeset quiet splash noresume nohz=off


    update-grub und reboot hast du aber gemacht, oder?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Bei mir ist der Schnee auch wieder da.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja, darum ging's mir mit der Anfrage auch, herauszufinden ob das bei mir doch eher Zufall ist. Werde ebenfalls weiter beobachten und den VDR ein wenig stressen ...


    Etwas anderes, falls jemand den gleichen Weg wie ich wählt und "nvidia-current (260.19.06)" aus dem Maverick-Repo installiert, die "nvidia-settings" hängen bedingt von der Treiber Version ab, man kann also das Paket für "260.19.29" aus dem stable yaVDR Repo nehmen. Hatte nicht bedacht, das man ohne, keine Temperatur für das sysinfo-Plugin auslesen kann ...


    [EDIT]


    xxx123455: Siehe hier.


    [/EDIT]


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ähm, das ist doch kein Kommando? Das ist das "System Management Interface", also die Schnittstelle mit welcher man z.B. per "nvidia-settings" die Infos ausliest, oder?


    Von daher würde ich sagen, die Schnittstelle geht natürlich, gehört ja zum Treiber. "nvidia-settings" ist einfach nur ein Tool(-set) zum Auslesen der Info's ...


    [EDIT]


    Hmm, hatte die Antwort selbst verlinkt, ist wohl in der Tat ein Monitoring Tool, wieder was gelernt. Werde ich mir mal ansehen ... :)


    [/EDIT]


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Das einzige was bis jetzt zu helfen scheint, ist das VDPAU_NVIDIA_NO_OVERLAY=1 in unserer openbox.conf.


    [edit]Ne, hilft auch nicht[/edit]


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    2 Mal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Nein es gibt ein tool mit dem namen nvidia-smi.


    Steffen, sehr cool, danke.


    "nvidia-smi" funktioniert zur Abfrage der Temperatur. Dafür ist also "nvidia-settings" nicht mehr nötig.


    Sehr interessant ist auch die Anzeige von CPU & Memory Utilization.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe das Problem mit dem Schnee nun auch im XBMC festgestellt. Mit dem Maverick Repo ist das Problem auch nicht weg.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Zitat

    Original von heckmic
    Ich habe das Problem mit dem Schnee nun auch im XBMC festgestellt. Mit dem Maverick Repo ist das Problem auch nicht weg.


    Das hat was mit dem hier zu tun.

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Was hat denn das xinelib mit xbmc zu tun? Meinst du Autocrop? Wo schaltet man das denn an und aus und wofür ist das gut? Welche nvidia-current ist denn dann die richtige?

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • ich finde autocrop wichtig.
    Schau mal einfach auf "Sky Krimi" oder manchmal auch bei zdf neo. Da musste ich zb. gestern als aufzeichnung "Ein starkes TEam" ohne Autocrop mit einem kleinen Fensterchen auf meinem 50" Vorlieb nehmen...
    Mit Autocrop wird dieses auf die gesamte TV-Größe aufgezommt.

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • @all


    Beim Thema, Schnee in dunklen Flächen, bleiben ... ;)


    Mal kurz ein Update von meiner Seite, habe nun mehrfach "nomodeset" rein und rausgenommen, ändert auch bei nichts mehr. Nur sporadisch kann ich Tearing-Effekte am oberen Bildrand, vmtl. prinzipbedingt nur bei Interlaced Material, durch mehrmaliges Neustarten von xine-ui provozieren, den sogenannten "Schnee" gar nicht mehr: Nvidia 260.19.06 aus Maverick.


    Ich glaube auch nicht das Autocrop hier das Problem ist, weil das Phänomen nur für neuere Nvidia Version berichtet wird. Schon eher das irgendwie der Speicher (System & Graka) der für die Grafikausgabe genutzt wird nicht sauber bereinigt wird.


    Ich bin mir nicht mehr sicher, wann das genau war, aber ich hatte dieser Tage auch mal zur Überprüfung den "-generic" Kernel aktiv, während ich sonst immer den "-preempt" Kernel am Start habe. Daher bin ich mir nicht 100% sicher, ob das eine Auswirkung hatte. Evtl. könnte mal einer von Euch probieren, ob das bei ihm was ändert. Aber bitte nur die, die sich das wirklich zutrauen!


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe jetzt nicht die ganzen Beiträge verfolgt.
    Ich hatte ursprünglich ein billig 2,5 m HDMI Kabel angeschlossen und meist grünes Grisseln in schwarzen Bildflächen. Nach dem Tausch gegen ein hochwertigeres 3 m HDMI Kabel ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.
    Das Problem scheint bei billigen Kabeln zu sein, das die Flanken des digitalen Signals zu sehr verschlissen werden, so das der Eingangstreiber nicht mehr eindeutig das digitale Signal rekonstruieren können.
    Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

    Einmal editiert, zuletzt von dg9fw ()

  • Das mit dem Kabel denke ich nicht, ich habe ein hochwertiges dran... Auch haben wir ja Schnee (weiss) in dunkelen Flächen.


    Ich habe folgende Pakete installiert:


    linux-headers-2.6.32-26
    nvidia-current 260.19.21-0yavdr0
    xine-ui 0.99.7~hg20101101-1yavdr2
    libxine1-xvdr 1.0.6+cvs20101123.2030-0yavdr1
    vdr-plugin-xine 0.9.3-19yavdr1


    Das Problem ist momentan nicht wieder aufgetreten. Ich teste noch.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    https://bugs.yavdr.com/project…itory/revisions/2512/diff
    mal testen
    danach restart openbox sollte glaube ich reichen


    Soll ich vorher wieder auf den aktuellen Stand upgraden? Und wie genau muss ich das einspielen?

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von heckmic ()

  • wartet noch evtl kommt bald ein update. ich teste gerade...

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!