So, hab gerade nochmal mit der order.conf gespielt.
Zum Testen habe ich mein System auf Minimalkonfiguration gebracht. order.conf enthält:
xineliboutput
graphtft
restfulapi
-fritzbox
# ALLES andere ist auch mit '-' deaktiviert
...
Auch die setup.conf habe ich gelöscht, so dass z.B. für graphtft nur das Standardthema mit Standardwerten
eingestellt ist.
Starte ich hiermit, gibt es Neustarts im 2 Sekunden-Rhythmus.
Aktiviere ich jetzt das fritzbox-Plugin, klappt der Start problemlos.
Ebenso gibt es auch keine Probleme, wenn fritzbox zwar deaktiviert ist, dazu aber dann auch eines oder beide
Plugins - graphtft oder restfulapi - deaktiviert ist.
Hab schon versucht mit Loglevel 10 beim graphtft was zu finden, konnte aber nichts auffälliges entdecken.
Es gibt zwar einen Haufen wie das hier:
Feb 5 22:29:51 VDR02 vdr: last message repeated 3 times
Feb 5 22:29:51 VDR02 vdr: [graphTFT] Skipping line due to directive [Message x=10,y=510,width=790,height=35,size=19,red..]
Feb 5 22:29:51 VDR02 vdr: [graphTFT] Missing defaults of section 'OSD-Messages'
Feb 5 22:29:51 VDR02 vdr: [graphTFT] Skipping line due to directive [Rectangle x=600,y=450,width=800,height=3; //Obe..]
Aber das gibt es auch, in den funktionierenden Konfigurationen.
Das gesamte Log ist viel zu lang für das Forum. Falls es jemanden interessiert, verschicke ich es gerne per Email.
Für mich habe ich im Moment einmal das restfulapi-Plugin deaktiviert, da es den VDR start auch merklich verzögert.
Wofür bauche ich es, welches andere Plugin profitiert derzeit davon? Bisher ist mir noch nichts aufgefallen.
Das Boot-Problem bei deaktiviertem restfulapi konnte ich heute nicht mehr reproduzieren. Hatte wohl was mit der Reihenfolge der
Plugins zu tun, oder ich hatte sonst was vermurkst.
Norbert