Posts by terrarianer

    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem. Leider habe ich eine Cine S2 6.5.



    make.log


    Die Karte lief mal, allerdings sehr unzuverlässig. Manchmal hat der vdr sie nicht erkannt, bei einem reboot war sie dann wieder da.

    Also plötzlich läuft es, allerdings mit NVRAM. ACPI lies sich nicht überreden.


    Ich habe zwischen den beiden Arten gewechselt, gespeichert, neu gestartet. Die nvwakeup.conf ge-templatet, einen Timer programmiert und dann per Power off an der Remote runtergefahren.
    Was jetzt letzlich da geholfen hat und ob nun nvwakeup oder acpi ist nun egal, hauptsache es geht wieder :)


    Ich sage mal DANKE an alle die geholfen haben.

    sudo hwclock -D


    im Syslog ist was zu finden:


    cat /var/cache/vdr/acpiwakeup.time.old

    Quote


    2014-04-09 13:40:00


    /etc/vdr/vdr-addon-acpiwakeup.conf



    webfrontend:


    momentan Poweroff Kernel und ACPI Wakeup


    Er scheint die Zeiten zwar alle zu setzen, geht dann aber doch nicht an.

    Das ACPI Wakeup meines Yavdr 0.5 läuft nach irgend einem Update stand nicht mehr. Ich weiß auch nicht wann es so gekommen ist, kann schon Wochen her sein.
    Das lief mal sehr gut. Ein zweiter baugleicher VDR hier im Haus läuft damit noch (bisher kein Update).


    Welche Logs helfen hier weiter? Was kann ich testen um mehr Input zu geben?

    Wenn Du das Bild dann auf die Bildschirmgröße scalieren willst, dann kannst Du das über XBMC machen.
    Da kann man auch HD-material vergrößern.


    Paulaner


    xbmc hat viele Nachteile, der gravierendste ist aus meiner Sicht, dass die meisten VDR Funktionen nicht zur Verfügung stehen. xbmx starten zu müssen, weil ich Histroy HD hoch skalieren will ist irgendwie unglücklich.



    Das ist aus meiner Sicht die beste Lösung. Ich würde sagen bei 70% der Sendungen...

    Neuerdings habe ich bei einigen Sendungen einen schwarzen Rand um das komplette Bild.
    Z.B. auf History HD, eine Sendung hat diesen schwarzen Rand, die Werbung dazwischen dann nicht.
    AutoCrob scheint bei HD nicht zu funktionieren.
    Das Problem besteht bei Softdevice, xine und sxfe.


    So sieht das aus:


    [Blocked Image: http://abload.de/img/fotoekuud.jpg]


    Einstellungen am LG TV bringen auch nichts. Zoom, Auto, 16:9, Just Scan... hilft alles nichts.