[ANNOUNCE] VDR version 2.0.2 released

  • Danke


    läuft bestens. :]

    VDR-2.4.1 auf Ubuntu 18.04 LTS / DVB-S2: Digital Devices Cine S2 / DVB-C: Digital Devices Cine C / Mainboard: Fujitsu D3417-B / CPU: Intel Xeon E3-1220 v5

  • Würde es nicht Sinn machen, mit 2.1.x fortzufahren und 2.0.x eine längere Weile unangetastet zu lassen (except bug fixes)?

  • Was ist denn da anderes drin als Bugfixes?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Siehst Du denn etwas anders als Bugfixes in der History ??


    kls: Danke für 2.0.x


    Nichts was dringend wäre. Hätte ich sonst gefragt?

  • Würde es nicht Sinn machen, mit 2.1.x fortzufahren und 2.0.x eine längere Weile unangetastet zu lassen (except bug fixes)?


    Das ist doch genau das, was ich mache!?
    Ich arbeite an der neuen Developer-Version (zur Zeit "Drehbare Antennen") und lasse nebenbei Bugfixes in die 2.0.x einfließen.
    Was ist daran falsch?


    Klaus

  • Nichts was dringend wäre. Hätte ich sonst gefragt?


    Jeder Bug ist dringend 2.0.x soll ja auch stable sein. :wand


    2.1 wird schon noch kommen und die Bugfixes müssen ja auch in die 2.1 also kann man sie in der 2.0.x auch fixen.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0


  • Das ist doch genau das, was ich mache!?
    Ich arbeite an der neuen Developer-Version (zur Zeit "Drehbare Antennen") und lasse nebenbei Bugfixes in die 2.0.x einfließen.
    Was ist daran falsch?


    Gar nichts, das ist perfekt und DANKE dafuer !

  • Moin,


    erst mal vielen Dank an Klaus für die 2.0.2!


    Rein interessehalber: werden die 2.1.x Developerversionen dann immer auf der aktuellen Stable Version basieren? Für den Einbau der drehbaren Antenne hast du doch sicherlich einen Fork von 2.0.0 oder 2.0.1 gemacht, pflegst du die Änderungen der 2.0.2 da noch nach?


    Ciao Louis


  • Rein interessehalber: werden die 2.1.x Developerversionen dann immer auf der aktuellen Stable Version basieren? Für den Einbau der drehbaren Antenne hast du doch sicherlich einen Fork von 2.0.0 oder 2.0.1 gemacht, pflegst du die Änderungen der 2.0.2 da noch nach?


    Selbstverständlich!
    Alle Bugfixes fließen zuerst in meine aktuelle Developer-Version ein (damit teste ich sie hier im laufenden Betrieb) und werden dann in den 2.0.x-Zweig übertragen. Die kommende 2.1.1 (erste Developer-Version sobald die Antennenpositionierung läuft) wird also auf dem aktuellsten Stand der Stable sein.


    Klaus

  • Was ist daran falsch?


    Gar nix, alles genau richtig, danke für die tolle Arbeit ... :tup


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning


  • Das ist doch genau das, was ich mache!?
    Ich arbeite an der neuen Developer-Version (zur Zeit "Drehbare Antennen") und lasse nebenbei Bugfixes in die 2.0.x einfließen.
    Was ist daran falsch?


    Klaus


    Mehr wollte ich gar nicht wissen, danke.

  • Hallo, was war denn daran ein Bug??


    Das wurde in Version 1.7.32 so geändert, daß eine geschnittene Aufnahme, die nur aus einer einzigen Sequenz besteht, keine automatisch generierten Schnittmarken mehr hat.
    Leider hat sich da aber wohl auf dem Weg zur 2.0.0 etwas verändert, so daß diese Änderung verloren ging. Daher wurde es in der 2.0.2 "gefixt" ;-).


    Zitat


    Bislang war das doch auch immer so und es hat nicht gestört. Das neue Verhalten finde ich dagegen ziemlich irritierend ....


    Die automatisch generierte Marke am Ende der geschnittenen Aufnahme war nicht am wirklichen Ende, sondern an dem I-Frame der letzten GOP. Wenn man eine bereits geschnittene Aufnahme nochmal geschnitten hat, dan ging dabei die letzte GOP verloren. Also wollte ich die Ende-Marke weglassen, da sie ja genau genommen falsch war. Und weil dann bei einer geschnittenen Aufnahme mit nur einer einzigen Sequenz nur noch eine Schnittmarke am Anfang übrig war, und diese keinen wirklichen Sinn macht, habe ich in diesem Fall die Marken ganz weggelassen.
    Die Tasten '7' und '9' springen ja jetzt ganz an den Anfang bzw. das Ende der Aufnahme, auch wenn dort keine Marke ist.


    Klaus

  • Hallo kurze Verständnis-Frage


    Wenn ich den vdr 2.0.2 für zentoo compilieren will
    (Kernel 2.6.36)
    dann muss ich den s2-api wrapper patch von Udo Richter verwenden ??

  • dann muss ich den s2-api wrapper patch von Udo Richter verwenden ??


    Eigentlich nicht mehr. Probier's doch aus. :)


    Lars.

  • Eigentlich nicht mehr.


    Uneigentlich seit 2.0.1 nimmer, Klaus war so nett und hat einige Anpassungen zu Funktionsaufrufen in verschiedenen DVBAPI Versions-Stufen vorgenommen gehabt ... :tup

    HowTo: APT pinning

  • ah danke

  • Hallo!


    Gerade habe ich mir einen jungfräulichen Testserver (Ubuntu 13.04) reine Console aufgesetzt.
    Darauf habe ich VDR2.0.2 zum Kompilieren geladen.
    Natürlich habe ich die benötigten (und mir bekannten) Zusatzpakete zum Kompilieren nachinstalliert.
    sudo apt-get install build-essential
    sudo apt-get install fontconfig libfontconfig-dev
    sudo apt-get install libfreetype6 libfreetype6-dev
    sudo apt-get install libfribidi-dev
    sudo apt-get install gettext
    sudo apt-get install libjpeg-dev
    sudo apt-get install libcap-dev


    Nach mehreren Anläufen und weiteren nachinstallierten -dev-Paketen hänge ich nun aber fest und komme nicht weiter.
    Es klemmt momentan an Plugin skincurses:


    Code
    *** Plugin skincurses:
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skincurses"' -I/home/michael/vdr-2.0.2/include  -o skincurses.o skincurses.c
    skincurses.c:9:21: Schwerwiegender Fehler: ncurses.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Kompilierung beendet.
    make[1]: *** [skincurses.o] Fehler 1


    Weiß hier jemand, woran es hängen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!