[ANNOUNCE] VDR version 2.0.1 released


  • vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

    2 Mal editiert, zuletzt von jsffm ()

  • Ah, sehr schön, vielen Dank Klaus ... :tup


    jsffm


    Richtig posten will wohl gelernt sein, die automatischen Smileys für den Post deaktivieren (unterhalb Post-Editor => Einstellungen) und das Announcement mit Festbreiten-Schriftart posten, ist ja auch so geschrieben worden ...

    Danke, so sieht es viel besser aus ... :)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Super, Vielen Dank!


    Paket ist nach unstable und testing unterwegs...


    fnu:
    Ach da ist der geheime Schalter, mit dem ich endlich C++-Methodennamen im Fließtext (z.B. cDevice::Detach) vernünftig darstellen kann...


    Lars.

  • Ach da ist der geheime Schalter, mit dem ich endlich C++-Methodennamen im Fließtext (z.B. cDevice::Detach) vernünftig darstellen kann...


    Hehe, ja, und so einfach ... ^^


    Einziges Problem, siehe diesen Post :-/

    HowTo: APT pinning

  • Bevor ich es vor lauter VDR-Schrauberei vegesse: Vielen Dank Klaus!

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13


  • und funktioniert prima, danke an Klaus für die neue Version und und auch an Lars für die schnelle Bereitstellung.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wozu denn eigentlich der Aufwand?

    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    vdr -V | tee /tmp/vdr-version.$$ | head -n 1
    tail -n +2 /tmp/vdr-version.$$ | sort -k 1
    rm /tmp/vdr-version.$$


    Also ich denke da gibt sicher lohnendere Dinge die Klaus tun könnte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Also ich denke da gibt sicher lohnendere Dinge die Klaus tun könnte.


    Es ist ja nett wenn ihr euch immer wieder Gedanken darüber macht, womit ich mich am sinnvollsten beschäftigen sollte. Aber ich suche mir die Themen, an denen ich arbeiten möchte, und auch die Zeit, wann ich das tue, gerne selber heraus. Ich arbeite hier nicht in einer Firma, wo mir ein "board of directors" sagt was ich wie und wann zu tun habe! ;)


    Klaus


  • Es ist ja nett wenn ihr euch immer wieder Gedanken darüber macht, womit ich mich am sinnvollsten beschäftigen sollte. Aber ich suche mir die Themen, an denen ich arbeiten möchte, und auch die Zeit, wann ich das tue, gerne selber heraus. Ich arbeite hier nicht in einer Firma, wo mir ein "board of directors" sagt was ich wie und wann zu tun habe! ;)


    Manchmal bist du schon ein bisschen komisch. Da lässt du dir von 3PO so einen lächerlichen Job aufs Auge drücken, aber wenn ich den Job für dich erledige, dann zickst du. Mit keinem Wort habe ich dir irgendein Thema genannt an dem ich dich arbeiten sehen möchte, aber wenn dir der Sort einen solchen Spaß gemacht hätte, dann mache ihn doch trotzdem.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Manchmal bist du schon ein bisschen komisch. Da lässt du dir von 3PO so einen lächerlichen Job aufs Auge drücken, aber wenn ich den Job für dich erledige, dann zickst du. Mit keinem Wort habe ich dir irgendein Thema genannt an dem ich dich arbeiten sehen möchte, aber wenn dir der Sort einen solchen Spaß gemacht hätte, dann mache ihn doch trotzdem.


    Es geht nicht konkret um dieses Sortieren. Aber die Diskussionen hier (und vor allem hier entwickeln sich mehr und mehr in die Richtung, daß alle möglichen Leute sich den Kopf darüber zerbrechen, womit *ich* mich beschäftigen soll oder nicht. Und das nervt mich ehrlich gesagt etwas..
    Sorry, daß es *dich* getroffen hat ;)


    Klaus

  • Sorry, daß es *dich* getroffen hat ;)


    Ah, alles klar. Kann ich komplett nachvollziehen, wobei du aber meinen Beitrag in dem anderen Thread nicht als Handlungsanweisung an dich verstehen solltest. Dort beschreibe ich nur woran wir bei yaVDR gerade so basteln.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Aber ohne uns hättest du ja nix mehr am Vdr zu tun ;D

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • [...] Und zweitens war mit "nächste Version" natürlich die 2.1.x gemeint. Die 2.0 ist "stable", da gibt es nur noch Bugfixes. ...


    Sorry, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. :)


    BTW: Es war ganz bestimmt nicht meine Absicht, Dir einen so "lächerlichen Job aufs Auge zu drücken". Ich habe schon meine Gründe, weshalb ich das gerne im Programmcode hätte.
    Ich werde mal versuchen, ob ich, mit Hilfe von google, es selbst eingebaut bekomme, damit Du Dich mit voller Kraft den "lohnenderen Arbeiten" von Meister Grimbart widmen kannst. ;)

  • Zitat

    (und vor allem hier entwickeln sich mehr und mehr in die Richtung, daß alle möglichen Leute sich den Kopf darüber zerbrechen, womit *ich* mich beschäftigen soll oder nicht.


    Wenn du etwas zur Verfuegung stellst , bist du doch immer der Lakaie . ;)
    Am schlimmsten , wenn es noch kostenlos ist...
    Aber war/ist so schon seit ...


    Wenn dich das stoert , dann kannst solche Diskussionen recht schnell beenden.
    Frag' einfach : "Halte ich fuer sinnvoll , wer macht das ?" ;)

  • Frag' einfach : "Halte ich fuer sinnvoll , wer macht das ?" ;)


    Stimmt, funktioniert wirklich :D.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo!


    Nur der "sozialistischen Ordnung" (und des Wikipedia-Eintrags) halber...

    Zitat

    Und zweitens war mit "nächste Version" natürlich die 2.1.x gemeint. Die 2.0 ist "stable", da gibt es nur noch Bugfixes.

    2.0.1 gilt nicht als Developer-Version (obwohl's da Verzeichnis-technisch einsortiert ist), sondern als aktuelles Stable?


    Ciao,
    Eike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!