neuer Linux Receiver - Reel

  • Hallo,
    hab ich heute gefunden:
    http://www.reel-multimedia.com//index.php?path=pvr1100&getContent=true


    ---------------------------
    ReelBox PVR 1100 hat, wovon andere nur träumen: einen digitalen Receiver, Videorecorder und DVD-Player in einem Gerät. Und die drei Features spielen perfekt zusammen. Das Ganze nennt sich ReelBox PVR 1100, ist komfortabel zu bedienen, einfach zu erweitern und vor allem: zukunftssicher. Dafür sorgen die offene Linux-Plattform, zahlreiche Schnittstellen und der Internet-Anschluss.
    ----------------------------
    Mal sehen ob das auch so ein Reinfall wird wie die Dreambox.
    Wenn alles stimmt was auf der Seite steht und der Preis stimmt, dann wird das einen heißes Gerät.

    Grüße, Dieter :)

  • Zitat


    The requested URL //images/navi/navi.jpg. was not found on this server.
    Apache/1.3.20 Server at reel-multimedia.com Port 80


    ok, soviel zu diesem thema :P


    ich geh jetzt wieder ins rechenzentrum, fibrechannel weiter verkabeln ;)


    -- randy

  • Mach halt den Punkt hintendrann weg ;)
    Keine Ahnung warum das Board immer den Punkt hinter einem Link übernimmt. Lohnt aber eh nicht, ist aber nur das Fakebild von der Homepage.


    steffen

  • ich dachte auch anfangs das ist ein fake die sache aber so ungefähr bei jedem 2. Sat heler deines vertrauens wird des schon für anfang 2004 angekündigt.
    Aber immer ohne preis

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Also in diversen Zeitschriften ist nun ein offizieller VP vorhanden.
    nämlich 699 Euro für die ReelBox.
    Ist zwar viel Geld aber Twintuner Festplatte 2* CI usw. nicht schlecht in meinen Augen



    MFG
    BlackKing

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi
    wie machen die das rechtlich mit dem abspielen von DVDs? Benutzten die libdss? Das kann ich mir für eine kommerzielle Firma gar nicht vorstellen, da das Risiko zu gross ist.
    Oder gibt's inzischen auch fuer Linux-Lösungen offizielle Lizenzen für DSS?


    Bye Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • die firma wird bestimmt keine Lizenzen, da könnten sie wohl gleich OpenSource draus machen 8)


    Na egal, so lange die nicht mal richtige Fotos haben, gibt es sicher nicht ein einziges Exemplar davon...


    Sicher nur eine schlecht organisierte Umfrage ob das Gerät sich verkaufen lassen würde... aber derSupport frist sie dann auf, nur Hardware verkaufen würde gehen, aber mit Linux... (kann ja eigentlich nur VDR sein, sonst kenn ich nix, was dem das wasser reichen könnte im Moment) nicht das VDR nicht gut dafür wär, aber die supporten sich zu tode wenn jeder was rumbasteln kann, wenn nix geht, "...ich war das nicht..."


    :rolleyes:


    aber schön die leutz aufmerksam gemacht

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    also ich kann mir schon vorstellen, dass man das VDR-System so absichern kann, dass es niemand kaputt macht. Z.b. muesste man dem User keine Root-Rechte geben. Eigentlich muesste man gar keine Login-Prozedur zur Verfügung stellen. Das ist ja ein Video-Recorder und kein Desktop-PC.
    Sobald das System schreibgeschützt ist sollte es doch vom Support her recht wenig Aufwand bedeuten.
    Man koennte auch einen Support-Vertrag abschliessen, dass nur ein unveraendertes System unterstuetzt wird. Ueber das System wird dann eine Checksumme errechnet, sodass alle Aenderungen auffallen.


    Also wer will kann das schon so hin biegen, dass es zu verantworten ist.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • mal angenommen die Firma ist mehr wie ein gut organisierter Briefkasten der in einem Hinterhof hängt. dann wäre doch das Preis Leistungsverhältnis wirklich nicht schlecht.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo,


    ich sehe da eigentlich kein Problem darin, einen schicken Multimedia-PC mit Linux+VDR zu verkaufen von wegen Support. Wer sein System zerschossen hat, soll einfach die mitgelieferte Recovery-CD einlegen und rebooten.


    *mitDerIdeeZumPatentamtRenn*


    Alex



    Asus MN378-VM / AMD Phenom II X2 / 2GB RAM /Hauppauge Nova HD-S2 / Hauppauge Nexus-S / easyVDR 0.7.10 mit xineliboutput und VDPAU

    Einmal editiert, zuletzt von alex141077 ()

  • Zitat

    anscheinend steht die Auslieferung kurz bevor ...


    es ist mal wieder soweit: die Auslieferung steht wieder kurz bevor:
    ab 28.2.2005 im Handel


    Das möchte ich sehen...........
    Seit ich mich für DVB interessiere, geistert die reelbox durch alle möglichen Foren, sollte wohl besser "ghostbox" heißen.


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)


  • Hehe .... wer den Schaden hat ....


    Da ich jetzt keinen Bock hatte, mich durch die geile Seite zu wurschteln: Was soll er denn nun kosten? Immer noch 699?


    arghgra

  • ... tach...


    irgendwo entweder hier bei uns oder sonst übern link gab es sogar mal ein photo von der hauptplatine von dem dingen...



    bei beisammen.de gibbet die bilder noch, aber die lassen keinen neuling mehr rein. wenn also einer von euch da draussen bei beisammen.de registriert ist, möge er doch nochmals die bildchen hier posten...


    gruss


    adama ;)

  • Die Front sieht aus wie ein gewöhnlicher DVD-Player (ein bisschen billige Optik...)


    Auf der Rückseite sind alle Anschlüsse vorhanden, die man so braucht.


    Den günstigen Preis bekommen nur die bereits registrierten Besteller.


    Wenn jemand die Kiste geordert hat, kann er ja mal einen Erfahrungsbericht liefern (wenn es soweit ist) :)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!