Announce: VDR-1.4.2

  • Aus der Mailingliste:



    Die Changes laut diff-File (in der Mail stand's nicht):


    Zitat

    - Revoked the change to cDevice::GetDevice() that was introduced in version 1.4.1-2,
    which made it prefer any device that's already receiving and doesn't require
    detatching receivers. This change has caused some unwanted behavior, so further
    testing is necessary.

  • Hier hat das Upgrad 1.4.1-5 -> 1.4.2 auch super geklappt.


    Vielen Dank an Klaus für die Version :)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Kann man den letzten Bigpatch verwenden ?


    gruß chrisz


    [EDIT] Berichte mal> bekomme sehr viele rejects, beim bigpatch current.


    Lässt sich auch dann nicht übersetzten, also Bigpatch erstmal weglassen.

  • Hallo, nächste Fehler



    gruß
    cHrIsZ

  • Also ich hatte 1.4.1 mit bigpatch v. 18.06 glaube ich. Danach hab ich immer die Zwischenversionen einzeln eingepatcht und die paar Rejects dann manuell gelöst. Auch beim letzten 1.4.2 Patch kam dann ein Reject, denn ich dann wieder manuell eingepflegt habe. Daher hab ich ein 1.4.2 mit Bigpatch und kann noch keine negativen Auswirkungen feststellen...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Also ich habe gleich die 1.4.2 genomen.


    Dort alle rejects einpflegen, dauert ewig, sind schon so 10 Stück, denke ich.


    Naja, so wie es aussieht, funzt ja Text2skin auch nicht so.


    gruß chrisz

  • Zitat

    Original von chrisz
    Naja, so wie es aussieht, funzt ja Text2skin auch nicht so.


    Zitat

    This version is source compatible with the previous version,
    so plugins only need to be recompiled.


    Sicher dass nicht irgendwelche Include-Pfade bei Dir nicht stimmen? Er findet ja die vdr/tools.h nicht - und die liegt in $VDRDIR/include. Wobei mich schon wundert dass der Fehler erst bei dieser Datei kommt.

  • Ich habe das text2skin einfach von meiner 1.4.0 Version genommen.
    Da hat ja auch alles gepasst.
    Werde mal die cvs nehmen, und mal testen.


    tools.h ist da, mhh, echt komisch.


    Bin gerade dabei, die rejects aufzulösen :)


    gruß chrisz

  • Zitat

    Und /usr/local/src/VDR/include stimmt auch?


    ?( Ich sag dazu nichts :) *Hab vergessen auf VDR zu linken.*


    Danke für den Hinweis, man sieht halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Danke Lord.


    gruß chrisz

  • Hi , chrisz


    Also ich habs so gemacht:
    Nen plain vanilla Vdr-1.4.1, darauf hab ich den Patch von zulu (den bekommst hier)
    Bigpatch für VDR 1.4.1-x *Stand 18.06.2006*
    angewandt.
    Dann hast nen Vdr-1.4.1-5, und auf den hab ich den diff von hier "vdr-1.4.1-5-1.4.2.diff"
    angewandt.
    Dabei gabs nicht mal rejects, und nun hab ich nen Vdr-1.4.2 mit Bigpatch.
    Natürlich hab ich dann noch weitere Patches eingebaut wie halt gewünscht (ist
    einen Thread höher zu sehen bei dem Link zu zulus Patch).


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Danke zulu > habs jetzt auch mit plain vanilla Vdr-1.4.2 und deinem neuesten Patch am
    Laufen.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Tach auch,



    wie immer ein dickes Danke da kann ich mir ja vdr 1.4.1-5 sparen und direkt auf vdr 1.4.2 gehen dank zulu auch mit bigpatch versehen .



    also saubere Sache und weiter so ...





    Beavis










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Auch ein Dank von mir.


    Version 1.4.2 läuft hier ohne Patches und ohne Probleme stabil.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!