mp3ng 0.0.9 a für vdr 1.4.3


  • Hi,


    hat soweit funktioniert nur die cmds.conf meldet ein paar Fehler (Trennlinien und Pfade) und die Berechtigungen stimmen nicht (vor allem merkbar beim Themes-Wechsel)


    Ansonsten scheint es zu laufenauch wenn ich es wohl nicht häufig benutzen werde.


    mfg Stefan

  • Hi,


    wie hast Du das denn gemacht? Das Plugin ist doch noch garnicht freigegeben. Zumindest geht der Download auf der Homepage nicht.

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Mist - der Download geht nur für das deb, aber nicht der zum Selberkompilieren - seufz.

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Zitat

    Original von whoisthomas
    Mist - der Download geht nur für das deb, aber nicht der zum Selberkompilieren - seufz.


    Die Sourcen (hier) gibts es doch im Thread (hier) vom mp3ng Plugin ?( ??


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von whoisthomas
    Mist - der Download geht nur für das deb, aber nicht der zum Selberkompilieren - seufz.


    ????


    Da habe ich auch nix abgelegt, nur das deb selbst.



    Bei mir läuft alles unter dem user root, auch habe ich das deb mit diesem erstellt.
    Bei der cms.conf ist mir das nie aufgefallen, das erklärt dann auch, warum in meinem Menü nur so wenig steht...


    Eigentlich ist es ja auch nur als Sample gedacht.



    Gruß,


    Moses123


  • Stimmt von daher ist es auch unkritisch.


    Was ich nur nicht vberstehe. Irgendwie hat die Admin Ja/Nein Einstellung keine Auswirkungen. Ist das auch bei dir so und liegt an der Version des Plugins ? Oder steht hier was schief.


    Ist dir eigentlich eine Möglichkeit bekannt das Menue um die überflüssigen/gefährlichen Optionen zu erleichtern ? Im Zweifel kann/muß ich mir das Plugin halt selbst übersetzten aber dann müsste ich mir erst eine CT'VDR Dev aufsetzten :-(((


    mfg Stefan

  • Da du es sowieso nicht haeufig einsetzen wirst , kannst dir die Arbeit auch sparen.
    Ueberfluessig ist da nix, das liegt im Auge des Anwenders.
    Hast du AdminModus auf NEIN , wird bei den von dir genannten ueberfluessigen/gefaehrlichen ?( Befehlen 2 x nachgefragt . Steht er auf
    JA , wird garnicht nachgefragt.


    Willst du das aendern , kommst du um ein Umprogrammieren/
    Neukompilieren nicht herum.

  • Bekomme das Plugin zwar kompeliert, aber beim Start des VDR bekomme ich dann die
    Fehler Meldung.


    'The following plugins have been left out due to really binary incompati
    bility: mp3ng.'


    Hatt jemand eine Lösung. für diese Problem.


    Gruß,
    Roland



    vdr-1.4.1

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Könntest du bitte das G-E-N-I-A-L-E Plugin für den 1.4.2er anpassen ?


    Gruß und Danke


    FA

  • Hallo Moses123,


    trotz Suche nix gefunden: Was muß denn für eine neue vdr-Version angepaßt werden? Dann würde ich mich mal an einem .deb für 1.4.3 versuchen, wenn Du gerade keine Zeit hast...


    Gruß,
    Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Hallo,


    wenn Du willst, kann ich Dir die Sourcen schicken, ich brauche eigentlich nur jemanden, um den Source mal zu kompilieren und ein .deb zu erstellen, da ich das auf meinem vdr nicht mehr für die Allgemeinheit erstellen kann, denke ich.


    Eventuell könntest Du vorher testen, ob mein erstelltes .deb ja doch mit plain ctvdr Versionen geht.


    Gruß,


    Moses123

  • das vdr-dev von Tobi reicht zum kompilieren, vdr muss nicht dazupassen.


    Hab ich selber schon öfter gemacht.


    Für eigene Plugins brauchst halt dann wieder die individuelle vdr-dev

  • Hallo Moses123,


    danke, dein *.deb läuft bei mir wie gehabt ohne Probleme.
    Die gültige mp3sources.conf liegt unter /var/lib/vdr/plugins/mp3ng/mp3sources.conf, richtig? Es gibt bei mir nämlich auch noch /etc/vdr/plugins/mp3ngsources.conf mit symlink nach /var/líb/vdr/plugins, die ist aber wirkungslos...


    wilderigel: Hab' ich auch schon gemerkt, ich habe es mit den Sourcen von Morone probiert (0.0.9a), aber bis jetzt noch keine funktionierende debian/install hinbekommen. Kompilieren hat aber nach nachinstallieren von ein paar lib*-dev funktioniert.


    Gruß,
    Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

    Einmal editiert, zuletzt von ramon.serrano ()

  • :lachen2 ....Version 1.4.4 ist da, kannst du nochmal deinen Compiler anwerfen ?


    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Hallo zusammen,


    um die Wartezeit zu verkürzen biete biete ich an dieser Stelle einmal das mp3ng-Plugin Version 0.0.10 als Bastellösung zum Download an. Da mein vdr auf einem anderen Patchlevel läuft, konnte ich das Paket so konkret nicht testen. Bitte um Rückmeldungen, falls es nicht laufen sollte. Aber natürlich könnt ihr auch schreiben, wenn es funktioniert ;)


    Im Verzeichnis /var/lib/vdr/plugins/mp3ng ist die Datei mp3sources.conf entsprechend den Gegebenheiten auf eurem Rechner anzupassen.
    Download


    Gruß,
    DrSat


    Edit:
    Das mp3ng-Plugin ist für die Verwendung mit dem span-Plugin gepatcht. Wer es einmal in der Kombi ausprobieren möchte, kann das span-Plugin hier herunterladen.


    Edit:
    Bei der zum Download angebotenen Version 0.0.10 handelt es sich um eine (nach Angaben des Autors) nicht sonderlich stabile Testversion. Wer es trotzdem installiert, braucht sich über Abstürze und Neustarts nicht wundern. Für Leute, die Wert auf ein stabiles System legen, habe ich die Version 0.0.9a zum Download bereit gestellt:
    http://de.geocities.com/vdr_pl…n-mp3ng_0.0.9a-1_i386.zip
    Sources zur Version 0.0.9a gibts hier:
    http://de.geocities.com/vdr_pl…gin-mp3ng_0.0.9a-1.tar.gz


    Edit:
    Um span in seiner vollen Pracht nutzen zu können, habe ich einmal eine passend gepatchte graphlcd-Version erstellt:
    http://de.geocities.com/vdr_pl…raphlcd_0.1.3-11_i386.zip
    Sources:
    http://de.geocities.com/vdr_pl…-graphlcd_0.1.3-11.tar.gz

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    3 Mal editiert, zuletzt von DrSat ()

  • ähm.. kurze frage.. könntest du nicht zu beiden paketen die orig.gz und diff.gz für das selbstätige komplilieren zur verfügung stellen?


    Wäre wirklich super :hand


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!