Bigpatch für VDR 1.3.32

  • Hallo,


    seit einigen Stunden benütze ich vdr-1.3.32-bp-test0.diff.bz2 mit epgsearch und xine plugins (ohne Livebuffer) und es scheint gut zum laufen :)


    Aber ich probiere es nur weil ich keine wichtig Datei habe...


    Danke sehr !

  • Hallo,


    so hier ist nun die erste richtige Version des BigPatches für VDR 1.3.32.
    ->DOWNLOAD<-


    Diese Version war für mich die bisher schwierigste, da sich im VDR dieses mal extrem viel geändert hat was Auswirkungen auf den BP hatte


    Momentan funktioniert der Patch für das submenu Plugin und vermutlich auch der Patch für das Setup Plugin(?) NICHT!
    Deshalb habe ich momentan nur den eigentlichen BigPatch auf den Server gelegt.


    Im laufe der Woche gibt es auch noch ein neues Plugin Paket, 21 Plugins konnte ich patchen, das diese wieder mit der neuen VDR Version funktionieren.
    Die restlichen schaffe ich dann hoffentlich auch noch ;)


    Bye,
    Frank

  • Frank99


    Ist bei den 21 Plugins die Du zum Laufen bekommen hast zufällig auch yaepg dabei?


    Klaus hat anscheinend ziemlich heftig gewütet...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hi!


    Also ich hab damit nur ein Problem. Wenn der LB eingeschaltet ist und ich VDR neu starten will, kommt er nicht mehr hoch. ;(
    Muss dann in der setup.conf livebuffer = 0 machen. Dann läuft er wieder.
    In den Logs ist mir nichts Auffälliges begegnet. Ist das was bekanntes ? Ich dachte hier auch schon sowas überflogen zu haben, kann den Thread aber grad nicht finden.


    Gruss
    Unimatrix0

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hallo Frank,


    danke für Deine tolle Arbeit.
    Folgende Plugins wurden bei mir noch nicht compiliert:
    -yaepg
    -osdpip
    -streamdev


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Frank99


    Ich hab mal den Patch für das Setup Plugin angepasst.
    Von der Function bin ich mir nicht 100% sicher. Ich hab in der menu.c die abfrage if (Plugins == NULL) geändert in if (true) da es ja kein Plugins mehr gibt.

    Dateien

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo Frank,


    Ich musste in der Version ein link setzen von


    linvdr:/usr/local/src/VDR# ls -l /usr/src/
    lrwxrwxrwx 1 root root 18 Sep 14 08:32 DVB -> /usr/local/src/DVB
    lrwxrwxrwx 1 root root 18 Sep 14 08:32 linux -> /usr/local/src/DVB
    lrwxrwxrwx 1 root root 18 Sep 14 08:33 linux-2.6.12.2 -> /usr/local/src/DVB


    Wegen
    linvdr:/usr/local/src/VDR# ls -l /lib/modules/2*
    lrwxrwxrwx 1 root root 23 Aug 12 18:18 build -> /usr/src/linux-2.6.12.2


    Ist die Meldung nur als Warnung zu verstehen, oder stimmt was nicht?


    ID_TRASHING -I../DVB/include menu.c
    menu.c: In method `void cMenuMain::Set(int)':
    menu.c:3258: warning: unused variable `bool showInfo'


    make[1]: Leaving directory `/mnt/usr/local/src/vdr-1.3.32/libsi'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -rdynamic audio.o channels.o ci.o config.o cutter.o device.o diseqc.o dvbdevice.o dvbosd.o dvbplayer.o dvbspu.o eit.o eitscan.o epg.o filter.o font.o i18n.o interface.o keys.o lirc.o menu.o menuitems.o nit.o osdbase.o osd.o pat.o player.o plugin.o rcu.o receiver.o recorder.o recording.o remote.o remux.o ringbuffer.o sdt.o sections.o skinclassic.o skins.o skinsttng.o sources.o spu.o status.o svdrp.o themes.o thread.o timers.o tools.o transfer.o vdr.o videodir.o tinystr.o tinyxml.o tinyxmlerror.o tinyxmlparser.o submenu.o osdcontroller.o rcontroller.o dvbsub.o vdrttxtsubshooks.o -ljpeg -lpthread -ldl ./libsi/libsi.a -o vdr
    tools.o: In function `ReadStream(int, void *, unsigned int)':
    /usr/local/src/VDR/tools.c:93: warning: posix_fadvise is not implemented and will always fail


    make[1]: Entering directory `/mnt/usr/local/src/vdr-1.3.32/PLUGINS/src/remote-0.3.3'
    make[1]: *** No rule to make target `../../../include/vdr/csa.h', needed by `remote.o'. Stop.


    Und die Plugins lassen sich nicht mehr Linken csa.h sollte auch nicht drin seien . Warum ??


    Danke :)
    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Unimatrix0
    Bei mir funtkioniert es, kommt eventuell bei dir eine Meldung auf der Console?


    Grégoire
    Könntest du bitte das "(Experimental!)" aus der Thread Überschrift entfernen, das sieht sonst etwas abschreckend aus ;)


    Plugins:
    Die hier genanten Plugins sind relativ schnell wieder zum laufen zu bekommen einfach die Zeile:


    #include <vdr/device.h>


    ergänzen in den *.c Dateien in denen der Fehler beim kompilieren auftritt.
    Sorry ich habe diese Woche leider keine Zeit Diffs zu erstellen.


    pat
    Das mit dem Link, ist von Klaus wohl so beabsichtigt gewesen.


    Zitat

    ID_TRASHING -I../DVB/include menu.c
    menu.c: In method `void cMenuMain::Set(int)':
    menu.c:3258: warning: unused variable `bool showInfo'


    Das ist völlig harmlos, ich werde das in der nächsten Version ändern.



    Zu deinem Compile Problem mit dem remote Plugin, entweder baust du diesen "bösen" Patch wieder ein oder machst bevor du die Plugins kompilierst ein "make plugins clean" im VDR Verzeichniss ;)


    Bye,
    Frank


  • Es gab eine änderung im Makefile von VDR für Kernel 2.6 system = wo er die DVB treiber sucht. Einfach im Makefile (oder Makefile.config ?) den pfad wieder auf "..\DVB" ändern.
    Habe gerade kein zugiff auf mein VDR so das ich den genauen text nicht sagen kann.


    Gruß
    Viking

  • -

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hallo,


    der SourceCaps beschwert sich bei mir:


    [/var/log/messages]
    ...
    Error: unknown source character ' '
    Error: unknown config parameter: SourceCaps = 1 S13E S19.2E
    ...


    Meine setup.conf, die sonst funzt, hat folgende Einträge


    SourceCaps = 1 S13E S19.2E
    SourceCaps = 2 S19.2E


    Der 1. Eintrag, der wohl beim Einlesen/Parsen den Fehler verursacht,
    wird rausgeworfen.


    MfG


    [edit]
    Lösung:
    in der sources.c ist
    && !isblank(*s)
    'rausgefallen'

    Einmal editiert, zuletzt von rdnzl ()

  • Zitat

    Original von Frank99
    Unimatrix0
    Bei mir funtkioniert es, kommt eventuell bei dir eine Meldung auf der Console?


    Mir ist nichts Aussagekräftiges aufgefallen, aber das, was ich im Log zu sehen bekomme hänge ich hier mal an. Auf Console 8 seh ich auch nix was nicht seine Berechtigung hätte.


    Gruss
    Unimatrix0

  • Zitat

    Original von Unimatrix0


    Mir ist nichts Aussagekräftiges aufgefallen, aber das, was ich im Log zu sehen bekomme hänge ich hier mal an. Auf Console 8 seh ich auch nix was nicht seine Berechtigung hätte.


    Mir ist schon was aufgefallen:

    Code
    Sep 14 12:47:01 amd1200 vdr[7305]: switching to channel 3
    Sep 14 12:47:01 amd1200 vdr[7346]: transfer thread started (pid=7346, tid=163851)

    Es wird ein Transfermode gestartet, was eigentlich nicht sein dürfte. Ich verstehe im Moment nicht, wieso er da bei dir einen Transfermode will.
    Mit folgendem Patch sollte dies nicht mehr passieren. Könntest du bitte testen, ob damit alles bei/nach dem Start richtig funktioniert.



    Thomas

  • Hi,


    also ich hab hier was kurioses. Seit der Version 1.3.32 werden das text2skin und weatherng gegen libmagick.so.5 gelinkt anstatt gegen so.6.


    Ich muß mir das nochmal ansehen, an der DEV-Umgebung hat sich nichts geändert.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Ich sollte dieses Thread nicht geoffnen haben, tut mir leid, in meiner Idee war es eine neue Thread zum öffnen für die nicht mehr "Experimental!!" Versionen :)


    Ich hoffe tvrad-chan-insertion.diff wirdst im BigPatch2 sein ;)


    Danke sehr


  • Cool Thomas, nun läuft er auch bei aktiviertem LB wieder an. Mir sind bisher keine "Nebenwirkungen" aufgefallen. Hab aber auch erst einige Min. getestet.


    Thx!
    Unimatrix0

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    also ich hab hier was kurioses. Seit der Version 1.3.32 werden das text2skin und weatherng gegen libmagick.so.5 gelinkt anstatt gegen so.6.


    Ich muß mir das nochmal ansehen, an der DEV-Umgebung hat sich nichts geändert.


    Hallo scorp,


    bei mir wird weiterhin gegen ...so.6 gelinkt.
    Somit keine Veränderung gegenüber den "älteren" Versionen.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hallo,
    Der submenu-patch von TomG aus diesem Beitrag http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=39023&sid=


    läuft nach einer kleinen Anpassung auch nach dem bigpatch


    ab Zeile 185


    Grüsse Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!