MP3-Plugin verschoenern ohne viel Aufwand ;)

  • imho !


    Wobei das hier nen Quickshot ist mit 2 MB Karte.
    Nicht auszudenken , man gebe sich Muehe.
    Codeaenderungen waren garnet viel noetig.


    Wenn meine 4MB Karte mal wieder korrekt laeuft , habe ich vor
    das Coverbild im OSD integriert anzuzeigen.
    Frage mich warum da noch niemand drauf gekommen ist.
    Ein cooler Hintergrund und das OSD dort integrieren lassen.


    bye

  • Hallo Morone,


    wie hast Du das geschafft? Auch haben will! :)
    Cover für mp3 habe ich schon, aber das wäre natürlich eine schöne Ergänzung :)



    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Wärs nicht sinnvoller das Coverbild nach mpeg zu codieren und als Standbild im Hintergrund darzustellen ?


    Dann passt das auch weiterhinn mit 2 MB Karten und spart Rechenpower (Stichwort Tranparenz).



    Ansonsten macht das schon mal nen schmalen Fuß. Wenn du jetzt noch nen Skin für den restlichen VDR draus machst....




    Lars

  • Hallo Lars,


    Zitat

    Original von irrer iwan
    Wärs nicht sinnvoller das Coverbild nach mpeg zu codieren und als Standbild im Hintergrund darzustellen ?


    Das gibts ja schon :) http://hhmaus.vdrblog.de/blog/…d_tricks_fur_vdr_-_teil_1


    Aber ein Bildchen in das OSD zu integrieren hat natürlich auch was.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Der Trick (nenn das mal so ;) ist halt , der ganze Grafikschnickschack
    ist das Coverbild und nur der Text wird im OSD angezeigt.
    Hintergrundfarben vom Text sind transparent.
    So sind halt fast beliebige Gestaltungen moeglich.
    Man koennte jetzt auch nen Screenshot von itunes machen und
    schon haette man ein itunes Skin ;).
    Den Hintergrund von den Tracks auch transparent und die
    Hoehe der Listenfelder anpassen.
    Jedenfalls sieht es spaeter so aehnlich aus :P
    Hier und da muss halt was verschoben werden.


    Mittlerweile finde ich es oede , das Coverbild als Hintergrund anzuzeigen.
    So eine Liste bietet mehr Infos , sieht besser aus und man spart sich
    das konvertieren , da dann halt wieder X Grafikformate ueber
    Imagemagick , Imlib2 ins OSD geladen werden.
    Sollte auch das Problem mit mp3-0.9.12 und das stocken des Abspielens loesen, welches auftritt , wenn kein mpg verfuegbar ist.
    So in etwa , wobei man ja sonstwas nehmen kann ;)

  • Planst du da auch code zu veröffentlichen oder ist das noch entwicklung mit nem bestimmten ziel?


    Das Coverbild ist in diesem Falle dann Teil des OSD oder mit in den Hintergrund gerechnet? (Wohl eher ersteres ...?)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Zitat

    Das Coverbild ist in diesem Falle dann Teil des OSD oder mit in den Hintergrund gerechnet? (Wohl eher ersteres ...?)


    Im OSD , ansonsten waere das zuviel Aufwand bei zigtausend Tracks einzeln Mpegs zu konvertieren ;)


    Zitat

    Planst du da auch code zu veröffentlichen oder ist das noch entwicklung mit nem bestimmten ziel?


    Wahrscheinlich , im Moment ist das noch alles ein bisserl statisch (hardcoded) und das Bild mit Cover ist ne Montage , wie es damit
    aussehen koennte. Probleme wird bei 256 Farben die Farbpalette
    machen . 2 MB Karten werde ich aber net unterstuetzen :P
    Ich habe einen Vertrag mit Kartenmoddern ;) *joke
    Leute anzuheizen ihre Karten modden zu lassen.


    Aber mit 2 MB Karten ist sowas problemlos moeglich (ansonsten 13 Farben Cover :rolleyes:)

  • Rufst Du jetzt einen Photoshop-Wettbewerb aus?


    Hat ja gerade bei Mac-Geschichten Tradition, dass man fotorealistisch angeblich neue Apple-Hardware rendert und dann veroeffentlicht...


    (zu iTunes fuer VDR: den Server gibts ja schon (mt-daapd), waere interessant, ob es mittlerweile auch Clients fuer Linux gibt, mit denen man auf bestehende iTunes-Freigaben im Netz zugreifen kann => dass sollte dann auch in muggle/mp3-plugin landen).


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hallo Morone,


    also wenn das mit dem Spectrum Analyzer klappt, auch ohne itunes (will ich nicht, brauch ich nicht) dann wäre das schon eine feine Sache! :D
    Und das aufgepeppte OSD wäre auch ein Knaller!
    Hoffentlich würde dann auch die Liste gehen. Denn bislang ist es ja leider so, das man die Liste, also die Playliste, nur aufrufen kann, wenn in den Einstellungen das mp3-plugin auf klassisch eingestellt ist, also nicht über Skin.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    was davon ist nun echt und was Fotomontage?


    Wieso stellst du solch eine Frage ? Zweifelst du etwa daran ,
    dass es so aussehen kann ?? ;)


    Der Equalizer funzt natuerlich nicht !


    Ich frage mich echt ob ich bei der Skepsis hier weitermachen sollte :D


    Kann ja jeder testen , was da nun Montage ist und was nicht.
    (Kein Wunder das viele immer noch mit Klassisch-OSD rumhaengen ;).
    Naja wenn se damit zufrieden sind., sei's so....)



    Du brauchst nur die Areas anpassen und dafuer sorgen , das in der Titelinfo der Text immer wieder ueberschrieben wird.


    cover.mpg

  • Hallo Morone,


    das war doch keine Kritik von den Usern! :)
    Sie sind halt nur gespannt wie es dann am VDR aussehen würde.


    Also ich würde mich freuen wenn Du weitermachen würdest! :] 8)


    Und wenn ich endlich auch eine Playliste habe, wenn ich das hübschere "Über Skin" eingestellt habe, dann wäre das einfach super! :]
    Denn ohne Playlist ist das leben nicht lebenswert :D


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Original von Morone
    a. habe ich keinen Mac


    Ich hab letzens bei Heise gelesen, dass es jetzt auch Bildbearbeitungsprogramme fuer Win/Linux gibt...


    Zitat


    b. nutze ich kein Photoshop


    Sollst Du auch nicht. Da verschwendet man nur wervolle Zeit, in der so Leute wie Du colle Sachen fuer den VDR bauen koennen...


    Zitat


    c. waere es 'ne Beleidugung fuer jemanden , der mit Photoshop umgehen kann


    Hoffe, davon gibts hier keinen - will ja niemandem zu nahe treten.


    Zitat


    d. Rufst du jetzt nen Wettbewerb fuer den unkonstruktivsten Beitrag aus ? ;)


    Ist schon verdaechtig, wenn man nahe an 1000 Postings ist und dann so'n Blech schreibt, oder? ;)


    Die iTunes Idee kam mir nur, wegen a) Deiner Steilvorlage mit dem Skin oben und b) weil ich gerade den mt-daapd eingerichtet habe (der sicher auch fuer Win-iTunes die Musik im Netz verteilt - find ich super).


    Aber ich muss leider zugeben, dass es mir nicht gelungen ist, Deinen Thread zu hijacken und gebe bedingungslos auf ;)


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Aber ich muss leider zugeben, dass es mir nicht gelungen ist, Deinen Thread zu hijacken und gebe bedingungslos auf ;)


    Warum nicht ??? LOS antworte !!


    PS.: War jetzt 'ne Vorlage fuer dein Jubilaeum ;)


    Zitat

    Sie sind halt nur gespannt wie es dann am VDR aussehen würde.


    *grrrr ;) Das was du siehst , wird auf dem VDR genauso aussehen.
    Glaubt mir denn keiner hier ??!! :P


    oops zu spaet

  • @ Morone


    Hallo,



    also ich fänd eine derartige Verschönerung des mp3-plugin sehr lässig.
    Der Weisheit letzter Schluss ist die Darstellung der Abspielliste im plain-VDR-Look nicht. Wenn ich bei mir Darstellung über Skin aktiviere (Enigma) dann gibt es gar keine Liste, sondern nur OSD für den aktuellen Titel.
    Und das gefällt mir nicht gerade.


    Deshalb wäre es echt soft, wenn Du deine Idee weiter verfolgen würdest.


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Woww!!


    Das ist doch mal ne Veränderung! Das ist glaube ich eine Sache die fast alle VDR User sich wünschen. Ein vorzeigbares MP3-GUI


    Also ich wünsche mir das alle Softwaregötter auf deiner Seite sind und deine Veränderungen bald downloadbar sind*fg*


    Ich habe das Gefühl das Olli seinem Spectrum Analyser so langsam bekommt;-)

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Hey super Arbeit!


    Erstmal Danke an Morone!


    Aber Du weißt ja das sowas net ohne Folgen bleibt oder? :D


    Also ist es möglich in die selbe Ansicht die Ordner Strucktur reinzubekommen und die Titel (oder Album Ordner) auszuwählen?


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!