Mitschnitt LIVE AID Konzert am Samstag??

  • Hallo zusammen,


    am Samstag kommt doch das LIVE-Aid konzert. Würde ich gerne aufzeichnen, dazu ein paar Fragen (ob meine verrückte Idee überhaupt tut)


    1) Wie kann ich den Ton von digitalen Radiosender über SAT mit dem VDR aufzeichnen?


    2) Kennt jemand einen/mehrere Sender die das Konzert übertragen?


    3) Wie lange ist die maximale Aufzeichnungsdauer? Gehen überhaupt 12h am Stück?


    ... ist halt nur so ne Idee - evt. haben andere daran ja auch Interesse ...

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Die volle Länge finde ich zur Zeit eigentlich nur bei ATV+ (österr. TV Sender, verschlüsselt)


    Ansonsten selber mal bei Programmzeitschrift deiner Wahl suchen.

  • Hi


    im Radio wirds u.a. von Bayern 3 übertragen, zumindest weite Teile - ich vermute mal dass die anderen ARD_programme da evtl auch dabei sind.
    Wie siehts mit SWR3 und den anderen aus ?


    Das wär doch was für 3SAT - dort gibts doch immer wieder LIVE-Konzerte.


    12 Stunden am Stück - wenn Du ne grosse Platte hast ... immer drauf das Ganze -


    Gruß Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

    Einmal editiert, zuletzt von fraban ()

  • Hi,


    Infosat berichtet unter http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=5&msgID=15874 dass Phönix die Live8-Konzerter überträgt. Ebenso gibt's bei der BBC Übertragugnen, aber die gibt's halt nur auf Astra 2 (28 Grad) und da nur im Westen von Deutschland.


    Aus Gründen des Urheberschutzes möchte ich jetzt nicht den gesamten Artikel hier rein kopieren.


    Tshcüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Die volle Länge finde ich zur Zeit eigentlich nur bei ATV+ (österr. TV Sender, verschlüsselt)


    Stimmt auch nicht ganz: ATV+ überträgt erst ab 16:00, dafür bis 03:00 morgens.


    Phoenix überträgt von 14:00 bis 02:00.


    Die dritten Progamme senden ebenfalls bereits ab 14:00 in unterschiedlicher Länge, rbb hat die länste Übertragung bis 19:25. Ob alle dritten das exakt gleiche zeigen, oder unterschiedliche Ausschnitte der zeitgleich laufenden Konzerte, ist offen. Denkbar wäre z.B., daß der rbb das gesamte Berliner Konzert zeigt, während andere vielleicht nach London oder Paris schalten. Philadelphia und Barrie (Toronto) kommen ja eh erst abends...


    hr3 sendet als einziges drittes Programm ab 21:50 nochmal Live 8, dafür gibt es auf ARD, NDR und BR nach Mitternacht eine Zusammenfassung der "besten" (hmmm...) Konzerte.

  • Hallo :
    unverbindlich hier gefunden :


    RBB: 14:00 Uhr - 19:25 Uhr
    WDR: 14:00 Uhr - 17:50 Uhr
    hessenfernsehen: 21:50 Uhr - 01:20 Uhr
    MDR: 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
    NDR: 00:00 Uhr - 01:30 Uhr (Live 8 - Das Beste der Konzerte in Berlin und
    aller Welt)
    Das Erste: 02./03. Juli 2005: 01:35 Uhr - 05:25 Uhr ("Live 8 - Höhepunkte
    der Konzerte in Berlin, London, Rom, Paris und Philadelphia")



    gruß


    Olaf

    HD-VDR Sempron 140 | ASRock M3N78D | ASUS EN210 SILENT/DI/1GD2(LP) | DVB-C Terratec Budget | Digital Devices DUAL DVB-C/T | YaVDR 0.5 |
    Media-MVP als zusätzlichem SD-Client.
    VDR-User Nr. 995
    TV: Sony KDL-46HX805

  • Sieht so aus als hatte ich Recht:


    Aus diversen Antwortmails der ARD an die Zuschauer:


    1. Teile der Veranstaltung "Live 8" wird (sic) im Nachtprogramm des Ersten sowie in mehreren Dritten Programmen ausgestrahlt.
    Nach dem aktuellen Stand der Dinge können wir Ihnen mitteilen, dass der Schwerpunkt der Übertragungen auf dem Konzert aus Berlin liegen wird, es aber Schaltungen zu den anderen Konzerten geben wird.


    2. Die Sendung, die im Nachtprogramm des Ersten zu sehen sein, wird voraussichtlich keinen lokalen Schwerpunkt setzen, sondern vielmehr die Höhepunkte der Konzerte aus aller Welt zeigen.


    3. PHOENIX beginnt ab 14:00 Uhr mit der Übertragung aus Berlin, übernimmt ab 15:00 Uhr bzw. 16:00 Uhr das sogenannte „Weltsignal“, das von den Veranstaltern gemischt wird, und bleibt bis zum Ende (voraussichtlich gegen 02:00 Uhr morgens) der Veranstaltung auf Sendung


    4. EinsFestival übertragt auch, ab 20:15 bis Ende.


    Sei noch angemerkt, dass ATV+ wahrscheinlich durch Werbung unterbrechen wird, Phoenix dagegen nicht.


    NACHTRAG: Oh, sehe gerade das ALLES falsch ist. Es wurde ja nach dem Live Aid Konzert gefragt, am Samstag kommt aber Live 8. Live Aid gibt es nur auf DVD zu kaufen... :P

  • Zitat

    Oh, sehe gerade das ALLES falsch ist. Es wurde ja nach dem Live Aid Konzert gefragt, am Samstag kommt aber Live 8. Live Aid gibt es nur auf DVD zu kaufen...


    ok... verschreiber. Ist sonst keinem Aufgefallen.


    Bin gerade geschäftlich in Bremen, da kam heute im radio das NDR2 das Konzert ab 14:00 in voller Länge ausstrahlt. Bin ja sonst im SWR3-Land, die bringen (glaube ich) nur Ausschnitte.


    12h= da müsten doch 30-40GB langen, oder (ne 40er Platte hab ich noch irgendwo....)


    Aber nochmal die Frage: Wie kann ich über den VDR Radio "hören"?

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Zitat

    Original von oli33
    ok... verschreiber. Ist sonst keinem Aufgefallen.


    Aufgefalle schon, aber wenn jeder weiß was gemeint ist ...

    Zitat

    Original von oli33
    12h= da müsten doch 30-40GB langen, oder (ne 40er Platte hab ich noch irgendwo....)


    Die langen sogar mit Video.

    Zitat

    Original von oli33
    Aber nochmal die Frage: Wie kann ich über den VDR Radio "hören"?


    Radio ist das selbe wie Tv nur ohne Video. Fehlt halt die Vpid des Senders.
    Ob es jetzt NDR2 auf DVB-S gibt weiß ich allerdings nicht.

  • Hi,
    ich will das Konzert umbedingt aufnehmen.
    In meinem EPG von Phoenix hab ich jetzt aber nichts von live8 gefunden, deren Homepage sagt wiederum das sie es senden.


    Phoenix:
    S19.2E - 11836MHz - Polaristion H
    VPid: 901
    APid: 902
    Tpid: 904


    Ist das so richtig? Oder hab ich den falschen Sender?

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • Auf die Gefahr hin das mich alles für blöd halten:


    WIE KANN ICH DENN EINEN RADIOSENDER EINSTELLEN UND AUF EINER BESTIMMTEN PROGRAMMNUMMER (z.B. 100) ABSPEICHERN?

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Zitat

    Original von chris281080
    Ist das so richtig? Oder hab ich den falschen Sender?


    Du hast wohl schon den richtigen Sender. Bei mir im EPG steht es auch nicht drinnnen. Mußt Du einen manuellen Timer setzen.


    Ich habe es bei mir über tvtv.de gelöst. Da steht das richtige Programm drinnen.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hi,
    beim mir im vdradmin finde ich das Live 8 auch nicht im Porgramm... aber im VDR-Menü über den Fernseher steht das Event drin...
    Nach einem neu start vom vdradmind stands da auch drin...


    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    Original von Lanzi
    Auf RTL haben sie gerade gesagt, dass das KOnzert schon um 7.00 Uhr deutscher Zeit in Japan beginnt.
    Weiß jemand, wo DAS übertragen wird? Phönix fängt er um 14.00 Uhr an, oder?


    Schätze mal, mehr als das, was Phoenix bringt, wirst Du auf keinem Fernsehsender bekommen.


    Also nimm das,was da ist :gap


    Mein tvtv-Plugin hat übrigens gerade den Timer eingetragen, für diejenigen, die ihn manuell eintragen müssen:


    SendeR: Phoenix, 02.07.05, 13:55- 02:10


    Weltweites Konzertereignis~Live 8 - The long walk to justice

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Bob Geldof versucht weiter, die Spice Girls *gaehn für einen
    Auftritt bei "Live 8" zu gewinnen. Außerdem kündigt sich ein
    spektakuläres Comeback der Sex Pistols an *lechz.


    Bands wie Mötley Crue oder Motörhead müssen derweil draußen bleiben
    was fuern sch.iss.


    Erstmal Pladde putzen ;)


    oda auch nicht :


    Deutschland - Siegessäule, Berlin
    u.a. mit A-ha, Green Day, Herbert Grönemeyer, Juli, Sasha, Wir sind Helden und Renée Olstead


    lieber gleich nach Kanada auswandern :D , dann hat sich das mit der
    PC Zwangsbesteuerung auch gleich erledigt:


    Kanada - Park Place, Barrie
    u.a. mit Barenaked Ladies, Deep Purple, Bryan Adams, Mötley Crüe und Tom Cochrane

  • Noch zwei Anmerkungen, für die die sich nicht zwischen BBC und Phönix entscheiden können:


    Momentan sendet
    BBC auf dem ersten Top Of The Pops mit 256 kb/s
    Phönix eine politische Sendung mit 192 kb/s


    Na, wenn das kein Argument ist ;)


    Kennt jemand gute Radioquellen mit hoher Bitrate?

  • Ich werde dann heute mal Phoenix aufnehmen mit nem Puffer bis 4h morgens. Sicher ist sicher, nicht dass das Ende wie allzuoft bei mir fehlt. :D


    Gibt es eventuell einen Alternativsender, der die Konzerte in DD 5.1 überträgt?

    ___________________________________________________
    CPU: P4 640 RAM: 1GB DDR-RAM 667 DVB-Karte: Nexus S Rev 2.1
    Festplatten: 2 * Seagate 120 GB RAID1 Mainboard: Asus P5GD2 Deluxe
    Raid-Controller: 3ware 8006-2LP Kernel: NA
    VDR-Version: NA Lirc: NA DVB-Treiber: NA

  • Über BBC wirds sogar in HDTV gesended - BBC verrät nur nicht wo und ob verschlüsselt wird ;)


    Link


    In den AV Forums wird auch schon ein erster Verdächtiger genannt:


    Hispasat 30W
    12555V
    15000
    (Hispasat HD)


    Link

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

    Einmal editiert, zuletzt von mapovi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!