VDR 1.3.24 - Welche Plugins laufen nicht, welche Fehler gibts ?

  • Tach,


    kurz vorm Schlafengehen meine Kandidaten bzw. die üblichen Verdächtigen :(


    *** wapd 0.7a ***

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/wapd-0.7a'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -ggdb -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"wapd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include server.c
    server.c: In member function `void cWapServer::UpdateChannel()':
    server.c:232: error: no matching function for call to `cChannel::Parse(char[10240], bool)'
    ../../../include/vdr/channels.h:139: note: candidates are: bool cChannel::Parse(const char*)
    make[1]: *** [server.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/wapd-0.7a'


    *** vdrd-0.0.2 ***

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/vdrd-0.0.2'
    g++ -MD -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wshadow -c -DLIBDIR=\"/usr/local/lib/vdr\" -DRUNDIR=\"/var/run/vdr\"   vdrd.cc
    vdrd.cc: In constructor `VDRD::VDRD()':
    vdrd.cc:49: error: array bound forbidden after parenthesized type-id
    vdrd.cc:49: note: try removing the parentheses around the type-id
    make[1]: *** [vdrd.o] Error 1


    *** ttxtsubs 0.0.5pre2 ***

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/ttxtsubs-0.0.5pre2'
    make[1]: *** No rule to make target `vdr/vdrttxtsubshooks.h', needed by `ttxtsubs.o'.  Stop.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/ttxtsubs-0.0.5pre2'


    *** submenu 0.0.2 ***

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/submenu-0.0.2'
    make[1]: *** No rule to make target `vdr/submenu.h', needed by `submenu.o'.  Stop.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/submenu-0.0.2'


    *** streamdev *** fairerweise sei erwähnt, ich hab ich keine CVS-Version installiert, also gut möglich, dass CVS läuf, daher poste ich hier die Fehlermeldung mal net.


    *** solitaire 0.0.2 ***

    Code
    ools/list.h:341: error: dependent-name ` cTBList<T>::cItem' is parsed as a non-type, but instantiation yields a type
    tools/list.h:341: note: say `typename  cTBList<T>::cItem' if a type is meant
    tools/list.h: In member function `typename cTBList<T>::cItem* cTBList<T>::NewItem(cTBList<T>::cItem*, cTBList<T>::cItem*) const [with T = cCard*]':
    tools/list.h:288:   instantiated from `T& cTBList<T>::Append() [with T = cCard*]'
    tools/list.h:307:   instantiated from `void cTBList<T>::Append(const T&) [with T = cCard*]'
    cards.c:97:   instantiated from here
    tools/list.h:206: error: dependent-name ` cTBList<T>::cItem' is parsed as a non-type, but instantiation yields a type
    tools/list.h:206: note: say `typename  cTBList<T>::cItem' if a type is meant
    make[1]: *** [cards.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/solitaire-0.0.2'


    *** muggle 0.1.7 ***

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/muggle-0.1.7'
    g++ -fPIC -O0 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-deprecated -g  -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"muggle"' -DMYSQLCLIENTVERSION='"4.0.23a"' -DHAVE_VORBISFILE -DHAVE_FLAC -I../../../ -I../../..//include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/mysql -march=athlon-xp -fomit-frame-pointer -pipe -DHAVE_ERRNO_AS_DEFINE=1 -DUSE_OLD_FUNCTIONS -I/usr/include/taglib -c vdr_decoder_flac.c
    vdr_decoder_flac.c: In member function `bool mgFlacDecoder::initialize()':
    vdr_decoder_flac.c:84: error: array bound forbidden after parenthesized type-id
    vdr_decoder_flac.c:84: note: try removing the parentheses around the type-id
    make[1]: *** [vdr_decoder_flac.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/muggle-0.1.7'


    *** loadepg 0.1.3 ***

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/loadepg-0.1.3'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"loadepg"' -I../../../include -I../../../../DVB/include loadepg.c
    loadepg.c: In member function `int cLoadepgOsd::NewChannel(char*)':
    loadepg.c:763: error: no matching function for call to `cChannel::Parse(char*&, bool)'
    ../../../include/vdr/channels.h:139: note: candidates are: bool cChannel::Parse(const char*)
    make[1]: *** [loadepg.o] Error 1


    *** instantreplay 0.0.1 ***

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/instantreplay-0.0.1'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"instantreplay"' -I../../../include -I../../../../DVB/include instantmenu.c
    instantmenu.c: In constructor `cInstantMenu::cInstantMenu()':
    instantmenu.c:15: error: 'class cChannel' has no member named 'Apid1'
    instantmenu.c:15: error: 'class cChannel' has no member named 'Apid2'
    instantmenu.c:15: error: 'class cChannel' has no member named 'Dpid1'
    instantmenu.c:15: error: 'class cChannel' has no member named 'Dpid2'
    make[1]: *** [instantmenu.o] Error 1


    *** games 0.6.1 *** Lässt sich zwar mit -Pgames starten, aber es erscheint weder der Plugin-Menüeintrag noch läuft sonstwas.

    Code
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/games-0.6.1'
    .plugin.cpp: In member function `virtual eOSState GameStart::ProcessKey(eKeys)':
    plugin.cpp:111: error: ISO C++ forbids cast to non-reference type used as lvalue
    make[2]: *** [plugin.o] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/games-0.6.1'
    make[1]: *** [all] Error 2
    make[1]: Leaving directory `


    *** freecell 0.0.2 *** Da solitaire schon nicht ging...

    Code
    tools/list.h:341: error: dependent-name ` cTBList<T>::cItem' is parsed as a non-type, but instantiation yields a type
    tools/list.h:341: note: say `typename  cTBList<T>::cItem' if a type is meant
    tools/list.h: In member function `typename cTBList<T>::cItem* cTBList<T>::NewItem(cTBList<T>::cItem*, cTBList<T>::cItem*) const [with T = cCard*]':
    tools/list.h:288:   instantiated from `T& cTBList<T>::Append() [with T = cCard*]'
    tools/list.h:307:   instantiated from `void cTBList<T>::Append(const T&) [with T = cCard*]'
    cards.c:73:   instantiated from here
    tools/list.h:206: error: dependent-name ` cTBList<T>::cItem' is parsed as a non-type, but instantiation yields a type
    tools/list.h:206: note: say `typename  cTBList<T>::cItem' if a type is meant
    make[1]: *** [cards.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/freecell-0.0.2'


    *** fepg 0.1.3 ** Das ging auch schon mit 1.3.23 nicht, im Mai soll aber laut Schriftverkehr mit dem Plugin-Author ne neue Version kommen :)

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/fepg-0.1.3'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"fepg"' -I../../../include -I../../../../DVB/include fepg.c
    fepg.c: In member function `virtual eOSState cFEpg::ProcessKey(eKeys)':
    fepg.c:868: error: `time_ms' undeclared (first use this function)
    fepg.c:868: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
    make[1]: *** [fepg.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/fepg-0.1.3'


    *** epg-search 0.9.3 ***

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/epgsearch-0.9.3'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -I../../../include -I../../../../DVB/include menu_searchresults.c
    menu_searchresults.c: In constructor `cMenuSearchResultsItem::cMenuSearchResultsItem(const cRecording*)':
    menu_searchresults.c:57: error: passing `const cRecording' as `this' argument of `const char* cRecording::Title(char, bool, int, bool)' discards qualifiers
    make[1]: *** [menu_searchresults.o] Error 1


    *** analogtv *** Hier zwar ne relativ neue CVS-Version, aber ich denke, da hat sich noch nix getan :(


    Und natürlich die üblichen Verdächtigen, die's schon lange vor 1.3.24 nicht mehr taten :(


    Nun, wer sachdienliche Hinweise zur Reanimation der entsprechenden Plugins geben kann und / oder einen Patch für die Wiederbelebung aus dem Ärmel schüttelt, sei wie immer sehr willkommen :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Moin Olaf,


    Code
    *** epg-search 0.9.3 ***


    Funktioniert bei mir einwandfrei, wenn du den enAIO-2.2-rm-? oder den Bigpatch für VDR nutzt, brauchst du einen Patch.
    menu_searchresults.c in etwa Zeile 57 ändern in:
    SetText(((cRecording*) Recording)->Title('\t'));

    Code
    *** games 0.6.1 *** Lässt sich zwar mit -Pgames starten, aber es erscheint weder der Plugin-Menüeintrag noch läuft sonstwas.


    Keine auffälligen Meldungen beim maken, aber beim Aufruf aus dem Menu -> Absturz -> liegt vielleicht aber auch an meinem noch nicht fertigen Suse 9.3

    Code
    *** submenu 0.0.2 ***


    Schau mal in das Verzeichnis Patch von dem Plugin ;)

    Code
    *** ttxtsubs 0.0.5pre2 ***


    Dir fehlt der VDR Patch, in Finnland erhältlich: http://www.saunalahti.fi/~rahr…nd-ttxtsubs-0.0.5.diff.gz
    Trotz Patch funktioniert es bei mir aber auch nicht.


    wapd 0.7a & loadepg kann ich bestätigen gehen bei mir auch nicht mehr!


    Folgende Plugins funktionieren bei mir aber:
    analogtv ca. 2 Wochen alte CVS Version, freecell 0.0.2, muggle 0.1.7, solitaire 0.0.2, streamdev CVS Version


    Bin jetzt bei VDR 1.3.24 bei nur noch 124 Plugins, Schnüff ;)


    Frank

  • Hi,


    das Problem bei epgsearch liegt wie schon erwähnt am enAIO-2.2-rm. Ich hab für die nächste Version ein paar kleine Änderungen gemacht, sodass es zukünftig auch gleich damit kompiliert.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von Morone


    LOL , nimmst du auch auf oder spielst du nur an der Kiste rum ? ;)


    Zugegeben das war mal ein Problem, aber seit ich selber 3 VDRs habe und über WLan 3 weitere VDRs in Reichweite habe ist das kein Problem mehr :D
    Allerdings gibts nun ein anderes Problem, mit dem Platz wird es bei mir nun sehr knapp, 1000+x DVDs :( ;(


    Frank

  • Tach,


    also die Libs von den 126 Plugins müsste ich echt mal sehen.


    So, aber, mit Muggle hab ich immer noch Probs. Beim Aufruf schmiert es einfach ab. Habe aber noch nicht in die Logs reingeschaut. Haste dann auch die FLAC-Unterstützung drin, Frank ? Oder haste das ohne FLAC kompiliert ?


    Games gehen auch wieder, nur Snake will net, aber das ist schon lange so. Die Schlange hat keine Lust, loszulaufen :( Weiss bis heute nicht, woran das liegt.


    Epgsearch dank Minipatch wieder lauffähig. Danke hierfür.


    Submenu ebenso, ich war davon ausgegangen, der Patch wäre von deiner Seite schon dringewesen. Sorry, mein Fehler...


    Solitaire und Freecell tun´s ebenso.


    Ich frag mich jetzt nur ma ganz blöde, wo kamen denn dann die Fehlermeldungen her ??? Und wieso waren se auf einmal weg ??


    Nochwas, Frank, bei dem WarEagle-Icon-Patch haste bei Verwendung von dem Enigma-Skin von Brougs78 nicht wirklich die von Torsten gebauten Symbole, sondern einfach nur komische Zeichen (wie z.B. nem u mit nem Schrägstrich drüber).


    Kannste dir das ma ansehen, oder nen Patch bzw. Diff bauen, wo der nicht mit drauf ist ?? Wäre nett...:-)))


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi


    Zitat

    Original von olafhenkel
    Tach,
    Nochwas, Frank, bei dem WarEagle-Icon-Patch haste bei Verwendung von dem Enigma-Skin von Brougs78 nicht wirklich die von Torsten gebauten Symbole, sondern einfach nur komische Zeichen (wie z.B. nem u mit nem Schrägstrich drüber).


    Kannste dir das ma ansehen, oder nen Patch bzw. Diff bauen, wo der nicht mit drauf ist ?? Wäre nett...:-)))


    Bin zwar nicht Frank, geb aber dennoch mein Senf dazu.


    Das mit den "merkwürdigen" Zeichen kommt schlicht daher, das diese Zeichen so in dem vom Skin benutzten TrueTypeFont so drinne sind. Die eigentlichen "Icons" von WarEagle wirken da ja nicht mehr. Der IconPatch integriert nicht nur die Symbole in den Fonts-Files des VDR, sondern ändert auch in den einzelnen Zeilen für die Anzeige das anzuzeigende Zeichen (von Stern zu ascii "xyz") ... und diese Zeichen sind in dem TrueTypeFont eben diese "u"'s usw.
    Wer chicke Symbole will, muss die FontFiles mit einem entsprechenden Editor bearbeiten. Hatte mich schon mal versucht, sah aber alles irgendwie Sch... aus. Vielleicht mache ich mich irgendwann noch mal ran....


    Andreas

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Hallo,


    Zitat

    So, aber, mit Muggle hab ich immer noch Probs. Beim Aufruf schmiert es einfach ab. Habe aber noch nicht in die Logs reingeschaut. Haste dann auch die FLAC-Unterstützung drin, Frank ? Oder haste das ohne FLAC kompiliert ?


    FLAC habe ich drinn und Muggle läuft auch mit MP3s, ich habe aber keine FLAC Dateien von daher weiss ich nicht 100% ob das funktioniert, ich gehe aber mal davon aus.


    Zitat

    Submenu ebenso, ich war davon ausgegangen, der Patch wäre von deiner Seite schon dringewesen. Sorry, mein Fehler...


    Im enAIO Patch ist schon der CmdSubmenu-Patch enthalten deshalbe nutze ich das Plugin nicht und habe auch den Patch dafür nicht drinn. Ich weiss auch nicht ob es Probleme gibt wenn man die beide drinn hat, müsste ich mal testen.


    Darkside
    Das wäre sehr nett wenn du das erledigen könntest! Habe selber die nächsten Tage leider sehr wenig Zeit.


    Frank

  • Hallo,


    bei mir lässt sich das sich das FeMon Plugin mit folgender Fehlermeldung compilieren,

    Code
    make[1]: Entering directory `/vdr/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/femon-0.8.7'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"femon"' -I../../../include -I../../../../DVB/include femon.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"femon"' -I../../../include -I../../../../DVB/include femonosd.c
    femonosd.c: In method `void cFemonOsd::DrawInfoWindow()':
    femonosd.c:751: warning: `.' not followed by `*' or digit in format
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"femon"' -I../../../include -I../../../../DVB/include femonreceiver.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"femon"' -I../../../include -I../../../../DVB/include femoncfg.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"femon"' -I../../../include -I../../../../DVB/include femoni18n.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -shared femon.o femonosd.o femonreceiver.o femoncfg.o femoni18n.o -o libvdr-femon.so
    make[1]: Leaving directory `/vdr/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/femon-0.8.7'


    aber beim starten vom VDR mit femon kommt


    Code
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-femon.so.1.3.24: undefined symbol: NewOsd__12cOsdProviderii
  • Ich habe noch einen Kandidat :D


    Code
    /vdr-1.3.24/PLUGINS/lib/libvdr-streamdev-server.so.1.3.24: undefined symbol: _ZN11cListObject5IndexEv


    es kamen keine Fehlermeldungen beim kompilieren aber .. das OSD ist total versetzt und irgendwie stimmt das was nicht wenn ich unter dem Menü Punkt : links .. die Zahl ändere . verschiebt sich das ganze nach oben oder nach Unten aber nicht nach links und rechts . :rolleyes:



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Tach,


    wieso ich die obigen Fehlermeldungen hatte, hab ich mittlerweile auch rausbekommen. Der Compiler ist einfach zu neu :( Ich hab die Klamotten mit 3.4.3 kompiliert und das vertragen manche Plugins wohl nicht so. Wenn ich 3.3.5 nehme oder 3.3.4, dann gibt es auch beim Kompilieren keine Probleme. Bestes Beispiel das analog-TV Plugin sowie freecell und solitaire.


    Ich wollte ja auch schon sagen... ich bin doh nicht gaga :() Naja, nen bisserl vielleicht :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Mein Problem hat sich von selbst geklärt .


    Es lag wohl daran dass der bigpatch nicht vollständig auf der Platte war . Es gab zwar keine Fehlermeldungen aber dennoch so Probleme wie OSD Verschiebung usw.


    Selbst streamdev PlugIn läuft ;D


    allerdings ist das Femon auch etwas nach links verschoben .. :rolleyes:



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • :moin


    bin grad beim Updaten von 1.318 auf 1.3.24, wann war denn der letzte große Quantensprung,
    da die folgenden ungepatchten Plugins nicht laufen:

    Code
    femon-0.8.9
    text2skin-1.0
    timeline-0.9.0

    Wenn jmd sogar nen Link hätte wäre nett!


    cu

  • Zitat

    Original von AnK
    bin grad beim Updaten von 1.318 auf 1.3.24, wann war denn der letzte große Quantensprung,
    da die folgenden ungepatchten Plugins nicht laufen:

    Code
    femon-0.8.9
    text2skin-1.0
    timeline-0.9.0

    Wenn jmd sogar nen Link hätte wäre nett!


    femon-0.8.9 läuft bei mir mit VDR-1.3.24.


    Für timeline brauchst du folgenden Patch:
    http://toms-cafe.de/vdr/download/timeline-0.9.0-1.3.23.diff


    text2skin-1.0 weiß ich nicht genau, da ich noch eine CVS-Version von Ende Januar verwende, die läuft aber mit VDR-1.3.24, also nehme ich an, das gilt auch für text2skin-1.0.


    Vielleicht ist dein Problem eher ein zu neuer Compiler wie bei Olaf?


    Tom

  • Hallo,


    hat schon jemand das vcd 0.7 Plugin uebersetzt ?


    Bei mir gibt es folgenden Fehler:


    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"vcd"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include vcd.c
    In file included from ../../../../DVB/include/linux/cdrom.h:14,
    from functions.h:16,
    from vcd.c:16:
    ../../../../DVB/include/asm/byteorder.h:14: syntax error before `___arch__swab32'
    ../../../../DVB/include/asm/byteorder.h:28: syntax error before `___arch__swab64'
    ../../../../DVB/include/asm/byteorder.h:31: ANSI C++ forbids declaration `s' with no type
    ../../../../DVB/include/asm/byteorder.h:33: parse error before `}'
    ../../../../DVB/include/asm/byteorder.h:33: ANSI C++ forbids declaration `v' with no type
    ../../../../DVB/include/asm/byteorder.h:34: syntax error before `.'
    ../../../../DVB/include/asm/byteorder.h:40: syntax error before `.'
    ../../../../DVB/include/asm/byteorder.h:41: syntax error before `.'
    ../../../../DVB/include/asm/byteorder.h:42: parse error before `:'
    In file included from ../../../../DVB/include/linux/byteorder/little_endian.h:11,
    from ../../../../DVB/include/asm/byteorder.h:57,
    from ../../../../DVB/include/linux/cdrom.h:14,
    from functions.h:16,
    from vcd.c:16:
    ../../../../DVB/include/linux/byteorder/swab.h:133: syntax error before `__fswab16'
    ../../../../DVB/include/linux/byteorder/swab.h:135: parse error before `)'
    ../../../../DVB/include/linux/byteorder/swab.h:146: syntax error before `__fswab32'
    ../../../../DVB/include/linux/byteorder/swab.h: In function `__u32 __swab32p(__u32 *)':
    ../../../../DVB/include/linux/byteorder/swab.h:152: implicit declaration of function `int ___arch__swab32(...)'
    ../../../../DVB/include/linux/byteorder/swab.h: At top level:
    ../../../../DVB/include/linux/byteorder/swab.h:160: syntax error before `__fswab64'
    ../../../../DVB/include/linux/byteorder/swab.h: In function `__u64 __swab64p(__u64 *)':
    ../../../../DVB/include/linux/byteorder/swab.h:172: implicit declaration of function `int ___arch__swab64(...)'
    make: *** [vcd.o] Error 1



    Danke fuer eure Hilfe
    Gruss Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Tscha,


    ohne viel Ahnung davon zu haben, würde ich mal ins Blaue raten, dass der Compiler zu neu ist.


    Was ist das für ne Version vom gcc ? Noch nen neuerer als 3.4.3 ? 4.0 Irgendwas ?


    Schon mal mit nem 3.3er probiert ? Das sollte gehen. Das Plugin an sich ist ja anspruchslos, was so Abhängigkeiten von anderen Libs etc. betrifft.


    Greets Olaf


    P.S.: cd /usr/local/src
    vdrclient01 src # cd VDR/PLUGINS/lib
    vdrclient01 lib # dir *vcd*
    libvdr-vcd.so.1.3.24

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!