Techcase.de

  • Hi Leuts,


    Ich versuch seit gestern Techcase.de zu rerreichen, aber gestern war der Server ganz tot, heute kann ich zwar pingen, aber 'ne Webverbindung krieg ich nicht (connection refused). Eigentlich wollte ich nur nachgucken was meine Bestellung macht, aber jetzt werd' ich doch etwas nervös....


    Was sind denn eure Erfahrungen mit denen?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hallo Der_Pit!
    Ich kann dir leider auch nix gutes sagen.
    Habe einmal eilig etwas bestellen wollen bei Techcase und vorher telefonisch nachgefragt, ob Nachname möglich sei. Mir wurde gesagt, daß das kein Problem sei, wenn ich ihm nach SofortKauf (Ebay) eine Mail schicke.
    Gesagt, Getan.
    Allerdings kamen daraufhin die Standard-Mails, daß ich überweisen solle usw.
    Alle Versuche, erneut anzurufen scheiterten, Mailbox war schliesslich voll, keine Antwort.
    Keine Antwort auf Mails mit Lesebestätigung.
    ABER: Im ICQ-Chat war techcase erreichbar. Dort hat er nach langer Debatte zugesagt, das Paket noch am selben Tag abzuschicken.
    Tatsächlich kam danach eine Email, daß das Paket versandt wurde.
    Aber: Es kam nie an.


    Soviel dazu.


    Zum Glück war es Nachname. Techcase ist für mich gestorben.


    Viele Grüsse und viel Glück, daß es bei Dir besser läuft !!!

  • Hi,


    ich hatte Anfang März bei ebay einen Sofortkauf getätigt. Die Lieferung kam dann am 1.4. und es war auch noch das falsche Mainboard. Der Austausch hat sich dann bis gestern hingezogen. 8o Da war dann der Paketdienst da. Mit einem M10000 statt des ME6000. Bei der Montage am Abend habe ich dann festgestellt, daß das Montagezubehör zum Gehäuse fehlt. Eine Mail hierzu habe ich vorhin abgeschickt.


    Mal sehen wie sich das noch entwickelt. :rolleyes:

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

    Einmal editiert, zuletzt von martin_h ()

  • Gast, martin_h:


    Danke für's Feedback - auch wenn es eher Bad News sind....
    Mist. Da hab' ich jetzt 'ne DVB-Karte zu Hause (dvbshop hat rasant geliefert) und kein MB wo ich sie reintun kann :-((
    Ich werd' hier wieder laut geben wenn ich mehr weiß.


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • hallo,


    ich habe auch noch was zu sagen, aber ich warte erstmal ab ob techcase sich noch meldet.


    cu
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Mein Mainboard von Techcase ist recht schnell gekommen und auch das richtige, ganz normal also....


    vll hilft dir das noch weiter:


    www.epiacenter.de gehört irgendwie zu Techcase... ich glaub der Admin von epiacenter ist irgendwas im Vertrieb von Techcase. Auf jeden fall kommt das im Normalfall auch bei Techcase an, wenn man da was ins Forum schreibt...

  • Hi,
    scheinbar hatte techcase.de (und epiacenter.de) am Wochenende einen Plattencrash.
    Siehe http://www.epiacenter.de/

    :vdr1 vdrbox: HW: Epia-me6000, Nexus-S, Samsung SV1604N, Lirc homebrew, Selbstbau Hifi-Gehäuse
    Runtime System: LinVdr 0.5 mit vdr-1.3.6
    Development System: Debian Woody, Kernel 2.4.23-epia, vdr-1.3.6
    Plugins: mp3, calendar, timeline, streamdev, tvonscreen
    PC-Client Suse8.2, vdr-1.3.6 mit vdr-xine, streadev client


    ... und wenn mein System dann irgendwann fertig ist, dann habe ich endlich wieder Zeit, es auch zu benutzen.

  • also ich kann über techcase auch nicht meckern. bei mir ging alles super glatt über die bühne

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Austrian Coder
    Hast Du meinen Post vollständig gelesen ?
    Über ICQ war er tatsächlich erreichbar, während er alle Mails ignoriert hat.
    Über ICQ hat er auch alles mögliche versichert inkl. Bestätigung das er am selben Tag das Paket rausschickt. Aber wie oben bereits gesagt:
    Das Paket kam nie an. (Ist jetzt etwa 2 Monate her !!!)


    Scheint chaotisch zu sein. Ist wohl im "Schnitt"(Ebay) in Ordnung, mit wiederkehrenden Problemen, die der Verkäufer schlichtweg ignoriert.
    Das kann es nicht sein.
    Meiner Meinung nach: FINGER WEG !!!!!


    Viele Grüsse

  • Zitat

    Original von MountainMan
    scheinbar hatte techcase.de (und epiacenter.de) am Wochenende einen Plattencrash.
    Siehe http://www.epiacenter.de/


    Ah! Danke, das erklärt natürlich einiges. Und beruhigt auch meine Nerven 8)
    Dann hoffe ich mal dass die Jungs dort das Problem ohne zu viel Nachtschichten wieder in den Griff bekommen und freu' mich schon auf die Lieferung (Epia MII und Rebach :D)


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von Austrian Coder
    Nochmal: Techcase ist via ICQ unter der UNI 227749517 erreichbar!


    Und ist fast immer online.


    Hmmm, ich hatte es gelesen, allerdings hab' ich ICQ noch nie benutzt, und mal eben schnell installieren und rausfinden wie's geht is halt während der Arbeit nicht drin :-/


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von Gast
    Scheint chaotisch zu sein. Ist wohl im "Schnitt"(Ebay) in Ordnung, mit wiederkehrenden Problemen, die der Verkäufer schlichtweg ignoriert.
    Das kann es nicht sein.


    Das ist auch mein Eindruck. Wenn es läuft dann schnell und problemlos, aber wehe etwas geht schief, dann versagt das Krisenmanagement. :(


    Die emails werden anscheinend wohl gelesen, aber ungern beantwortet. :§$%

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Na ja , wenn alles in Ordnung ist bei der Lieferung...


    Ich habe mein A 206 von techcase ersteigert.
    Allerdings war der Einschalter defekt.


    ca. 20 Emails später und einer einfach mal so gelieferten Frontblende ,(die ich auch noch FREI zurückschicken musste) habe ich mich mit meinem Problem direkt an YY gewandt.24 Std. später war der Schalter da.(Umsonst)

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Ich wollte ein ME-10000 haben und es war auch nach einigen Tagen bei mir - also keine Probleme.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Zitat

    Original von martin_h
    Hi,


    ich hatte Anfang März bei ebay einen Sofortkauf getätigt. Die Lieferung kam dann am 1.4. und es war auch noch das falsche Mainboard. Der Austausch hat sich dann bis gestern hingezogen. 8o Da war dann der Paketdienst da. Mit einem M10000 statt des ME6000. Bei der Montage am Abend habe ich dann festgestellt, daß das Montagezubehör zum Gehäuse fehlt. Eine Mail hierzu habe ich vorhin abgeschickt.


    Mal sehen wie sich das noch entwickelt. :rolleyes:


    Hey, jetzt gings auf einmal schnell. Email, Paket alles da. :]

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Also ich hatte einige Fragen zu einem Board, per E-Mail keine Antwort.
    Die auf der Homepage angegebene Telefonnummer ist wohl abgeschaltet. Dann habe ich weiter gesucht und eine Tel.: beim Örtlichen unter der gleichen Adresse gefunden, auch nichts ......
    ICQ ist auch offline.
    Irgendwie kommt dir das ganze sehr komisch vor !!! :rolleyes:

    Diseqc 9/8 Astra+Hotbird
    Asus P4C800-E Deluxe mit M740@1,2Ghz 1GB RAM 60GB + 500GB Video Teac DVD-ROM VDR1.4.7 Nexus2.2 + SS2 2.6C
    Rebach Gehäuse von 2004, Epia MII12000 Seagate 320GB TT1.5 SS2 2.6 Forton 145W OpenSuSe 10.2 Pioneer DVD-105 VDR1.4.7 OneForAll URC-8040 KS0108 Display

  • Hatte da bis jetzt keine Probleme...hab da auch schon öfters was bestellt. Also keine Panik, in der Ruhe liegt die Kraft!


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!