Beiträge von Gast

    hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen...


    habe hier einen activy200 und will da lindvr draufschmeissen, aber der bootet nicht von der cd. für den 300er gibts ja ein anderes bios mit dem es funktioniert.
    wie kann ich das mit dem activy200 schaffen???


    vielen dank schon mal im voraus

    Die beiden Distries sind auch artenverwandt, stammen zum größten teil von den gleichen entwicklern.


    die SuseMinivdr beruht auf Suse 8.2 ,
    die VDR4You auf Suse 9.0


    Da einer der Entwickler auf Suse 9.0 umgestiegen ist, konnte er
    nicht mehr bei bei dem alten Projekt mitmachen.

    Hier geht es doch nicht um "Geiz ist Geil" oder Kundenservice als "Luxus".


    Wenn sich der "Geiz-ist-geil"-Kunde für ein Skoda oder ein anderes preisgünstiges Auto entscheidet, sollte er auch davon ausgehen können, daß die Karre bremsen hat und fahrfähig ist, oder sehe ich das falsch. Ausserdem erwartet der Kunde dann auch einen Skoda und keinen Trabant oder so ähnlich, weil der Skoda dann doch nicht mehr lieferbar war !?!?


    Die sogenannten "Service"-Leistungen sind doch nahezu alle aus Fehlern von techcase entstanden, wenn man die wenigen von Haus aus defekten Produkte mal aussen vor lässt.


    Wenn ich das Gejammere höre, wird mir schlecht.
    Deshalb nochmals: Shops wie diesen sollte man meiden und dazu kann der Meinungsaustausch in diesem Forum doch nur gut sein.


    P.S.: Ich bin ebenfalls weder Konkurrent noch Neider oder Hasser von techcase. Ich habe mich schlicht über die dreiste Art masslos geärgert.

    Sorry Leute!


    Entweder stehen hier einige unter Drogen oder sind Mitarbeiter von Techcase.
    Mich hat der Typ per ICQ eindeutig angelogen !
    Er hat mir versichert das Paket am selben Tag abzuschicken. Er hat mir eine Email-Bestätigung über den Warenausgang verschickt, das Paket kam aber wie bereits erwähnt nie an. (Nachnahme).


    Dafür habe ich nun wirklich kein Verständnis.
    Offenbar tauchen ja auch desöfteren Probleme mit anderen Kunden auf.
    Natürlich klappt es "meistens" reibungslos.
    Aber mal ehrlich: Das ist doch kein Shop, dem man vertrauen kann !
    Entweder der Typ entschuldigt sich mit einer plausiblen Erklärung, oder das Ding ist für mich gestorben.
    Meine Meinung.


    Viele Grüsse

    Hallo !
    Hierzu findest du jede Menge mit Hilfe von :suche
    Nur ganz kurz: Es geht, allerdings wirst du in der Regel nur die öffentlich-rechtlichen Programme von ARD+ZDF empfangen. Dazu gehören aber auch die dritten Programm, ZDFDigital+ARDDigital usw.
    Karten: Hauppauge Nexus DVB-c oder Fujitsu-Siemens DVB-c.
    Wichtig : Full-Featured-Karten mit MPEG-Dekoder on Board!


    Gruss

    ischgucke


    Hallo !
    Das mit dem Umlöten hättest du dir sparen können, das GraphLCD-Plugin funktioniert auch mit dem Windows-Wiring, wenn du es in den Parametern auch so übergibst. -w windows_wiring oder so ähnlich.


    Gruss


    -Nachtrag:
    Sorry, hatte wohl etwas schnell gelesen und deinen Versuch mit dem Parameter überlesen.

    Hallo !
    Ein Bekannter von mir hat einen Bug des VDR aufgedeckt:
    Wenn man einen Timer anlegt und als Tag 0 wählt, hängt der VDR beim Neustart solange bis man die timers.conf löscht.
    Warum wählt jemand als Tag 0 ? Ist doch egal, die 0 ist mit der Fernbedienung einstellbar. Zu ändern ist das Problem aber nur über Konsole. Um einen höchstmöglichen WAF zu erreichen, sollte man das vielleicht korrigieren.
    Der Bekannte hatte 0 eingestellt, weil er dachte, der VDR würde dann die Sendung täglich aufnehmen. -> Falsch gedacht.


    Vielleicht wird das ja in einer der nächsten Versionen berücksichtigt.


    Viele Grüsse.


    P.S.: Wie man das mit dem täglich etc. richtig macht, weiss ich und habe es auch an den Bekannten weitergegeben.
    Wollte das ganze nur mal hier erwähnen !

    Austrian Coder
    Hast Du meinen Post vollständig gelesen ?
    Über ICQ war er tatsächlich erreichbar, während er alle Mails ignoriert hat.
    Über ICQ hat er auch alles mögliche versichert inkl. Bestätigung das er am selben Tag das Paket rausschickt. Aber wie oben bereits gesagt:
    Das Paket kam nie an. (Ist jetzt etwa 2 Monate her !!!)


    Scheint chaotisch zu sein. Ist wohl im "Schnitt"(Ebay) in Ordnung, mit wiederkehrenden Problemen, die der Verkäufer schlichtweg ignoriert.
    Das kann es nicht sein.
    Meiner Meinung nach: FINGER WEG !!!!!


    Viele Grüsse

    Hallo Der_Pit!
    Ich kann dir leider auch nix gutes sagen.
    Habe einmal eilig etwas bestellen wollen bei Techcase und vorher telefonisch nachgefragt, ob Nachname möglich sei. Mir wurde gesagt, daß das kein Problem sei, wenn ich ihm nach SofortKauf (Ebay) eine Mail schicke.
    Gesagt, Getan.
    Allerdings kamen daraufhin die Standard-Mails, daß ich überweisen solle usw.
    Alle Versuche, erneut anzurufen scheiterten, Mailbox war schliesslich voll, keine Antwort.
    Keine Antwort auf Mails mit Lesebestätigung.
    ABER: Im ICQ-Chat war techcase erreichbar. Dort hat er nach langer Debatte zugesagt, das Paket noch am selben Tag abzuschicken.
    Tatsächlich kam danach eine Email, daß das Paket versandt wurde.
    Aber: Es kam nie an.


    Soviel dazu.


    Zum Glück war es Nachname. Techcase ist für mich gestorben.


    Viele Grüsse und viel Glück, daß es bei Dir besser läuft !!!

    Hallo !
    Die Icons haben ja nichts mit den EPG-Daten zu tun, sie werden nur dem Sendername aus der channels.conf zugeordnet.
    Habe selbst das Problem, daß im Kabel bei ZDFinfo und ZDFdoku seit ein paar Tagen kein EPG kommt. Gestern bei einem Bekannten, der SAT hat, war das EPG aber vorhanden (Ebenfalls VDR).
    Entweder es wird wieder gesendet, oder es wird nur noch über SAT gesendet !?
    Werde heute noch mal nachsehen, ob sich im Kabel wieder etwas tut.


    Viele Grüsse

    Also!


    Wie Dentec schon gesagt hat, es ist kein anderes Betriebssystem installiert, nur LinVDR.
    Jetzt hatte ich sogar mal den Fall, daß die Uhr 4 Stunden vorging, nachdem ich versehentlich mit der "+2Stunden"-Zeit den Rechner heruntergefahren habe.
    So kamen nochmals 2 Stunden dazu, absolut phänomenal. Bisher konnte mir leider noch keiner sagen, wo diese 2 Stunden dazugezählt werden, oder kann es eine reine BIOS-Geschichte sein ???


    Viele Grüsse

    Hallo !


    Das klingt doch gut, danach habe ich gesucht.
    Was ist denn eigentlich sinnvoller bzw. was ist der Normalfall ?
    RTC in UTC oder RTC in "local time".
    (Wenn ich die RTC auf UTC stellen würde, stimmt die Aufwachzeit nicht mehr)


    Gruss

    Hallo !


    Ja, ich weiss, das Thema hatten wir bereits einige Male, aber ich habe in den betreffenden Threads leider keine Antwort finden können.
    Ich benutze LinVDR0.6 auf einem Shuttle SB61G2 mit TT 1.5er Karte.


    Ich synchronisiere die Zeit mit der ARD, was auch gut funktioniert.
    In den rcStart und rcShutdown-Skripten wird beim Hochfahren die HWClock ausgelesen und als Systemzeit übernommen, beim Herunterfahren wird die Systemzeit auf die Hardwareuhr übertragen.
    Soweit alles bestens.
    Allerdings startet der VDR trotzdem immer mit der falschen Uhrzeit, nämlich konstant Hardwarezeit + 2 Stunden.
    Wo sitzt diese Variable, die 2 Stunden dazuzählt ?
    Momentan habe ich das so gelöst, daß ich immer mit ARD starte, um sofort eine Synchronisierung auszulösen, ist aber sicher nicht ideal.
    Habe auch schon mit der vdradmind.pl gespielt und dort die Einträge modifiziert, wie in einigen Threads beschrieben, allerdings ohne Änderung, da die LinVDR-Skripte ja auf dem neuesten Stand sind.


    Hat jemand eine Idee, warum die Zeit im VDR immer falsch initialisiert wird ???


    Gruss