[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.9

  • thefrog
    Diese Plugin will hier niemand sehen und auch nicht drüber diskutieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nur dass das gewisse Plugin gegen gültiges Recht beziehungsweise AGBs verstößt, egal ob du ne legale Karte hast oder nicht. Es kommt dabei nicht auf die Karte an, sondern auf die Tatsache, dass das Plugin die Verschlüsselung durch Reverse Engineering oder weiß der Geier wie ausgehebelt hat. Akzeptier das oder lass es bleiben. Die halbwegs legale Variante ist richtigerweise CAM kaufen und darüber entschlüsseln. Und wenn du die Suche oder sogar Google anstrengen würdest, würdest du schnell feststellen, dass das Plugin nicht offiziell verbreitet wird und wieso es nicht gern gesehen ist.


    Sorry, wenn das grob klingt, aber wenn du bei rot über die Ampel gehst, dann musst man alleine damit klar kommen, ob man überfahren wird. Da kann man nicht vorher fragen, wie schnell man rennen muss.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von thefrog
    desswegen gibts ja forums, um diese sachen vieleicht mal zu diskutieren, oder nicht ?


    Das mag schon richtig sein. Aber das VDR-Portal ist dazu nicht das richtige Forum! Evtl. gibt es ja noch andere Foren, die sich nur auf dein Thema spezialisiert haben. Einfach mal Google bemühen.


    Und nun bitte das Thema hier nicht weiter diskutieren, danke.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • ich lasse es dann lieber sein.


    ihr wollt nicht verstehen worum es hier geht.
    nicht um ein "plugin"
    sondern um die tatsache dass ts2es meldungen mit vdr 1.7.9 und kernel 2.6.31 kommen.


    kann aber ja verstehen, da die legislative bei euch so ist.


    und die leute haben einfach angst sagen zu diskutieren.


    und ja, ich bin mal ueber rote ampel auch schon gefahren, und bin hier nicht der einzige.
    muss aber nicht heissen das ich jemanden ueberfahren habe.


    lassen wir es dann.
    ts2es problem besteht immer noch.


    bei einigen bei HD, bei mir auch bei SD.
    das ist die tatsache.

  • Dann schmeiß das PlugIn raus und wenn die Probleme immer noch auftreten können wir es hier diskutieren.


    Gruß
    SieDu


    P.S. Falls die Probleme danach nicht mehr auftreten ist die Ursache klar und es bleibt Dir nichts anderes übrig als Dir das passende Forum dafür zu suchen.

  • Hi,


    ich habe da mal eine Frage zur Entwicklung. Wird es denn mal wieder eine neue "developer" VDR Version geben oder ist das VDR Projekt auf unbestimmt Zeit auf Eis gelegt?


    Da ja nun auch bei den Entwicklerversionen nicht neues kommt bzw. ist der VDR auch in Frührente gegangen?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Nicht ungeduldig werden. It's done when it's done. Die neue Entwicklerversion wird kommen, allerdings wird sich Klaus wohl nicht stressen lassen. Die Umstellung in vielen Bereichen auf TS sind kein Zuckerschlecken. Ich schätze einfach mal, dass es noch etwas dauert, bis die gemeldeten Probleme behoben werden konnten.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • ich würde sagen es kommen erstmal 1.7.10, 1.7.11 ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Originally posted by Copperhead
    Och ich hätte schon ganz gern mal eine Stellungnahme von kls.



    Kommt jetzt erstmal 1.8.0 oder gleich 2.0?


    Erstmal kommt die 1.7.10 ;)


    Aktuell arbeite ich daran, die Index-Datei automatisch zu generieren, falls sie fehlt. Danach kann ich dann das Problem mit den Kanälen, bei denen der Frame-Typ nicht im ersten TS-Paket erkennbar ist, angehen. Da hatte ich zwar schon einen Patch gepostet, aber der hat leider einen unschönen Nebeneffekt beim schnellen Vor-/Rücklauf auf Kanälen, die in einer Payload-Unit eine ganze GOP verpacken (wie etwa Sat.1 und Konsorten).


    VDR ist also nicht in "Frührente" gegangen, ich kann nur leider immer nur am Wochenende daran arbeiten - und wenn da was dazwischenkommt, ist schnell ein Wochenende "verloren".


    Klaus

  • Zitat

    Original von kls
    VDR ist also nicht in "Frührente" gegangen, ich kann nur leider immer nur am Wochenende daran arbeiten - und wenn da was dazwischenkommt, ist schnell ein Wochenende "verloren".


    Klaus


    Nein, nein, das siehst Du falsch. Jedes Wochenende das Du nutzen kannst ist ein Gewinn für uns, Verlußte gibt es nicht!


    Vielen Dank dafür.


    Gruß
    FRank

    HowTo: APT pinning

  • Dann sollten wir mehr Wochenenden einführen!!! :lovevdr


    Ich freu mich schon auf die nächste Version, weil das, was jetzt schon geht, super ist, obwohl für Produktivsysteme noch nicht empfohlen!


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von kls
    Da hatte ich zwar schon einen Patch gepostet, aber der hat leider einen unschönen Nebeneffekt beim schnellen Vor-/Rücklauf auf Kanälen, die in einer Payload-Unit eine ganze GOP verpacken (wie etwa Sat.1 und Konsorten).


    Super, an meinem Problemchen wird weitergeschafft :]


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Original von kls
    Aktuell arbeite ich daran, die Index-Datei automatisch zu generieren, falls sie fehlt.


    Sehr schön! Ich habe ein paar Aufnahmen bei denen die Index Datei nicht hinhaut. Mal schauen ob später dann durch einfaches löschen und neu erstellen der Datei das Problem behoben ist.


    Marcel

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Zitat

    Originally posted by e9hack


    Super, an meinem Problemchen wird weitergeschafft :]


    Kannst du bitte mal beiliegenden Patch testen?
    Er ist gegen die remux.[hc] der VDR-Version 1.7.9.
    Damit ist der o.g. Nebeneffekt weg und ich hoffe, daß das Problem mit Kanälen, die den Frame-Typ nicht im ersten TS-Paket haben, immer noch gelöst ist.


    Klaus

  • Zitat

    Originally posted by kls
    .....
    Kannst du bitte mal beiliegenden Patch testen?
    Er ist gegen die remux.[hc] der VDR-Version 1.7.9.
    Damit ist der o.g. Nebeneffekt weg und ich hoffe, daß das Problem mit Kanälen, die den Frame-Typ nicht im ersten TS-Paket haben, immer noch gelöst ist.


    Klaus


    Ich habe den neuen patch jetzt mal getestet. Tut auf SF 1/2 nach wie vor einwandfrei. Negative Seiteneffekte konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Ich habe mein System allerdings zwischenzeitlich von FF auf Budget umgebaut und bin mir nicht sicher, ob das Problem bei Budget überhaupt auftritt?


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!