TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • wayne


    darum ja platzsparender ;)


    allerdings sollte technotrend mal langsam in die puschen kommen wenn ich mich recht insinne gabs die ersten meldungen schon im januar und vor ein paar monaten hieß es sie kommt ende des jahres ..... nagut lieber etwas länger dafür mit gescheiten treibern ;)


    ....aber wehe die wollen da auch solche schweine preise für haben :schiel

  • :moin


    Zitat

    ....aber wehe die wollen da auch solche schweine preise für haben


    Also wenn's dann bei Technotrend auch 800,- Dollares bzw. 615,- EUR kosten soll, können die sich das Ding von mir aus 'in die Haare schmieren'. Aber mal im Ernst, hatte nicht DVBShop.net mal hier irgendwie gepostet, das dass Teil dann so um die 300,- EUR kosten soll? Mir persönlich wäre eine FF-Lösung wieder am liebsten, da ich mit Software-Dekodierung ehrlich gesagt nicht so die total guten Erfahrungen gesammelt habe. Das SD-Bild meiner FF1.6 sieht m.E. einfach immer noch deutlich besser aus als das was aus den Softwaredecodern kommt. Ausserdem, warum soll ich eine CPU mit ordentlich Last (und damit Hitze) betreiben, wenn's eine Hardwarelösung mit weniger Verbrauch auch tut. Klar, einziges Argument dafür ist für mich im Moment der Preis der neuen FF. Aber man wird sehen, vielleicht gibt es die neue TT-Karte ja dann schon zu Weihnachten (des nächsten Jahres)... :mua


    Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von NemoN
    Gibt es überhaupt ein mATX Board mit PCIe Steckplatz für eine sparsame CPU (die man am besten passiv kühlen kann)?


    im Mini-DTX Format habe ich das gefunden http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=NDkwOTkyOTk=&w=Mjk4OTM5&ts=20

  • Ob das mit der Karte was wird kann man wohl stark bezweifeln :(
    Geruechten zur Folge wurde die TT PC Abteilung komplett gekündigt und aufgelöst.
    Das deutet nicht darauf hin, dass da noch irgendwas von Technotrend an PC-Karten kommt ....

  • Ich hatte zufällig gestern bei TT nachgefragt, was aus der Karte nun wird...


    Zunächst wurde mir berichtet, dass mein vorheriger "Ansprechpartner" "nicht mehr zur Verfügung steht"....
    Ansonsten (Zitat) "Derzeit kann ich Ihnen keine weiteren Detailinfos zum Stand der Planung nennen, ich denke Ende Januar 2009 kann ich sagen, wie es mit unserer neuen Karte weitergeht und wann der vor. Markteinführungstermin sein wird."


    Klingt nicht wirklich positiv....

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Zitat

    Original von helau
    Ob das mit der Karte was wird kann man wohl stark bezweifeln :(
    Geruechten zur Folge wurde die TT PC Abteilung komplett gekündigt und aufgelöst.
    Das deutet nicht darauf hin, dass da noch irgendwas von Technotrend an PC-Karten kommt ....


    Jo ich glaube die kommt NIE, versuche es mittlerweile seit 2 Wochen irgendwie per Telefon in die PC Abteilung vorzudringen aber leider klingelt es überall nur durch und auf Mails kommt keine Antwort mehr.


    Dann kann ich mir das Gerücht mit dem schließen, auch erklären wenn da keiner ans Telefon geht.


    Der Shop ist ja auch weg und in diversen Foren warten die Kunden ja seit Wochen auf neue Software und nichts kommt.


    Schade kann man da nur sagen

  • Naja,


    hat ja auch seinen Sinn ->


    http://www.dvbnetwork.de/viewtopic.php?f=42&t=118


    Drum haben wir jetzt auf KNC1 geschwenkt, vermarkten müssen wir es halt nur unter eigenem Label "Mystique". Ansonsten alles KNC TV-Station Karten, die seit Jahren unter Linux laufen.


    "Man kam sich näher als man dachte" (KNC & DVBSHOP).


    Nach 8 Jahren TT Zusammenarbeit erspare ich mir hier jeden Kommentar, was hier die letzten 5 Wochen abgegangen ist. :umleitung


  • Na wenn Ihr das auch sagt, dann muß es ja stimmen!


    Klasse Applaus TT, aber kein Wunder, wie lange geht das schon mit der Premiumkarte?


    Monate? Jahre?


    Naja was sollst, aber Danke für die Info auf tote Pferde setze ich nicht mehr.


    Thanks

  • Hallo,


    ich habe aus Interesse, Ende letzter Woche bei TT angerufen. Die Nummer steht ja auf deren Homapage. Man teilte mir mit zuständig bei TT für PC-Produkte sei ein Herr Hoffmann, zudem habe ich auch gleich seine Telefonnummer erhalten. Ein Anruf dort landete im Vorzimmer, die teilten mir mit, das er unterwegs sei und gaben mir seine Mobilnummer und ich hatte ihn auch sofort am Telefon. Über Internas wollte Herr Hoffmann nicht reden, doch werden von TT weiterhin die PC-Produkte vertrieben und entwickelt. Die HDTV Full Featured kommt allerdings erst Mitte/Ende nächsten Jahres und Angang kommenden Jahres kommt eine weitere HDTV-Budget Satelitenkarte.


    KNC ist für all diejenigen, die eine Full Featured Lösung anstreben keine Alternative oder wollen die in der Richtung etwas anbieten ?


    -=(traders banquet)=-

    -=(traders banquet)=-


    VDR 1: 1 x Digital Devices Max A8
    VDR 2: Raspberry Pi 3+

    VDR 3: Raspberry Pi 3+

    VDR 4: Raspberry Pi 3+

    Server : INTEL i9, 32 GB Ram, 17 TB HDD, Proxmox 7.0-8 , Kernel 5.11.22, VDR 2.4.4

  • Zitat

    Original von Traders-Banquet
    doch werden von TT weiterhin die PC-Produkte vertrieben


    Dem folge ich voll und ganz. Was das andere anbelangt ... "Wer die Hütte voller Zeuchs stehen hat und die wichtigsten Kunden (nicht nur wir) sich verpfeifen, der macht natürlich seinen eigenen Laden nicht schlecht ...


    Müßt Ihr wissen - für meinen Teil glaube ich NICHT, daß die FF-Karte kommen wird (noch dazu -> ENDE NÄCHSTEN JAHRES!). Die Karte war ja an sich schon fertig, die haben wir im August (!) noch präsentiert bekommen ... Nur ob die die produzieren, ich persönlich glaube es nicht (mehr). Noch dazu, daß die jetzt nochmal 12 Monate auf sich warten ließe.


    Zuviel Internas kann und will ich jetzt nicht ausplaudern ... Jeder ist seines Glückes Schmied ;)

  • Zitat

    Original von Traders-Banquet


    KNC ist für all diejenigen, die eine Full Featured Lösung anstreben keine Alternative oder wollen die in der Richtung etwas anbieten ?


    -=(traders banquet)=-


    Das stimmt wohl das KNC im Budget Segment tätig ist, aber wie schon mehrfach diskutiert im VDRPORTAL sollte die Karte ja schon vor einiger Zeit kommen.


    Und wo ist diese?


    Jetzt wohl bei TT anscheind einiges im Magen liegt, soll diese wohl nun auf einmal ( in einem 1 Jahr) kommen!


    Ich lach mich kaputt!


    Wo ist denn überhaupt deren Shop hin?


    Gruss

  • Du musst das aus einer anderen Perspektive betrachten. Ganz unten angekommen kann es eigentlich nur bergauf gehen! :D

  • Wie soll es mit Managern von ehemals Premiere oder Siemens aufwärts gehen?
    Die haben dort schon schlechte Arbeit geleistet und werden es an neuer Position ebenfalls tun, die Kunden werden das nachsehen haben.
    Wahrscheinlich kommt die FF-Karte für HD dann Premiere Zertifiziert auf den Markt. Damit ist sie dann für niemanden mehr interessant, mit Jungenschutz zwang und sonstigen Premiere vorgaben.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Originally posted by Frodo
    Wie soll es mit Managern von ehemals Premiere oder Siemens aufwärts gehen?
    Die haben dort schon schlechte Arbeit geleistet und werden es an neuer Position ebenfalls tun, die Kunden werden das nachsehen haben.
    Wahrscheinlich kommt die FF-Karte für HD dann Premiere Zertifiziert auf den Markt. Damit ist sie dann für niemanden mehr interessant, mit Jungenschutz zwang und sonstigen Premiere vorgaben.


    Dann könnten wir wenigstens legal premiere gucken :unsch

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Dann könnten wir wenigstens legal premiere gucken


    Eben, hat doch auch was. :D

  • Moin,


    es scheint sich was zu tun.
    Zumindest ist im saa716x-Mercurial von Manu Abraham (Link) ein Eintrag mit dem Text


    Zitat

    Kickstart the TT S2 6400 Dual HD Premium
    From: Andreas Regel


    aufgetaucht.
    Soweit ich weiß, ist Andreas Regel hier im Portal auch vertreten.
    Vielleicht kann er dazu näheres sagen?


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!