audiorecorder version 0.1.0-pre6

  • Also ich habe das ganze nochmals ausgetestet und es funktioniert. Hier die Details:


    ffmpeg

    Code
    FFmpeg version SVN-rUNKNOWN, Copyright (c) 2000-2007 Fabrice Bellard, et al.
      configuration: --prefix=/usr --libdir=${prefix}/lib --shlibdir=${prefix}/lib --incdir=${prefix}/include/ffmpeg --enable-shared --enable-libmp3lame --enable-gpl --enable-libfaad --mandir=${prefix}/share/man --enable-libvorbis --enable-pthreads --enable-libfaac --enable-libxvid --enable-pp --enable-libamr-nb --enable-libamr-wb --enable-x11grab --enable-libogg --enable-libgsm --enable-libx264 --enable-liba52 --enable-libtheora --extra-cflags=-Wall -g -fPIC -DPIC --cc=ccache cc --enable-swscaler
      libavutil version: 49.5.0
      libavcodec version: 51.44.0
      libavformat version: 51.13.3
      built on Sep 17 2007 15:29:56, gcc: 4.2.1 (Debian 4.2.1-5)


    dpkg -l ffmpeg

    Code
    ii  ffmpeg         3:20070917-0.0 audio/video encoder, streaming server & audio/video file converter

    Dieses FFMPEG kommt nicht von Debian selber, sondern von www.debian-multimedia.org! Ich vermute daher, das es bei euch daran liegt.


    Hier nochmal ein Logauszug einer Testaufnahme:



    Die Datei ist 2,3MB groß und lässt sich einwandfrei abspielen:


    Code
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 2,3M 2007-10-17 17:35 beitrag_-_moderunde_2.mp3

    file beitrag_-_moderunde_2.mp3

    Code
    beitrag_-_moderunde_2.mp3: Audio file with ID3 version 24.0 tag, MP3 encoding

    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich habe meinen Sourcen davon mal hier abgelegt:


    http://vdr.gekrumbel.de/temp/a…0.1.0-pre9-patched.tar.gz


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • ok - hab verstanden - bin noch aufm alten ffmpeg - das werde ich also nochmal neu prüfen müssen.


    I30R6 :
    du hast recht - die Namensgebung um case-Verteiler ist murks.


    Eine behebung geht aber noch etwas - will erst auf 1.5.10 uppen und dann mach dafür nen patch für den ar.

  • Nabend , Michi


    also www.debian-multimedia.org habe ich drin .



    wüsste also nicht wo das Problem liegt ?! Zu mal anderes das selbe Problem.


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von I30R6
    wüsste also nicht wo das Problem liegt ?! Zu mal anderes das selbe Problem.


    In Etch von Debian-Multimedia ist es die FFMPEG Version 3:20070329-0.0 - Ich hab allerdings die aus Sid: 3:20070917-0.0. Angesichts der Abhängigkeiten wird sich das FFMPEG aus Sid in Etch vermutlich nicht installieren lassen :(


    Ausser du holst dir die Sourcen und baust es daraus neu, was aber der gleiche Aufwand wäre, den du eh schon gemacht hast.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo,
    ich habe das audioplugin installiert es löft auch, aber wie ist das Plugin jetzt zu handhaben wo stelle ich jetzt die sender ein usw. hat jemand einen link wo ich das nachlesen kann im vdr-wiki steht nicht wirklich viel drin !!


    Ich glaube das plugin läuft ordentlich, wie kann ich das überptüfen?


    danke

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Hallo Leute,


    ich hatte das hier beschriebene MP3-Problem mit den Audiorecorder auch.
    Auch ich hatte ihn dann soweit, dass er MP3s schrieb, allerdings mit der Endung libmp3lame.


    Also hab' ich mal die gepatchte Version von skiller2k1 ausprobiert, bekomme beim kompilieren allerdings die folgende Meldung:



    Kann mir da jemand einen Tip geben?


    Danke.

    Casetronic Travla C137 - EPIA M-10000 - VDR 1.6.0-1 incl. Extension Pack - Kernel 2.6.18 - Debian Testing

  • Hallo allerseits,


    ich bin derjenige, der Probleme mit Skillers Version des Audiorecorders hatte.
    Deswegen habe ich mal selbst am 0.1.0-pre6-Quellcode herumgespielt.


    Nur zur Erinnerung: Das Problem war, dass der Audiorecorder entweder den MP3-Codec nicht erkennt (wegen zu neuer ffmpeg-version) oder die erzeugten Dateien die Endung libmp3lame haben.


    Also ich habe soeben meinen ersten Patch (ever) erzeugt, der zumindest bei mir das Problem behoben hat.



    Die Lösung ist simpel, nicht sehr elegant, und hat den Namen "Lösung" vermutlich nicht verdient, aber es funktioniert.


    Über Kommentare würde ich mich freuen.


    Gruß


    Code7R

  • Ich hab ja nun länger schon nichts mehr an dem teil gemacht - allerdings habe ich wegen "Alles neu macht der Dezember" zwischen den Jahren den VDR komplett neu aufgesetzt - mit aktuellem ffmpeg aus dem svn und allen Plugins - audiorecorder in der Version pre9 funzt wie bisher - die Probleme der MP3-Wandlung konnte/kann ich nicht nachvollziehen.


    eine pre10 gibt es vorerst daher nicht.


    [EDIT]:
    ich hatte - woher auch immer noch die alte ffmpeg - mit der neuen gehts wirklich nicht - sorry für die verwirrung - ich bin grade am durchgängigen patchen - es wird dann eine pre10


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von magicamun ()

  • und hier ist der patch für die pre10 - anzuwenden auf die pre9.


    läuft bei mir mit aktuellem ffmpeg und vdr-1.5.12


    I30R6 :
    hab deine sonderwünsche den Pfad betreffend eingebaut

    Dateien

  • Hallo Leute,


    ich nutze seit heute das Plugin - super Sache!


    Leider kann ich den Audio Codec nicht einstellen. ist immer auf "original"


    Dann würde ich gerne festlegen auf welchem Sender er aufnehmen soll. Ich brauche nur einen Sender. Wo wird das gemacht?


    Danke
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Tach,


    Zitat

    Original von ischgucke
    Leider kann ich den Audio Codec nicht einstellen. ist immer auf "original"


    Das hat herbsl hier beschrieben.


    Zitat

    Original von ischgucke
    Dann würde ich gerne festlegen auf welchem Sender er aufnehmen soll. Ich brauche nur einen Sender. Wo wird das gemacht?


    Das hat magicamun hier beschrieben.


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Hi,

    Zitat

    Original von magicamun
    und hier ist der patch für die pre10 - anzuwenden auf die pre9.


    läuft bei mir mit aktuellem ffmpeg und vdr-1.5.12


    I30R6 :
    hab deine sonderwünsche den Pfad betreffend eingebaut


    wo gibt es den den gettext-patch, der anscheinend für die pre10 erforderlich ist?


    Oder mag mal jemand eine aktuelle Version des Plugins bereitstellen?


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    den angehängten Patch bitte auf das ungepatchte autiorecoder-0.1.0-pre6 Plugin anwenden. Könnte dir auch per E-Mail (da für Anhang zu groß) das komplette Plugin zukommen lassen.


    Leider funktioniert die Erstellung von *mp3 Dateien nicht. Vielleicht hat jemand anderes eine Lösung dafür.


    MfG
    wino

    Dateien

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

    Einmal editiert, zuletzt von wino ()

  • Hi wino,


    kann man nicht aus dem Patch von magicamun und deinem eine pre11 basteln.
    Sowie ich das hier im Thread verstehe soll das erstellen der MP3s mit der Version von magicamun doch funktionieren.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    die MP3 Unterstützung hängt wohl von der ffmpeg Version ab. Die bei Etch installierte geht dafür jedenfalls nicht.


    Habe die gepatchte Version von skiller2k1(noch gettext eingebaut) ausprobiert. Diese funktioniert für MP3 bei mir nicht.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hey,


    hab das Plugin seit gestern mit pre9 am Laufen, jedoch bleibt eine Frage - wie kann man erreichen, dass auch ohne ein re-encoding die aufgenommenen MP2-Dateien umbenannt oder zumindest getaggt werden?
    Ohne re-encoding bleiben bei mir nur die MP2-Dateien mit dem Sendernamen, dem Datum und der Uhrzeit und der Cache wird bei jedem VDR-Start geleert und ein erneutes Cachen löscht ihn wieder. Mir gehen somit die Interpreten und Titelinfos flöten.


    Installiert sind VDR 1.6.0 (*, ungepatcht), FFmpeg (*, SVN), Lame (*, CVS). libtag (Debian/Lenny) und eben das Audiorecorder-Plugin (pre9).


    [edit] (*) selbst übersetzt

  • könnte mal jemand eine pre10 oder eine inoffizielle pre11 irgendwo hochladen?


    bei mir will der pre10 patch nicht...


    so hab ichs gemacht:


    pre6 vom server => pre9 anwenden
    pre10-patch gibt fehler... da fehlen ihm files...


    73

  • also gut - hier die (bei mir unter 1.6.0 und aktuellem ffmpeg) laufende Version audiorecorder-0.1.0-pre10

    Einmal editiert, zuletzt von magicamun ()

  • Zitat

    Original von magicamun
    also gut - hier die (bei mir unter 1.6.0 und aktuellem ffmpeg) laufende Version audiorecorder-0.1.0-pre10



    Sers,


    Download Link funktioniert nicht .


    Ich muss oe6jwf recht geben ich habe auch mal vergebens versucht auf pre10 zu patchen aber es kamen nur Rejects etc. raus.


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!