Posts by ARK

Die Sender sind in der Datei audiorecorder.conf festgelegt, im VDR-Plugin Menü stellt man ein, wieviele Aufnahmen parallel aufgenommen werden, d.h. wieviele Sender aus der Liste aufgenommen werden. Also entweder 1live aus der Konfiguration löschen oder die Anzahl der Aufnahmen reduzieren.

Bis demnächst,
    A.R.K.

Tja, ich kenn mich mit den Parametern auch nicht so gut aus. Gib mal zusätzlich an:

Code
    --enable-decoder=libmp3lame

Vielleicht hilft das.

Hast Du noch die Meldungen aus dem syslog? Dann kann ich mal schauen, dass audiorecorder dagegen robust wird.

Gruß,
    A.R.K.

Uwe: Bei Dir funktionert der Encoder nicht richtig bwz. gar nicht.
    1. Welche Ausgabe kommt bei ffmpeg -formats|grep mp3? Ich erwarte u.a. die drei Zeilen:

Code
    DE mp3             MPEG audio layer 3
      EA    libmp3lame
     D A    mp3

2. Es sollte auch ein Fehler im syslog auftauchen. Normal wäre:

Code
    [audiorecorder]: decoder initialized (convert.c, init_decoder())
    [audiorecorder]: encoder for libmp3lame-codec (br: 192000, sr: 48000, 2 ch) initialized (convert.c, init_encoder())
    [audiorecorder]: start reencoding (/audio/on3-radio-2011-06-23.06.36.33.tmp.mp2 into /audio/chilly_gonzales_-_party_in_my_mind.mp3) (postproc.c,reencode())
    [audiorecorder]: stop reencoding (/audio/on3-radio-2011-06-23.06.36.33.tmp.mp2 into /audio/chilly_gonzales_-_party_in_my_mind.mp3) (postproc.c, reencode())
    [audiorecorder]: tag written (/audio/chilly_gonzales_-_party_in_my_mind.mp3) (postproc.c, set_tag())

Bei Dir müssten da Fehlermeldungen sein, auf die das Programm nicht mit einem Abbruch reagiert. Was steht da?

iNOB: Ich habe mal die convert.c umgeschrieben, so dass je nach Version audio2 oder audio3 aufgerufen wird. Klappt das hiermit: convert.c.gz?

Gruß,
    A.R.K.