[ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.12 (reloaded #2)

  • Hi hd.brummy,


    solange in den Verzeichnissen der Aufzeichnungen (*.rec) keine Datei 'protection.fsk' vorhanden ist, gibt es keine Probleme. Ansonsten wird das PIN-Plugin gebraucht, damit diese Aufzeichnungen freigegeben werden. Auf jeden Fall muss der Patch zum PIN-Plugin auf VDR angwandt sein, wenn man mit WITHPINPLUGIN=1 kompiliert, ansonsten bricht der Vorgang ab, weil eine Funktion fehlt.


    Gruß,
    Nordlicht

  • War wohl gestern doch zuviel :D Die Abfrage ist eigentlich für den CmdSubMenu-Patch gedacht, aber ich habe das falsche Define abgefragt. Ich lade das Archiv mit der Änderung nochmal hoch.


    Gruß,
    Nordlicht

  • Nutzt du Text2Skin mit dem Enigma-Skin oder einem anderen Skin, der einen TTF-Font benutzt? Ansonsten schalte mal auf einen von den Standard-Skins von VDR um, dann sollten die Symbole zu sehen sein.


    Gruß,
    Nordlicht

  • Ein auf die schnelle gepantschter Font für Enigma, dies war mein erster Versuch ohne genau zu wissen was ich da mache ;) .


    Habe dies mit folgenden Windows ?( Programm gemacht, bitte keine weiteren Fragen für die Bedienung des Programmes.


    [EDIT]
    Fontnr. 130 --> Foldersymbol
    Fontnr. 131 --> Leerzeichen
    [/EDIT]


    Gruss,
    Chuck

  • nordlicht


    In dem Font sind auch DVD und Zurückspulen drin.


    Habe das ganze bis eben nur Remote per VDRAdmin gesehen, aber am Fernseher ist der "Flickerfaktor" schon ernorm hoch :( .


    Werde mir das nochmals ansehen, aber ich habe eigentlich keine Ahnung von dem was ich da mache ;) .


    Habe einfach bei Fontnr. 0082(hex) ein paar Striche gemacht, und Fontnr. 0001 "[]" den Inhalt gelöscht --> da anstatt "1" Aufzeichnung --> "[][]1" angezeigt wurde.


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Kannst du die Striche dicker machen? Das mit dem Flackern kenne ich, daraufhin habe ich alle Linien 2 Pixel dick gemacht. Das hilft ungemein?


    Das Ordner-Symbol ist der 130ste Buchstabe, das Leerzeichen für die Ziffern ist der 131ste Buchstabe.


    Schau mal, wie breit die Ziffer in dem Font sind. Ich denke mal, dass sie alle die gleiche Breite haben. Diese Breite nimmst du für das Leerzeichen, dann sollte es passen.


    Ansonsten schonmal Danke für deine Mühen :)


    Gruß,
    Nordlicht

  • Meine ersten Schritte mit deinem Plugin:


    - gestern die 0.11 probiert, vdr war mit vfat=1 kompiliert:


    Versuch, die Aufnahme "%c't magazin" umzubenennen scheitert, vdr startet neu. Ok, soll ja wohl ein bekämpfter bug sein.


    - heute die 0.12 installiert, vdr war noch mit vfat=1 gebaut:
    Versuch, die oben genannte Aufnahme umzubenennen: OSD hängt, keine Eingabe mehr möglich, vdr startet aber nicht neu - also musste das zu Fuß bewerkstelligt werden.


    - vdr/plugins ohne vfat neu compiliert. Beim Aufrufen der Aufnahmeliste zeigt sich, dass die 0.12 die genannte Aufnahme trotz hängendem OSD korrekt umbenannt hatte. Weitere Tests sind im Moment nicht angesagt, da Aufnahmen laufen.


    Vielleichts hilft's dir - ist nämlich ein nettes kleines pluginchen. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von nordlicht
    Kannst du die Striche dicker machen? Das mit dem Flackern kenne ich, daraufhin habe ich alle Linien 2 Pixel dick gemacht. Das hilft ungemein?


    Das Ordner-Symbol ist der 130ste Buchstabe, das Leerzeichen für die Ziffern ist der 131ste Buchstabe.


    Ok, mit dickeren Linien ist das Flackern schon mal besser/weg.
    Ansonsten habe ich es nochmals neu gemacht mit Fontnr. 130 und 131.


    Mir wuerde es so reichen, die anderen Enigma User können es ja mal testen.


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • hm, ich bin wohl zu blöd den Font an die richtige Stelle zu kopieren.
    Hab das jetzt in das folgende Verzeichnis kopiert:

    Code
    /video0/plugins/text2skin/EnigmaBin/fonts/EnigmaFont


    Dort einfach die alte Datei ersetzt und VDR neu gestartet, allerdings geht es nicht, er zeigt wie gehabt immer noch die seltsamen Striche an.
    Muss man die Datei woanders hinkopieren?


    achja, EnigmaBin ist ein symlink auf EnigmaBase.


  • Gibt es unter EnigmaBase eine Symlink "Font.ttf" der nach "fonts/EnigmaFont/Enigma.ttf" zeigt ?


    Ich benutze nicht EnigmaBin sondern Enigma mit den dazugehörigen Text2skin Extentenion (Text2skin Patch) --> keine Ahnung ob die einen Einfluss darauf hat?





    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    2 Mal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Zitat

    Original von hd.brummy
    auf jeden Fall muss der Patch zum PIN-Plugin auf VDR angwandt sein, wenn man mit WITHPINPLUGIN=1 kompiliert, ansonsten bricht der Vorgang ab, weil eine Funktion fehlt.


    Eine kurze Frage hierzu: Kann ich damit das PIN-Plugin misbrauchen, um meine Aufnahmen vor mutwilligem Löschen unbefugter Personen zu schützen? Also sehen soll das schon jeder können, nur halt löschen nur mit PIN.


    Ist das möglich?

  • Hallo Nordlicht,
    ich bin gerade über Dein Plugin gestolpert ;)
    - super praktisch.
    Sonst war ich immer gezwungen auf der Konsole
    die Aufnahmen zu sortieren, dank Deiner
    Hilfe nun direkt am OSD.


    Baust Du noch das Verschieben der Aufnahmen zwischen
    verschieden Dateisystem ein ?
    Das wäre noch das "i"-Tüpfelchen, da ich nur eine
    kleine lokale Platte im VDR habe und meine Aufnahmen
    - bei Gefallen - ins Aufnahmearchiv auf dem Fileserver
    verschiebe.


    Gruß
    Jörg

    VDR1: Gigabyteboard, P-IV 1,8GHz, 512 MB Ram, 2x DVB-S FF 1.3(1:mit CAM, 2:als Primärkarte mit AVBoard 1.3), 1*60GB HDD, DVR-109
    Software: SuSE 9.3, Kernel 2.6.15, vdr-1.4.0-bp Plugins: remote, powermate ,text2skin,graphtft,mp3,mplayer,dvd,extrecmenu Addon:dvdconvert-2.0, vdradmin, tvmovie


    VDRHD: ASUS M3N78 PRO, Athlon Dual Core 2, 6GHz,1GB RAM, DVB TT-3200 mit CAM), 320GB HDD
    Software yaVDR 0.1.1 + graphtft

  • Hallo Nordlicht,


    Tu as de super idées .. Danke ..
    Ich habe es gerade eingebaut, FR Texte fehlen nicht viele, ich machst es Heute Abend.
    Das mit den Sysmbole geht super im Standart und DeepBlue, Enigma versuch ich noch mit dem Neue TextFont .

    @ Jörg Das kannst du doch über nfs eine Platte von deinem Server Mount ist doch besser. Oder ??


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Jörg
    Das verschieben auch auf andere Systeme stand auf nordlichts TODO-Liste.
    Allerdings ist ein solches verschieben eigentlich eine Kopieraktion die bei VDR-Aufzeichnungen doch reichlich Zeit brauchen kann.
    Also muss das ganze in einem extra Thread erledingt werden.
    Und Threadprogrammierung muss erst erlernt werden :D.



    Monroe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!