Suche schlichtes Gehäuse für VDR + PSONE

  • Hi!


    Ich möchte gerne einen nicht zu teuren, wohnzimmertauglichen VDR aufbauen. Design ist nicht soo wichtig, Platz habe ich auch. Wichtig wäre mir nur, mein PSONE darin unterzubringen.


    Hat jemand eine Idee, welches Gehäuse da infrage kommen würde?


    An Hardware vorhanden sind 2 DVB-S Karten, Festplatte und DVD-Brenner.


    Ich habe mir schon den Pearl MOD-it angeschaut, weiß aber nicht, ob man dort das TFT einbauen kann. Hat das evtl. schon jemand versucht?


    Ciao,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • wenn es auch billich sein soll: Scenic 600.
    Gibts für n Appel und ein Ei in der ebucht.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • So ein schicker VDR und so ein staubiges Regal......... :D

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von Chickie
    Ich will der Gemeinde das Ergebnis nun auch nicht vorenthalten.


    Ich als Schäfchen der Gemeinde sage nur: Super. Gefällt mir gut. Hab hier auch noch einen Scenic 600 rumstehen, denn ich mal umlackieren will :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Chickie
    Ich will der Gemeinde das Ergebnis nun auch nicht vorenthalten.


    hehe, meins sieht ähnlich aus (glcd statt tft):


    [Blockierte Grafik: http://u0000315858.user.hosting-agency.de/images/vdr/4.jpg]


    p.s.: das ist kein staub, sondern ne reflektion auf euren displays :D


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von infinite


    hehe, meins sieht ähnlich aus (glcd statt tft):


    AHA!! Was hast du denn da wegretuschiert? Komm, sprich :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • sticker von pamela anderson im 3,5" format :D :D :D


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von infinite
    sticker von pamela anderson im 3,5" format :D :D :D


    LOL. Da steckt bestimmt ein Kartenleser mit ner XXX-CA-Karte *fg*


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • nee sicherlich nicht :D ich sag doch.. ein sticker :]


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • hehe ich weiß es .. ich weiß es ..



    aber ich finde eh geil .. was er da guckt "KIKA" :D :D



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Könntet Ihr hier mal beschreiben, wie ihr den Scenic 600 so schick bekommen habt, also was ihr dazu gemacht habt und wie Ihr den Einbau des TFT etc. hinbekommen habt?


    Ich habe mir auch so einen zugelegt und das PSOne Display ist gerade angekommen, jetzt bin ich bereit zum Basteln - allerdings weiss ich nicht, wie ich das alles so umbauen soll... Habe bei heuwinkel mal was von Spachteln etc. gelesen und dem Frontplattendesigner bei Schäfer, aber wie habt ihr das "genau" gemacht, als was habt ihr mit welchen Methoden wie bearbeitet... stehe das etas auf dem Schlauch.


    Wäre nett, wenn es ein paar Hinweise gäbe, was ich so brauche zum Bearbeiten und wo anfangen, was besser lassen...


    Trage dann natürlich auch gerne dazu bei und poste meine eigenen Erfahrungen hier im Board, sobald ich loslege... Danke!

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3


  • reiner zufall ;) ich hab ka wieso gerade der kanal kam.


    44892


    ja zugegeben, der einbau ist nicht ganz einfach. wollte auch n tagebuch dazu machen mit vielen bildern habs aber vergessen :( naja ich beschreib mal in kurzform was ich gemacht hab:


    1. erstmal mit nem dremel die stege weggemacht (waren glaub ich zwei querstreben, die von unten nach oben verlaufen, sowie den einen haken, mit dem die front am case hält.. dann hat man zwar nur noch 2 haken, aber hält trotzdem)


    2. dann unten diese lüftungsschlitze (sieht man gut auf dem zweiten bild von Chickie komplett weggemacht, da dort die kathode für die beleuchtung meines glcds liegt


    3. bei meinem glcd war eine gummie fassung dabei, die hab ich abgemacht und dann von hinten auf die plastik front gelegt und dann mit dem bleistift das rechteck gezeichnet.. da die umrandung der gummifassung nen ca 2mm dicken rand hat, musste ich das aufgezeichnete natürlich an allen kanten um 2 mm vergrößeren..


    4. das aufgezeichnete rausdremeln, hab ich grob gemacht und nachher fein abgeschliffen, zwischendurch immer wieder maße genommen, leider ist es nicht soooo perfekt geworden, sieht man aber nur, wenn man 10cm davor sitzt mit seinem zinken


    5. nachdem ich also im grunde die fassung im plastik teil hatte, stellt man sich die frage, wie man nun die 4 passenden löcher, beziehungsweise die punkte am metallkäfig bekommt.. hab das ganze dann so gelöst: schrauben in die 4 ösen des displays angebracht, display an die plastikfront gedrückt und festgehalten, dann die plastikfront an den metallkäfig drangemacht und so zurück gesetzt, als würde ich die front dran machen.. dann hatte ich zumindestens unten gut die möglichkeit, mit nem marker die punkte, wo die schrauben den käfig berühren zu markieren.. dann den abstand maßgenommen von den unteren schrauben zu den oberen schrauben und das ganze dann auf den metallkäfig übertragen.


    6. die löcher dann mit nem 5mm stahlbohrer durchgebohrt, gepasst, und für gut befunden :] als abstand zwischen display und und metallkäfig hab ich pro schraube in etwa 3 muttern genommen (M4 schrauben waren das glaub ich)..


    7. display wieder abgenommen und zwei durchführungen in den metall käfig gedremelt, für die beleuchtung und für das datenkabel.


    8. innerhalb des cases dann das daughterboard mit provisorischen schrauben drangehalten, markiert und eben auch dort gebohrt.


    9.display außen angebracht, kabel durchgeführt und ans daughterboard geklemmt.. daughterboard angebracht


    10. fertig :]


    zugegeben, bei deinem TFT wirds sicher anders sein, aber vlt hilft dir meine beschreibung auch etwas..
    bei fragen kannste dich gerne melden, ich kann dir auch gerne detail bilder machen wenn du das denn willst.


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • oke dann zeig ich euch doch schon mal ne kleine vorschau, hab grad noch so ein lausiges handyfoto gefunden :D
    werd das gehäuse aber noch in silber umlackieren, das titan gefällt mir doch nicht so gut.....
    also jetzt hier mein Scenic 600 gehäuse mit 6" tft
    greetz ape
    ps: bitte nicht wegen der qualität schimpfen, ging nicht besser ;(

  • EDEL!! *thumbs up*

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hi 44892,


    ich hab das alles mit etwas weniger Aufwand gemacht, "Qualitätspfusch" sozusagen. 8)


    1. grob aufgemalt, wo der Auschnitt hin soll, Haufenweise Löcher reingebohrt (minderwertiges Material!). Mit dem Cutter soviel wie möglich rausgeschnitten, den Rest gefeilt.
    2. Front und Gehäuse aufgehängt und mit Lackspray behandelt (3 mal), kein Klarlack, daher recht kratzempfindlich.
    3. Stege zufällig so abgebrochen, dass das Display von den Überresten eingeklemmt wird.
    4. Strom und FBAS direkt auf die Platine gelötet und mit einer Cinchbuche und der Original-Strombuchse auf einem Slotblech verbunden.
    5. Lüftungsgitter soweit nötig abgezwickt (siehe Bild oben)
    6. Platine mit Gummis "befestigt" und mit Papier isoliert
    fertig. (Hat sogar noch alle 3 Laschen :D)


    Mein IR-Empfänger liegt allerdings noch extern rum. Den möchte ich hinter die linke grüne Blende basteln. Hat das jemand auch so gemacht? Lässt das Plastik die Signale durch?


    skiller2k1: Vielen Dank! :)


    mbruehl: Und wieviel Staub hast du in deinem Keller? ;)


    ape: Sehr cool. Wenn ich mal viel Geld und Zeit hab...


    Ciao,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Beim Scenic passt zudem hervorragend das Extension Board von TBE rein.
    [Blockierte Grafik: http://www.bp-reserv.de/upload/web/TS1147103742_100_0315.JPG]


    Hoffe, das ich bei meinem Scenic endlich mal die Front fertig bekomme...


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!