LinVDR 0.6.1 luzifer_mentox edition ISO

  • Hallo,


    Zitat

    Luzifer:
    Wenn du dir das Basis-Paket von mir noch mal herunterlädst und entpackst, dann läuft auch das Image-Plugin.


    Danke! Dieser Teil vom Tipp hat funktioniert!


    Nur hat nicht die Datei 'file' sondern 'showpic' im 0.6.1-LME-Iso gefehlt!


    cyberdwarf
    Hab das tar.bz2 mit bunzip2 ausgepackt und mir mit mc erst das tar-Archiv angeschaut und dann nur den /usr/bin-Pfad ausgepackt!
    Ach ja und neu gestartet!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hi Thyor & Luzifer,


    nach einer Neuinstallation und dem Zurücksichern des /usr/bin hat es endlich geklappt. ;)


    Tolle Arbeit, danke!



    Habe aber noch ein Plugin was nicht läuft!
    Bildschirmfoto macht auch irgendwie nichts.


    Jul 12 22:23:34 linvdr user.err vdr[10334]: ERROR: /dev/video0: Device or resource busy
    Jul 12 22:23:34 linvdr user.err vdr[10334]: screenshot: error calling GrabImage(...)
    Jul 12 22:23:34 linvdr user.err vdr[10334]: ERROR: Fehler


    Hat jemand auch dafür schon eine Lösung?


    mfg
    cyberdwarf

  • Hallo cyberdwarf,


    das Plugin läuft bei mir! Was habe ich falsch gemacht? ;)


    Ich habe lediglich den Pfad zum Speichern der Screenshots auf /pub/images (bzw. neues Verzeichnis eingerichtet und /pub/images/screens geändert, um mir die Screenshot mit dem Image-Plugin anzeigen zu lassen.


    Btw: Das Setzen des Pfades /pub/images/screens via OSD ist nicht möglich, da das n fehlt!


    Plugins: Wie schaut es mit dem OSDPIP aus? Bei mir ist der VDR dabei ständig abgeschmiert.

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hallo,


    ich hab mir vor ein paar Tagen das ISO gezogen und installiert. Ich hab ne eigene LIRC.conf und remote.conf eingespielt. Weil das nicht lief, hab ich die remote.conf gelöscht und neu angelernt.
    Nun ist es aber leider so, dass sich das System nach einigem Zappen, oder nach einiger Zeit nicht mehr per Fernbedienung steuern laesst.


    Beim Zappen nach wenigen Minuten. Bei DVD Wiedergabe gar nicht.


    Hat von euch einer ne Idee an was das liegen könnte ???


    Gruss
    Martin

  • Hi,


    Zitat

    Hallo cyberdwarf,


    das Plugin läuft bei mir! Was habe ich falsch gemacht?
    Ich habe lediglich den Pfad zum Speichern der Screenshots auf /pub/images (bzw. neues Verzeichnis eingerichtet und /pub/images/screens geändert, um mir die Screenshot mit dem Image-Plugin anzeigen zu lassen.


    Btw: Das Setzen des Pfades /pub/images/screens via OSD ist nicht möglich, da das n fehlt!


    Thyor
    Was habe ich falsch gemacht?
    Bei mir läuft es leider nicht. Habe auch über das OSD den Pfad ändern können. Bei mir gibt es ein n, komisch!


    Es ändert sich aber auch nichts wenn ich es in der setup.conf direkt ändere.


    Zwei Dinge machen mich nachdenklich.
    ERROR: /dev/video0: Device or resource busy
    screenshot: error calling GrabImage(...)
    aus dem logread.


    was sagt es denn bei dir wenn du ein screenshot machst?


    mfg
    cyberdwarf

  • Hi,


    osdpip kenn ich gar nicht. Lief bei meiner 1.2.6 auch schon nicht. Wenn ich es ausgewählt habe, hat es sich weggehangen und neu gestartet. Unter 1.3.11 macht er das nicht mehr, aber es passiert ansonsten auch nichts!


    logread:


    Jul 13 15:10:18 linvdr user.info vdr[1439]: osdpip: decoder thread stopped
    Jul 13 15:10:18 linvdr user.debug vdr[1437]: osdpip: receiver thread ended (pid=1437)
    Jul 13 15:10:18 linvdr user.debug vdr[1413]: buffer stats: 31584 (1%) used
    Jul 13 15:10:23 linvdr user.debug vdr[1413]: buffer stats: 0 (0%) used
    Jul 13 15:10:23 linvdr user.debug vdr[1442]: osdpip: receiver thread started (pid=1442)
    Jul 13 15:10:23 linvdr user.info vdr[1444]: osdpip: decoder thread started (pid = 1444)


    Es lief wohl, denn es hat den Prozess gestopped, bevor es ihn wieder neu gestartet hat!


    Thyor
    was sollte er denn machen (Bild in Bild schon klar!) und braucht man dafür nicht eine zweite Karte? Wie schon gesagt, lief noch nie bei mir, deshalb keine Erfahrung.
    Habe eine TT 1.5.


    mfg
    cyberdwarf

  • Hallo


    bei der suche nach eine Lösung müsste ich feststellen das es was mit den Kernel oder
    Kernel Module zu tuen hat.
    Ich habe in etwas die 0.6.1 von Mentox mit Basis Luzifer.
    Der Kernel 2.4.26 geht mit der 1.3.11 aber beim 2.6.4 mit der 1.3.11 bekomme ich absturze beim Start von einer Aufnahme alle Paar Minuten.
    Dafür geht der Kernel 2.6.7 Wunderbar auf meiner linvdr0.6 1.2.6 ....


    Und dann das Problem beim Kernel 2.6.4 habe ich forcedeth für meine Nforce Netzt Karte
    Bei der 2.4.26 habe ich kein nvnet.o kann mir das jemand zusenden. Dann kann ich die Version so Nutzen. Oder jemand verrät mir was an dem 2.6.4 zu andern ist. Es passiert auch mit dem Kernel 2.6.7 :-((
    Ich habe auch kein Platz mehr auf meiner linvdr Entwicklung um den Kernel noch zu Installieren.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • SO..... mein erster Beitrag! Hurra!!! Darauf habt ihr doch alle gewartet....?!?


    Ich schenke mir mal die Beifallsorgie für Luzifer und Mentox, ich denke wir wissen alle was sie geleistet haben! :]


    Danke Thyor Image-Plugin läuft nach deine Anleitung!
    Danke Martin, mein OSD Teletext läuft jetzt auch endlich!


    Aber nun zum Grund meines Postings:


    Ich will ja nicht nörgeln....... ?(


    ……aber kann es sein, das Mentox beim Kernel 2.4.24 das CDFS vergessen hat?! Zumindest laufen bei mir keine Audio-CD's (Meldung beim Mounten: Keine Kernel-Unterstützung für CDFS) . Beim 2.6.4 läuft es, aber dafür ist der Kernel instabiler! Hat jemand schon den 2.6.7 probiert, den es hier gibt: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=18674&sid=&hilight=kernel+2+6+7


    Zweitens läuft VDRRIP bei mir nicht. Fehler kann MPlayer im Pfad /usr/local…. Nicht finden! Kein Wunder, da ist er auch nicht, aber laufen tut er sonst auch (über osd)! ;) Jemand 'ne Idee/Lösung?!


    Drittens läuft mein Streaming nicht sauber. Hat einmal kurz funktioniert und seit dem nix mehr. Die Streamdevhosts.conf habe ich schon editiert (0.0.0.0/0 also alle dürfen). Die Streamtypen schon verändert (PS, PES…). Brauch StreamDev vielleicht noch ein anderes Paket oder an anderen stellen Einstellungen?!


    Viertens OSD PiP läuft bei mir auch gar nicht (das hatten ja auch schon andere gepostet), hat jemand da schon eine Lösung?!


    Aber der Rest läuft bombig!!! (das meine ich ernst!!!) Das Paket insgesamt ist echt gelungen, aber ich will halt alle Fehler beseitigen (oder besser beseitigen lassen ;)) damit das nächste ISO dann der Oberkracher wird!!


    Danke schon mal…


    Toxic-Tonic :rolleyes:

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • hmmm... Nochmals Danke für deine Antwort, der fehler saß diesmal aber wie so oft _vor_ dem Rechner ;) Hatte einfach nicht die lirc.conf nach /etc gepackt.... Habe die Datei jetzt da rein geschoben und nun kann ich meiner FB auch wieder Befehle entlocken.... Muss jetzt nur noch die Bezeichner für die Tasten anpassen...


    Gruß Björn

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)


  • Ich habe die Liste gerade mal exportiert und > VDR1.3.* angewählt....
    Die einzelnen Zeilen sehen nun so aus:


    Das Erste:11837:H:S19.2E:27500:101:102:0:0:28106:1:1101:0


    Ich werde einfach mal ausprobieren, ob das jetzt das richtige Format ist...


    Hast du ein Stichwort parat, unter dem ich zu der automatischen Sendersuche suchen kann? Habe da schon mehrfach von gelesen (hat da dieses AutoPID was mit zu tun?)


    Btw.: Warum ich eine neue Liste draufpacken will? Ganz einfach: Ich möchte die Liste einmal aktuell haben; sie dann ganz bequem mit einem Programm editieren (copy and paste mit nano ist mir bei so vielen vorhandenen Sendern doch zu langwierig) und erst mal eine Struktur reinbringen, die mir gefällt... Später hinzukommende Sender bringe ich dann natürlich per Hand in die Liste ein...


    Gruß Björn

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

  • Ich will das gelungene Image unbedingt behalten, hab jedoch dass Prob, dass VCD's ruckeln. Sie sind aber völlig in Ordnung. DVD's laufen tadellos.
    Ganz schlimm wird es, wenn sich die HD abschaltet. Dann gibts nen gehörigen Aussetzer.
    Wie kann ich das verbessern? DMA ist an. ROM-Laufwerksgeschwindigkeit hab ich schon mehrfach verändert. Ohne Erfolg.



    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN



  • probier das hier mal:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=19813


    hdparm -u1 -d1 /dev/hdc

    3x ASRock ION 330 + TT S2-3600 + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    2x HTPC GMC AVC-M1 + Asus M2A VM/HDMI + HVR 4000 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    1x Asus T3-m3n8200 + Nova HD S2 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.1
    Daten Server Gentoo_Amd64 - VDR1.4.6 - xineliboutput - streamdev-server - 4 TB Raid5 - LVM - DM-Crypt


    [Blockierte Grafik: http://device.name/publicicon2.png]

  • Hallo ,


    Gibt es keine Treiber für die nvnet von NVIDIA für die linvdr0.6.1 mit dem Kernel 2.4.26 ? Danke Oder auch forcedeth.o.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von Bjoern
    Hast du ein Stichwort parat, unter dem ich zu der automatischen Sendersuche suchen kann? Habe da schon mehrfach von gelesen (hat da dieses AutoPID was mit zu tun?)


    Da gibt es nicht viel zu suchen. Geh einfach mal nach Menü/EInstellungen/DVB. Da gibt es eine Option 'Kanäle aktualisieren'.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • habe im ersten Post nix zur DXR3-Unterstützung gelesen. Funzt dies mit einer DXR3 (HH+) ?
    Und funzt das Package nun ohne manuelle Nachstellungen?


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo ,


    Nach den Probleme mit nvnet und dem Kernel 2.4.26 habe ich zum Teil die
    Aufnahme Probleme auf der linvdr0.6.1 vdr 1.3.11 mit


    dvb_ttpci hw_section= 0 in der runvdr des Kernel 2.6 geandert. Und siehe da es ist viel
    stabiler. Kann mir jemand was dazu sagen?


    Danke


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    dvb_ttpci hw_section= 0 in der runvdr des Kernel 2.6 geandert. Und siehe da es ist viel
    stabiler. Kann mir jemand was dazu sagen?


    das steht schon seit monaten ueberall in den readme's afaik. "wenn probleme,
    hw_sections=0 setzen" etc..


    eigentlich sollte das sogar default sein, oder?


    -- randy

  • Hallo Randy,


    Ich glaub nicht in der runvdr-2.6 war ich nicht drin und das ist doch aus der Version
    0.6.1 mit gekommen.
    Es läuft so viel besser. Ich hatte es auch mit der Reine 0.6.1 versucht und war am verzeilfeln.


    Aber hast du vielleicht ein Treiber für nvnet und die linvdr.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!