Beiträge von cyberdwarf

    Hi,


    habe heute den Pioneer DVR-115DBK getestet. Abspielen von DVDs ist super leise. Leider kann burn (mahlzeit 3.2) die Brenngeschwindigkeit nicht runterregeln.

    Code
    root: Starting <nice -n 19 rm /video0/.vdr-burn.oM2ciS/VDRSYNC.0/movie.mpg>
     ++ started: sh -c 'vdrburn.sh BURN '/video0/.vdr-burn.oM2ciS' '/dev/burner' '''
    root: <BURN /video0/.vdr-burn.oM2ciS /dev/burner >
    root: Starting <nice -n 19 growisofs -use-the-force-luke=tty -speed=2 -dvd-compat -Z /dev/burner -V  -dvd-video /video0/.vdr-burn.oM2ciS/DVDAUTHOR>
    Executing 'mkisofs -V  -dvd-video /video0/.vdr-burn.oM2ciS/DVDAUTHOR | builtin_dd of=/dev/burner obs=32k seek=0'
    :-[ Failed to change write speed: 27700->11080


    Wenn ich speed aus dem growisofs weg lasse, brennt er den 16x Rohling mit 20x und kann nur noch von manchen Laufwerken abgespielt werden.


    Bekomme zur Zeit bei meinen Distri nur noch einen LG GSA-H54 /55 /58. Den 62 gibt es nicht mehr. Wenn burn bei diesen Brennern die Geschwindigkeit ebenfalls nicht runter regeln kann, hab ich wieder verloren.


    Vielleicht probiere ich als nächstes den BenQ DW1655, denn der kann nur 16x



    Gruß
    Cyberdwarf

    hi,


    erstmal musst du den stecker mit einem cuttermesser auf dem freien pin zwischen rot und braun trennen. dann hast du einmal einen zweierblock und einen einzelnen stecker. das rote kabel ziehst du aus dem einzelnen stecker, genau so wie das schwarze. dann steckst du das schwarze in den einzelnen und das rote zu dem braunen auf den zweier.


    die pinbelegung am J2.


    pin 2 = rot +5V (manchmal nicht nötig, bei mir war es egal und ich habe es belegt!)
    pin 4 = braun SPDIF
    pin 10 = schwarz GND


    viel erfolg!


    cyberdwarf

    moin,



    genau das war die loesung! war gestern einfach zu erledigt um es genauer zu beschreiben, sorry.


    MarcTwain
    warum bekomme ich keine bilder angezeigt? habe Option -colors 256 entfernt, wurden aber vorher auch nicht in sw angezeigt! was habe ich uebersehen?


    gruss cyberdwarf

    hi,


    meine epgdaten gehen zwei stunden vor. habe in der epg4vdr.conf

    Code
    TimeZone = Europe/Berlin;


    eingetragen, funktioniert aber auch nicht!


    was hab ich falsch gemacht?


    habe das problem geloest!!!


    cyberdwarf

    hi,


    editiere die accounts.conf am besten manuell. sie sollte wie folgt aussehen.


    Code
    AccountName     = postfach
      LoginName       = user
      LoginPass       = password
      AccessMode      = 0
      AccessCode      = 
      MailBox         = {popservername/pop3/notls}
      AutoMarkSeen    = 0
      Expunge         = 0
      BackgroundCheck = 0

    wichtig sind die geschweiften klammern und /pop3/notls!


    viel erfolg....
    cyberdwarf

    hi,


    welche version hast du denn jetzt drauf?
    ich habe bei mir die linvdr-0.7-mt-1.3.22-20050302.tgz installiert und nur das wetter plugin von linvdr-0.7-mt-1.3.22-20050319.tgz genommen. funktioniert prima!


    cyberdwarf

    tach,


    bin jetzt ein wenig weiter gekommen. leider hat mein bios kein epp1.7 only, deshalb habe ich ecp+epp1.7 eingestellt. weiss nicht, ob das ok ist! habe linvdr0.7 (original) installiert und das plugin graphlcd aktiviert. desweiteren habe ich

    Code
    -P 'graphlcd -c sed1520 -p 0x378 -x 120 -y 32'

    in der runvdr hinzugefügt. dabei weiss ich auch nicht, ob das richtig ist! habe es von einem 128x64 hier aus dem forum abgeleitet. danach habe ich ein wenig in den einstellungen des graphlcd rumgespielt. mittlerweile zeigt er mir oben rechts den sendernamen an, aber so wie in diesem thread sieht es nicht aus und ich bekomme es so auch nicht hin. :(


    meine setup.conf:


    wenn ich weitere einstellungen vornehme, bekomme ich wieder nur müll angezeigt! Was mich auch wundert ist, dass ich "ausrichtung = auf dem kopf" einstellen musste.


    cyberdwarf