[Announce] VDR developer version 2.1.2 (updated)

  • Da ich hier aber z.B. meine Aufnahmen sehr häufig über das EPGSEARCH-Plugin mache, wie viele andere User auch, entstehen auch automatisch des öfteren neue Ordner (z.B. bei neuen Serien), die dann jedes mal in der folders.conf händisch nachgeflegt werden müssen.


    Die einfache Lösung dafür wäre, wenn epgsearch so erweitert würde, dass es die folders.conf selber nachpflegt wenn ein neues Unterverzeichnis erzeugt wird.

  • Die einfache Lösung dafür wäre, wenn epgsearch so erweitert würde, dass es die folders.conf selber nachpflegt wenn ein neues Unterverzeichnis erzeugt wird.


    Das müsstest Du daber vermutlich jedem Plugin beibringen, was Timer erzeugen kann. Da ist es doch einfacher, gleich extrecmenu zu nutzen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Oder man verwendet extrecmenu weiter ;)


    Ja klar, so lange das dann noch gepflegt wird.


    Es ist halt nur schade, das das Weglassen eines eigentlich nicht mehr notwendigen Plugins, die mir wichtigen Funktionen sind ja nun im VDR-Core vorhanden, quasi durch solche "Kleinigkeiten" verzögert wird.

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Ja. Und zwar solltest du nach einer Zeitreise nicht vergessen, die Zeit auf deinem Laptop wieder auf die aktuell gültige Lokalzeit einzustellen ;)


    :wow auf das datum hatte ich nicht geachtet krass das die Zeit so schnell beim cubie läuft, das erklärt natürlich einiges

  • Das funktioniert
    - epgsearch
    - live
    - streamdev
    - text2skin
    - xvdr


    Vielen Danke fuer die Patches


    Das tut nicht


    - vdrmanager (wurde vorher schon mal angefragt, hab die Antwort aber nicht gesehen)

    Code
    => vdrmanagerhelpers.cpp:276:17: error: cannot call member function âvoid cCutter::Stop()â without object




    - vnsiserver ( vnsiserver-4 von FernetMenta Git )


    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • der vnsi server von git://github.com/opdenkamp/xbmc-pvr-addons


    baute ohne irgend welche Patche ;)

  • Aber nur der master-Zweig (vnsiserver4) wurde angepasst - vnsiserver3 aus dem frodo-Zweig noch nicht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @AlterSack Super, Danke. Kanns heute Abend aber erst testen


    >> der vnsi server von git://github.com/opdenkamp/xbmc-pvr-addons baute ohne irgend welche Patche ;)
    Ja, mag sein. Ich nehme aber immer den von FernetMenta, weil das der aktuellste ist.

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • >> vdrmanager ist im git jetzt auch angepasst.



    hier => git://projects.vdr-developer.org/vdr-manager.git nicht ( checkout vor 10 min )



    Code
    ERROR: plugin vdrmanager doesn't honor APIVERSION - not compiled!



    @alterSack
    VNSI Version ist zu alt fuer mich

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • VNSI Version ist zu alt fuer mich


    Deswegen ist der "Sack" zu "alt".


    Albert

  • Auf einer Maschine verwende ich noch xineliboutput, da diese nur i810 Grafik hat.
    Jedoch segfaultet dieses Plugin:


    Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als bekäme es den Namen des Videodirs nicht.

  • Du hast die Plugins aber schon alle gepatcht? Bei mir reicht normalerweise auch ein make.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Dann solltest du den Thread mal lesen. ;) Es gab ein paar Änderungen am Core.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Jedes dieser Plugins braucht einen Patch für 2.1.2


    Zu finde hier: [Announce] VDR developer version 2.1.2 (updated)


    Da du Copperhead aber geblockt hast, hast du das wohl überlesen?! :mua

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das liegt vermutlich daran, dass die alten Header Dateien von 2.1.1 noch im Sytem liegen. Kompilieren zwar, aber sind nicht lauffähig.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja weisste, dann Patch halt die Plugins nicht und komm alleine klar.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Code
    vdr-2.1.2	blau	blau	rot	(Pfeiltasten)	rot	OK
    filetransfer		Info	rot	(Pfeiltasten)	rot	blau
    extrecmenu		gelb	grün	(Pfeiltasten)	blau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!