Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht lässt sich das machen, indem Du erst das mkv konvertierst und Dir dazu mal handbrake anschaust: http://handbrake.fr/
Quoted
Da ich den Film aber gerne mal über die neue s2-6400 ausgeben würde müsste ich Ihn ja noch von 1080p nach 1080i oder 720p umwandeln
den Ton nach mp3 mit 192k bitrate gewandelt
Die beiden Ton Spuren (eng und deu) kann ich zwar anwählen, aber es bleibt stumm.
aber Bild und Ton ruckeln, nicht nur auf der 6400
sondern auch wenn ich die Datei mit SMPlayer abspiele.
Das mit dem nicht vorhandenen Ton liegt daran, dass der TsMuxer eine PMT nach ATSC Standard generiert und nicht nach DVB. Damit erkennt der VDR beim Playback momentan den AC3 Ton nicht. Ein kleiner Patch sollte da helfen, muss ich mal gucken.
Das mit dem Ruckeln sollte eigentlich weg sein, wenn man im setup die Auflösungsanpassung auf "passende Framerate" stellt.
Tja warten wir mal weiter...
Quoted
Zitat von powarman:
Das mit dem nicht vorhandenen Ton liegt daran, dass der TsMuxer eine
PMT nach ATSC Standard generiert und nicht nach DVB. Damit erkennt der
VDR beim Playback momentan den AC3 Ton nicht. Ein kleiner Patch sollte
da helfen, muss ich mal gucken.
Das mit dem Ruckeln sollte eigentlich weg sein, wenn man im setup die Auflösungsanpassung auf "passende Framerate" stellt.