Wünsche zum Graphtft Plugin

  • Zitat

    Original von boonkerz
    Hallo,


    Was wünscht ihr euch noch?


    MFG


    Anzeige der Cover der MP3s von Muggle :D :D :D fände ich klasse :)

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • HI,


    Zitat

    Original von boonkerz
    Was wünscht ihr euch noch?


    Anzeige der aktuellen Biervorräte im Keller. ;) :prost1


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von d.a.one
    Ja, das man die Skin auf z.b.Windows anschauen kann ohne den VDR zu starten! Das man in einem Fenster einen Texteditor hat wo man die coordinaten einträgt, und eins wo man dann die Veränderung sieht!
    Ich hoff Du verstehst!


    jo

  • - Mehr angezeigte Daten bei der Wiedergabe von muggle (falls das vom graphTFT überhaupt machbar ist, ist ja gut möglich das muggle nicht mehr Informationen liefert).


    In der DB ist ja weit mehr verfügbar als nur Artist und Titel.


    - Weniger CPU-Last ;), das Plugin verlangsamt auf meinem kleinen Kellerclient das Menü doch erheblich


    - Ein Feature zum Umschalten der Schriftgrösse im laufenden Betrieb, ich nenns mal "nah - fern - Schaltung"


    Da das Scrollen bei mir auf einem der beiden Rechner einfach zu sehr verlangsamt wäre es praktisch ab und zu mal die Schriftgrösse spontan verkleinern zu können damit mehr drauf passt aufs Display, denn eine Sendung mit dem Namen "heute nach... " kann ja nun fast alles sein und ein Druck auf ne Taste zum verkleinern wäre da genial, denn gute Augen habe ich eigentlich ;)


    Auch hätte ich keine Probleme damit wenn die Schrift beim Auswählen von Dateien in Muggle kleiner wäre, denn meist hab ich dann gerade den Verstärker angeschmissen und steh eh in der Nähe vom Display und mehr Titel in der Auswahl würden das Navigieren stark vereinfachen.


    - Screensaverfunktion:
    Nach X Minuten Benutzerinaktivität das Display schwarz stellen (oder gar ein Script anschmeissen das per kleiner Schaltung die Stromzuführ zum Display kappen kann)



    -----------


    Und ich find bestimmt noch 1000 Sachen die meine VDR Eierlegendewollmilchsau gebrauchen könnte ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Zitat

    Original von redeye
    Hi


    die Anzeige von Schnittmarken wäre auch nicht schlecht. :]


    MfG Redeye


    Oh, ich wusste ich hab was vergessen ;)
    Dem Stimme ich voll und ganz zu ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • WENIGER CPU LAST :)


    das ist eigentlich alles.


    und wenn schon wer von den entwicklern hier ist, vielleicht kennt er die problematik (die nervt ohne ende) - ist ne mail von der ml und daher englisch:


    "maybe someone can help me with this really strange problem. my system
    has 3 dvb-s cards. 2x ff dvb-s 1.3 and 1x ss2.


    a psone tft is connected to J2 of the secondary FF card. graphtft plugin
    uses this card as output device.


    all that works nearly perfect. BUT:


    after about an hour or so (can't really reproduce that 100%) my tft (the
    one connected to J2 of secondary card) show 3sat. (which is channel #3
    in my setup. #1 and #2 are ORF1+2 which are crypted. so #3 is the first
    uncrypted channel in my system).


    logread shows this line:


    Jul 1 15:45:15 linvdr user.info vdr[4105]: switching to channel 3
    Jul 1 15:45:16 linvdr user.debug vdr[2692]: GraphTFT dvbrenderer player
    thread ended (pid=2692, tid=11276)


    can anyone imagine what causes this behaviour? epg scan timeout is set
    to 0. there is no cronjob running, and nothing else i can think of that
    is able to switch the channel."

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • meine wünsche an graphtft:


    - anzeige der cover der MP3s von muggle (wie bereits erwähnt)
    - bei mp3 wiedergabe (muggle) auf wunsch anzeige von visualisierung (wie beim windows-mediaplayer)
    - umschaltmöglichkeit auf das fernsehbild (und zurück)
    - umschaltmöglichkeit zur anzeige von systemdaten (laufende jobs wie vdrrip, vdr-burn aktivitäten), cpu auslastung, plattenplatz, temperaturen, etc.



    bin schon wieder unverschämt, aber ihr liebt ja sicher die herausforderung :D



    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Zitat

    Original von duc
    - umschaltmöglichkeit auf das fernsehbild (und zurück)


    Habe ich bei mir in der commands.conf gelöst:


    Code
    -FBTV an                : /etc/vdr/plugins/lcdon.sh
    -FBTV aus               : killall fbtv


    Wobei die lcdon.sh so aussieht:

    Bash
    #!/bin/sh
    fbtv -t 8 -q 2>&1


    So bekomme ich zumindest das aktuelle TV-Bild aufs Display (bei mir ganz praktisch, da ich eines in der Küche habe ... :)


    Den Nah-Fern Modus fände ich auch cool!


    Auch eine Lösung, die mittels einer einfachen Methode das Plugin ganz abschaltet könnte ich gebrauchen ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • danke für den tip mit fbtv, werd ich gleich mal ausprobieren.


    das war für mich wieder zu einfach, hatte gedacht ich müsste erst graphtft killen bevor ich fbtv starte.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hi,


    boonkerz: Wohin führt denn dieser Thread? Hast du vor, die Weiterentwicklung von graphtft zu übernehmen? Von Kenny hat man ja seit seinem Unfall nicht mehr viel gehört. Wenn ja - super! Mir graut es nämlich vor dem Tag, an dem das graphtft mangels Pflege nicht mehr zu aktuellen vdr Versionen kompatibel ist. Das wäre auch meine Anforderung - in sync mit möglichst aktuellen vdr Versionen.


    Gruß
    schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    Auch eine Lösung, die mittels einer einfachen Methode das Plugin ganz abschaltet könnte ich gebrauchen ...


    Könnte mit dem Proxy-Plugin funktionieren ... noch nicht getestet ...

    Zitat

    Original von duc
    hatte gedacht ich müsste erst graphtft killen bevor ich fbtv starte.


    fbtv legt sich über graphtft ... sieht nicht 100% gut aus (Ränder) aber es funzt ...
    Wenn das mit dem an- und abschalten des Plugins klappen sollte, kann man das ja dann damit lösen!
    1. graphtft abschalten
    2. fbtv starten
    3. fbtv beenden
    4. graphtft wieder starten


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!