Beiträge von FredHotte

    Hallo und gut, danke. Dann muss ich mich jetzt nur noch um eine S2 Karte kümmern die a) in einen der drei Slots passt und b) stabil und sauber läuft.


    Gruss
    Hotte

    Hallo zusammen,


    habe früher schon viel mit VDR gemacht (DVB-C) aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Nun steht ein umstieg auf DVB-S an und der VDR wird damit wieder interessant für mich.
    Da ich in naher zukunft auch ein Full-HD Flahbild besitzen werde (evtl. noch zur WM), kommt natürlich eine DVB-S2 Karte in Frage.


    Jetzt mal zu meinen Fragen.


    Ich betreibe ein NAS auf Atom 330 Basis. Das Mainboard hat als Steckplätze zur auswahl: 1 x PCI-E (x4), 1 x PCI-E (x8) und 1 x PCI 32-Bit.


    Bekomme ich eine gut funktionierende DVB-S2 Karte für einen dieser Steckplätze und dazu direkt die Frage, ob die Prozessorleistung für Full-HD Aufnahmen ausreicht? Die Atom CPU ist ja nicht grade die schnellste.
    Ich würde ja dann auch gerne gleichzeitig aufnehmen und Streamen wollen. Ausserdem auch gerne die Werbung rausschneiden...


    Das wars auch schon.


    Danke und Gruss
    Hotte

    Zitat

    Original von viking
    Zu a. marks2pts mit --config (oder -config) aufrufen und fragen beantworten.


    Zu b. leider keine ahnung da kein DVB-C. Was sagt die homepage von dem projekt :
    http://vdrsync.vdr-portal.de/sharemarks


    Gruß
    Viking


    Hiho...


    Also zu b.) Auf der Homepage find ich nicht viel, aber ich denke Astra sollte stimmen. Hab das hier im Forum irgendwo gelesen.


    zu a.) Das hatte ich schon gemacht. Dann legt er nur die marks2pts.conf an. Aber keine anderen Confs.
    In der Log datei steht sogar, das er die conf anlegen will, aber scheint sie dann doch nicht anzulegen.



    Gruss

    Hiho...


    Nochmal zwei Fragen zu Sharemarks...


    a) Unter status steht : no sharemarks.conf. Dadurch kann ich keine SHaremarks downloaden. Wo muss die hin, bzw wei aussehen?


    b) Ich hab in der marks2pts.conf als Fake= "Astra" eingegeben. Ist das korrekt?


    Danke und Gruss

    Hiho...


    Muss den Post nachmal aufgreifen...


    Habe nach das Board jetzt nochmal unter Linux verbaut und jetzt das Problem, das sich das Teil beim runterfahren nicht ausschaltet.


    Sprich ein shutdown -h now erzeugt ein runterfahren, aber bis auf die Platte schaltet sich das Teil nicht aus.
    Graka und luefter bleiben an.
    Auf dem Monitor sehe ich das als letztes:

    Code
    Shutdown: Hda
    Power down
    acpi_power_off_called


    Das ganzw mittlerweile unter C'T VDR 5.0.


    Das Bios zeigt mir sogar, das es ein ACPI Bios ist.
    ASUS TUSI-M ACPI BIOS revision 1017 -> kommt beim einschalten.


    Unter Windows schaltet es sich aus, also sollte das doch auch unter Linux moeglich sein.


    Poweroff kernel geht nicht.
    Verschidene Parameter im der grub config ausprobiert, aber nichts zeigt eine Wirkung.


    Hier mal meine dmesg :



    Jemand noch ne idee?


    Danke und Gruss
    Christian

    Hiho...


    Hab noch zwei Fragen zum Thema sharemarks script.


    - Laeuft der Server noch? Wenn ich den cgi Link benutze bekomm ich ne Fehlermeldung,


    - Wo find ich noch mal den Part, wie ein DVB-T/C User das ganze nutzen kann? Da war doch was mit _Force, aber ich finds nicht.


    Gruss
    Hotte

    Hiho...


    Ich haenge mich mal an...


    Ich habe zwei Steckdosen im Bad, die nicht im richtigen Abstand stehen, so das ich keine Doppelsteckdose anbringen kann.
    Der Absandt ist minimal (1 bis 2 cm) groesser.
    Ich suche aber trotzdem eine Abdeckung fuer beide zusammen, weil zwischen den beiden keine Fliese ist.


    Hat jemand sowas schon mal gesehen?


    Gruss

    Zitat

    Original von mcdonald
    Wahrscheinlich hast Du den Rechner an den VGA-Ausgang Analog angeschlossen.
    Du musst darauf achten, dass das verwendete Kabel Digital und Analog ist. Erkennbar an den 4 Kontakten direkt um den Zapfen. Wenn das nicht ist, geht es nur digital am DVI, nicht VGA.


    Oki... Um das nochmal zu erklaeren: Mein Laptop mit dem ich das testen wollte, hat nur nen Analogen VGA Ausgang.
    Also hab ich mir nen VGA/DVI Adapter besorgt und das Laptop dann damit an den DVI Eingang vom TFT gehaengt.
    Muss ich am TFT jetzt den PC Analog oder Digital als Quelle waehlen?
    Um den Zapfen sind 4 Kontakte. Also sollte das doch gehen, oder?
    Ich hab verschiedene Aufloesungen (alle mit 60Hz) probiert und keine geht.


    Gruss



    Oki... Um darauf mal zurueck zu kommen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, mich mit dem TFT zu beschaeftigen, aber jetzt laeufts Provisorisch.
    Leider sehe ich nur eine haelfte des Displays, weil vor der anderen ne Stuhllehne ist. Es laeuft aber und auf anhieb sehe ich keine Schatten.


    Was ich aber sehe, ist, das der Tuner vom Controller ja nicht so der Hit ist. Alles total Matschig auf dem TFT. Wenn ich meine Cam an Composite anschliesse, sieht das schon wesentlich besser aus. Ist das bei euch auch so?
    Was mir noch aufgefallen ist: switched ihr eigentlich beim Fernseh schaun immer das Bildverhaeltniss um? Meine jetztiger Fernseher macht das automatisch, aber am TFT muss man sich ja recht umstaendlich durchs Menue kaempfen.


    Ich wollte eben mal nen Rechner ans TFT haengen, aber es kommt kein Bild. Muss ich fuer nen DVI/VGA Adapter noch was besonderes beachten?


    So. Jetzt werde ich mich erstmal drum kuemmern, die Elektronik ans TFT zu bekommen.


    Gruss