Sc-plugin

  • Wer darf rechtlich das SC plugin nutzen ? In welchen Länder ist es erlaubt ?

    1. VDR MSI Borad AMD Athlon 64 3000 + , Technisat Skystar HD2 mit CI
    Geforce 9300 easyVDR 0.8..0.1
    2.VDR Dell OptiPlex GX620 Reel eHD Technotrend USB
    3. VDR Board PCChip M811 mit AMD Geode CPU 1750 MHz (1000 MHz),
    Full-Featured DVB Karte Technotrend 2300 S mit CI ,DVB-T Stick AVer ,Festplatte 80 GB,
    Grafikkarte geForce 5500 IR-Einschalter Easyvdr 0.8.0.1
    4.VDR Dell OptiPlex GX260 ,Grafikkarte on Board ,Technisat Skystar2 und DXR3 , Festplatte 20 GB ,IR-Einschalter , verschiedene VDR Version

  • Außerdem ist es nach Forenregeln verboten darüber zu sprechen!!


    Copperhead,
    Ist ja witzig! 8)
    Im Thread über die neue TT-FF-6400 wird ständig, auch von Dir, vom "bösen Plugin" gesprochen und kein Moderator geht dagegen vor und hier wird dann wieder davor gwarnt!


    Paulaner


  • Copperhead,
    Ist ja witzig! 8)
    Im Thread über die neue TT-FF-6400 wird ständig, auch von Dir, vom "bösen Plugin" gesprochen und kein Moderator geht dagegen vor und hier wird dann wieder davor gwarnt!


    Paulaner


    naja ich denke schon das man das einwenig differenziert sehen sollte. man spricht im 6400er thread ja nicht darüber wo man das herbekommt oder wie man es einrichtet. man spricht ja nur darüber ob's geht - beiläufig. und das grund problem ist ja die vdr änderungen im allgemeinen die auch andere plugins betreffen wie dynamite etc.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • naja ich denke schon das man das einwenig differenziert sehen sollte. man spricht im 6400er thread ja nicht darüber wo man das herbekommt oder wie man es einrichtet.


    Gehts denn hier darum?


    Ich sehe nur die Frage ob jemand weiß ob das in irgendeinem Land erlaubt ist.


    cu

  • Ich bin zwar kein Jurist aber meiner Meinung nach verstößt man nur gegen die AGB wenn man eine gültige Karte eines PayTV-Anbieters besitzt?
    Und in eine AGB kann viel hinein geschrieben werden - ob das auch immer gültig ist ist etwas anderes :)
    Gut möglich dass du mit einem sehr³ guten Anwalt vor dem OGH Recht bekommen würdest, sollte man dich verklagen weil du es mit keinem zertifizierten Gerät verwendest.
    Aber wie gesagt: Ich bin kein Jurist!!!


    Hauptgrund wie ich vermute warum es hier nicht gerne gesehen wird wenn darüber "gesprochen" wird, ist einfach. Der/die Betreiber des vdrportals haben nicht die finanziellen Mittel um gegen eine Klage anzukämpfen wie es Heise vor einigen Jahren konnte.


    Haben wir uns nicht auf den Namen voldemort-Plugin geeinigt? :D

  • Und ich würde sagen 90% haben es drin ;D

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Ja, ja....


    ...mit diesem Problem kämpfe ich auch schon seit geraumer Zeit und konnte leider noch keine Lösung finden. U.a. weil ein bestimmtes board noch immer nicht "wieder" online ist...

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Ich denke wir sollten die Disskussion in das nette Nachbarboard der Digitalen Elite verschieben. Ist besser wegen den Forenregeln, außerdem sind dort eh schon einige aus dem Portal vertreten.


    Es gibt noch ein paar andere und vorallem kompetentere Foren, wo darüber diskutiert wird.

  • gelöscht

  • Es gibt noch ein paar andere und vorallem kompetentere Foren, wo darüber diskutiert wird.

    Ich kenne nur eins und das ist seit Monaten down ;(


    Wenn man das böse Plugin nur dazu nutzt um das CI-Interface zu sparen (oder wenn man an die DVB Karte kein CI anschliessen kann) , würde ich sagen das ist rechtliche Grauzone.
    Da aber die Forenregeln hier die Diskussion darüber ausdrücklich verbieten, muß man das halt auch respektieren.


    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Er hat Jehova gesagt! :firedevil


    Aber im ernst: Muss man das hier posten? Die Suchmaschine der eigenen Wahl spuckt doch das Zeug auch aus wenn man sich mal die Mühe macht richtig zu suchen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich wollte es allen leichter machen. Aber ich habe jetzt doch zu viel Schiss aus meinem Lieblings-Portal zu fliegen.


    Wie siehts denn im VDR-Wiki aus. Ich habe dort mal eine Disskussion gestartet, weil ich die SC-Seite erweitern wollte --> Keine Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!