[ANNOUNCE] graphtTFT Theme - "Alien vs. Predator"

  • Hi,


    data hat ein neues Theme Alien vs. Predator" für das graphTFT Plugin erstellt, mangels Web-Space bat er mich es zum Download zur Verfügung zu stellen.


    Download: http://www.jwendel.de/vdr/alien-vs-predator.tar.bz2


    data
    Vielen Dank nochmal für das tolle Theme!


    Grüße
    horchi

  • Gefällt mir sehr gut


    jetzt kann ich auch was erkennen ohne 2 Meter nach vorn zu rutschen.


    Die Uhr finde ich auch sehr gelungen Danke fürs Skin.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Das Skin ist wirklich gut gelungen und ersetzt mein "altes" DeepBlue-Skin.
    Danke data für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. :vdr1


    Paulaner

  • hmm, ich habe leider in den menus:


    - menu
    - einstellungen


    keine schrift, leider alles schwarz.


    unter einstellungen - plugins ist die weisse schrift wieder vorhanden.

    graphtft ist version 0.1.21.alpha


    woran kann dies liegen?


    gruss und dank vdr-box

  • data



    Vielen Dank für das Theme !!!!


    Es ist genial :applaus


    Gruss decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

    Einmal editiert, zuletzt von decli ()

  • Hallo,


    habe mal die Schriftarten etwas geändert. Es werden jetzt auch die Symbole angezeigt. Die VDRSymbolsSans.ttf Datei muss nach ~./fonts kopiert werden.


    MfG
    wino

    Dateien

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

    Einmal editiert, zuletzt von wino ()

  • hey wino,


    woher bekomme ich den die Schrift "VDRSymbolsSans.ttf"?


    habe ich nicht auf meinem VDR.


    EDIT: habe sie gefunden


    vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Hallo,


    sieh mal hier mal hier


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hallo zusammen,


    schön dass euch das Theme gefällt.
    Ich könnte bestenfalls via Fotoapparat ein paar Screenshots machen. Wenn von euch aber jemand eine bessere Varinate parat hat, würde sich die graphTFT VDR-Wiki Seite sicher über Neuzugänge freuen;)


    Zu den Schriftarten:
    Ich verwende diese Fonts und Fontversionen des DeepBlue Skins (Vera und Enigma) die ebenfalls auf der Downloadseite des graphTFT Plugins zu finden sind.
    Horchi und ich haben mit diesen Fonts (hoffentlich) alle Screens geprüft und für gut befunden.
    Bei den Tests haben wir festgestellt, dass es zumindest von Enigma eine ganze reiche unterschiedlicher Versionen gibt. Daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Darstellungen auf euren Displays.
    Auch VDRSymbolSans.ttf machte nicht in allen Fällen was man von ihm erwartete (bitte nicht fragen was da jetzt im Detail nicht klappte). Darum habe ich diesen Font nicht eingesetzt.


    Ich empfehle daher den Einsatz der o.g. Fonts. Dann wird es auch mit event. Updates des DeppBlue oder AvP Themes leichter ;)
    Diese Fonts gehören in den Font Ordner des graphTFT Plugins.
    Bei mir ist das
    /etc/vdr/plugins/graphTFT/fonts



    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hallo data,


    der font von hier:


    Font für skinenigmang


    wird auch in etlichen anderen Plugins verwendet (music/skinenigmang/...)


    Der Font wurde erst vor kurzer Zeit nochmals angepasst, um z.B im music-Plugin die Sterne anzuzeigen.


    In meiner DeepBlue-Anpassung werden somit alle WarEagleIcons sauber angezeigt, sowohl im VDR-OSD als auch auf dem TFT.


    Ich empfehle dir/euch das nochmals zu testen, da es meiner Meinung nach der einzige VDR-Font ist der entsprechend gepatcht wurde um alle Symbole sauber anzuzeigen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi data,


    Zitat

    Ich könnte bestenfalls via Fotoapparat ein paar Screenshots machen. Wenn von euch aber jemand eine bessere Varinate parat hat, würde sich die graphTFT VDR-Wiki Seite sicher über Neuzugänge freuen


    das Plugin kann sowas ;) Schau mal im Plugin Setup. Wenn's nicht funzt melde dich


    horchi

  • Hi,


    in der von wino angepassten Version mit dem VDRSymbolSans.ttf Font habe ich in einigen Menüs (z.B. Programm) Verschiebungen des Balkens der aktuellen Auswahl.


    Mangels zeit habe ich mir es noch nicht nähre angesehen. Kann also nicht sagen ob es am Plugin, Font oder Theme liegt.


    Grüße
    horchi

  • Zitat

    Original von horchi
    Hi,


    Mangels zeit habe ich mir es noch nicht nähre angesehen. Kann also nicht sagen ob es am Plugin, Font oder Theme liegt.


    Grüße
    horchi


    Hallo,


    da das Problem mit dem Font nicht bei dem Theme von webrau auftritt, nehme ich mal an, dass es an dem avp-theme liegt. Wenn man in das z.B. Aufzeichnungmenu wechselt, wird oft ein leeres Fenster dargestellt. Erst bei betätigen einer Taste kommt der Inhalt zur Anzeige. Die Verzeichnisnamen werden verkürzt dargestellt (Abenteuerfilm wird zu Abente) und wenn man mit dem Auswahlbalken auf ein Verzeichnis geht, wird dieses verdeckt.


    Weil ich keine Ahnung von der Materie habe ist das, dass es an dem Theme liegt, nur Spekulation.



    Ach so, die Schnappschuss Funktion mit graphtft-01.21.alpha geht hier nicht. Es wird nur eine leere Datei angelegt.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Zitat

    Original von wino
    da das Problem mit dem Font nicht bei dem Theme von webrau auftritt, nehme ich mal an, dass es an dem avp-theme liegt.


    da habe ich was übersehen, ich kenne nur das Theme von data und deine Modifikation von oben?
    Mit dem Theme von data funzt hier alles ohne Probleme (ich verwende epgsearch und extrecmenu)


    Zitat

    Wenn man in das z.B. Aufzeichnungmenu wechselt, wird oft ein leeres Fenster dargestellt. Erst bei betätigen einer Taste kommt der Inhalt zur Anzeige. Die Verzeichnisnamen werden verkürzt dargestellt (Abenteuerfilm wird zu Abente) und wenn man mit dem Auswahlbalken auf ein Verzeichnis geht, wird dieses verdeckt.


    hmm, beide Effekte kann ich hier nicht nachvollziehen.


    Zitat


    Weil ich keine Ahnung von der Materie habe ist das, dass es an dem Theme liegt, nur Spekulation.
    Ach so, die Schnappschuss Funktion mit graphtft-01.21.alpha geht hier nicht. Es wird nur eine leere Datei angelegt.
    MfG
    wino


    Danke fürs Feedback, das mit dem Snapshot schaue ich mir gleich heute Abend an.


    Grüße
    horchi

  • Hi horchi,


    also bei mir geht das mit dem snapshot (graphTFT-0.1.21alpha).


    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • So meine lieben,


    es ist vollbracht. Auf der graphTFT-Wiki Seite sind nun auch Screenshots der AvP-Theme vorhanden.
    Bei mir funktioniert das music 0.4.0 Plugin leider nicht. Es wäre schön, wenn auch davon jemand ein Bild einstellen könnte. Vielleicht einmal im AvP und einmal im Morone Style?
    Das jeweils gewünschte music-Theme lässt sich in der avp.theme Datei einstellen.


    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hi,


    ok, zugegeben etwas verwirrend, im Setup kann man "Snapshot" und "Dump Image to File" einstellen. 'Dump image to file' ist das was ich meinte, damit wird im konfigurierten Zyklus ein jpeg von graphTFT Inhalt gespeichert.
    Snapshot wiederum kann Über das graphTFT Menu getriggert werden, hier wird ein Snapshot des Aktuellen TV-Bildes erzeugt und als EPG- oder Aufnahme-Bild hinterlegt. Beides funzt hier.


    Grüße
    horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!