Posts by prudentis

    Hallo Marcus,


    ich kenne deinen Leidensweg....


    Ich selber hatte nen Atric V4 mit der 81035 und CODE 0905 VCR in Verbindung mit nem Toshiba 40" LCD am Start. War ne Katastrophe.... mal gings 5 Minuten, dann gar nicht mehr, dann mal wieder ne Stunde usw usw usw.
    Hab mir ein Case mit IMON gekauft und die Medion in den Schrank gelegt!


    Bei nem Freund gings Anfangs ganz gut, kaum Aussetzer alles gut... Atric V4 81035 Samsung 42" Glotze... seit einiger Zeit, ist es auch da ne Katastrophe. Keine Chance das Ding sauber an den Start zu bringen!


    Ich hab irgendwo mal gelesen das die LCD´s so strahlen, dass es nur mit einer guten Abschirmung des IR Empfänger sauber funkt!


    Vile Glück....



    lg prudentis

    Hallo,


    auch ich zähle mich zu den glücklichen Besitzern einer Hündin :-)


    Meine Isy ist am Sontag (10.10.2010) genau 1 Jahr geworden


    Ich hab sie letztes Jahr mehr durch einen glücklichen Zufall bekommen
    Eine Freundin meiner Fraundin hatte 2 Kinder und ein drittes war im Anmarsch, was ja nicht sooo schlimm ist... Problem an der Geschichte war, dass Isy etwas bissig war, was ja als Welpe mit den spitzen Zähnen doppelt so schlimm für Kinder ist.
    Lange Rede kurzer Sinn, an Heiligabend wurden wir Mittags angerufen, Könnt Ihr bitte den Hund holen, sonst muss ich sie ins Tierheim bringen. Wir sofort ins Auto, kurz zu Fresnapf, Futter Leckerlies und Spielzeug gekauft, zu Ihr gefahren Hund eingepackt und ein Super Weihnachten mit Ihr verbracht.


    Kurz und Gut, Meine hübsche ist jetzt ein Jahr und ich würde sagen eine der liebsten Ihrer Art. Frech wie Oskar, treu und für ein Leckerli würde sie alles tun. Aber wer kennt das nicht



    lg


    prudentis

    Hallo,


    ne...bei mir machts noch zicken


    hab ich was vergessen ?
    Patch hab ich mit
    patch -p1 <vdr-setup-use-so-v2.diff angewendet


    lg prudentis

    Jetzt bekomme ich wenigstens eine Segfault bei drücken der Menü Taste!


    kann da jemand was damit anfangen und mir auf die Sprünge helfen?!



    lg prudentis

    Quote

    Verwendest du das Setup-Plugin? Wenn nicht, dann deaktivier das und gut.


    Jepp bei EasyVDR wird es verwendet! Es gibt aber im Moment noch einen VDR Absturz bei der Anwahl des Menüs.
    Leider wird nichts Sinnvolles mitgeloggt, daher wir die Suche nach dem Fehler etwas schwieriger!



    oder die dmesg, da gibts nen Trace:


    lg prudentis

    Hallo,


    ich krieg unter 1.7.16 nen Fehler mit der Version von heir: http://vdr.schmirler.de


    Code
    1. g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDRECCMDI18N -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GOTOX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PARENTALRATING -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_PLUGINPARAM -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOFTOSD -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_STREAMDEVEXT -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"streamdev-server"' -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include -I.. -o connectionVTP.o connectionVTP.c
    2. connectionVTP.c: In member function ‘bool cLSTEHandler::Next(bool&)’:
    3. connectionVTP.c:306: error: ‘const class cEvent’ has no member named ‘GetContentsString’
    4. connectionVTP.c:307: error: ‘const class cEvent’ has no member named ‘GetContentsString’
    5. make[1]: *** [connectionVTP.o] Fehler 1
    6. make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.16/PLUGINS/src/streamdev-0.5.0-CVS/server'
    7. make: *** [server] Fehler 2


    was mach ich den falsch ?



    lg prudentis


    So hab ich es versucht, ging nicht unter EasyVDR!
    es hat aber auch nur der Symlink

    Code
    1. libtinyxml.so -> libtinyxml.so.2.6.1


    gefehlt. Jetzt kompiliert der VDR durch!


    Danke für die Hilfe



    lg prudentis

    Danke erst mal für den Schubser in die richtige Richtung. Hat leider nichts geholfen!


    Code
    1. easyVDR:/usr/local/src/VDR# make
    2. g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -rdynamic audio.o channels.o ci.o config.o cutter.o device.o diseqc.o dvbdevice.o dvbci.o dvbplayer.o dvbspu.o dvbsubtitle.o eit.o eitscan.o epg.o filter.o font.o i18n.o interface.o keys.o lirc.o menu.o menuitems.o nit.o osdbase.o osd.o pat.o player.o plugin.o rcu.o receiver.o recorder.o recording.o remote.o remux.o ringbuffer.o sdt.o sections.o shutdown.o skinclassic.o skins.o skinsttng.o sourceparams.o sources.o spu.o status.o svdrp.o themes.o thread.o timers.o tools.o transfer.o vdr.o videodir.o submenu.o iconpatch.o -ljpeg -lpthread -ldl -lcap -lrt -lfreetype -lfontconfig -ltinyxml ./libsi/libsi.a -o vdr
    3. /usr/bin/ld: cannot find -ltinyxml
    4. collect2: ld returned 1 exit status
    5. make: *** [vdr] Fehler 1


    die tinyxml..... liegt jetzt unter:

    Code
    1. easyVDR:/usr/local/src/VDR# strings /etc/ld.so.cache | grep libtinyxml
    2. libtinyxml.so.2
    3. /lib/libtinyxml.so.2
    4. libtinyxml.so.2
    5. /usr/lib/libtinyxml.so.2


    was mach ich noch falsch?


    lg prudentis

    Alles klar.... Kann ich nicht! hab keinen Plan was gemacht werden muss?!


    bei mir steht in der update.c von tvm2vdr in der Zeile 98

    Code
    1. #ifdef USE_IMAGEMAGICK
    2. InitializeMagick("vdr-plugin-tvm2vdr");
    3. #endif


    und in der Zeile 145

    Code
    1. #ifdef USE_IMAGEMAGICK
    2. DestroyMagick();
    3. #endif


    was muss ich ändern ?



    lg prudentis

    Quote

    Das sind nur Warnings, sollten keine Auswirkung haben.


    Hats aber leider, wenn ich die Kompilierte Lib dann ins Plugins Verzeichnis kopiere und aktiviere, startet zwar der VDR noch durch ich kann dann aber keine Daten mehr von tvm2vdr holen!


    Ich häng die Fehlermeldung später an, wenn mein VDR wieder läuft!




    lg prudentis

    Hallo,


    kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen warum das Plugin nicht mehr kompiliert ???


    HaveImageMagic=1 hab ich im Makefile aktiviert!



    Installiert ist EasyVDR 0.7.24 mit ImageMagick-6.5.9-0


    lg prudentis

    Hallo,
    beim Kompilieren der REV24 kommt bei mir folgender Fehler:



    EasyVDR 0.6.08 VDR 1.7.0 Extp72


    was mach ich den falsch, welche Infos werden noch gebraucht ?
    lg prudentis

    Macht ja nix, die können ja dem Link folgen!


    Ich kannes aber auch hier Posten, bevor hier noch ein Hype losgeht ;)