SkinDesigner 0.1.2 - BlackHole

  • mamomoz & eurofinder: sorry, da hab ich bei meiner Antwort nicht nachgedacht...ich benutze im displaychannel in Blackhole nur das untere Drittel des Bildschirms für die Anzeige...das ist in


    Code
    <displaychannel x="0" y="70%" width="100%" height="30%" fadetime="{fadeTime}">


    festgelegt. Will man oben rechts im Eck ein Poster / Banner ausgeben, muss man natürlich den kompletten Bildschirm nutzen:


    Code
    <displaychannel x="0" y="0%" width="100%" height="100%" fadetime="{fadeTime}">


    Allerdings müssen jetzt die y und height Werte aller areas (die sich ja auf den Container, also das displaychannel Element selbst beziehen) auch entsprechend angepasst werden.


    Wenn es dann wieder so ausschaut wie ursprünglich funktioniert auch das <scrapercontent> view Element aus metrixHD ;)


    Ciao Louis

  • Moin,


    Das sind wohl remote Timer


    kannst du bitte mal mit dem aktuellen Git testen, ob das jetzt so passt?


    Ciao Louis

  • Rdspekt, beide Daumen hoch.


    Ich muss mal damit spielen, sieht aber super aus, insbesondere auch der Farblook!


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi Louis,


    schicke Geschichte :)


    Wirds da eigentlich auch etwas entsprechendes für den TVGuide geben?


    Gruß

  • Danke, das probier ich heute Abend gleich mal aus !

  • Moin,

    Wirds da eigentlich auch etwas entsprechendes für den TVGuide geben?


    jo da sprichst du was an...mittelfristig ist der Plan, den tvguide auch "Template fähig" zu machen, damit man analog zum Skindesigner über entsprechende Templates das Aussehen komplett steuern kann...aber das ist noch einiges an Arbeit, mal schauen, wann ich mich da rannmache ;)


    Ciao Louis

  • louis, welche Auflösung nimmst du beim entwickeln des Skin's bei dir?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    louis, welche Auflösung nimmst du beim entwickeln des Skin's bei dir?


    das willst du nicht wissen :) Ich meine es ist irgendwas krummes nahe 4:3 (1024*768 oder so). Ich habe aber versucht, an einem 1920 * 1080 Display nachzubessern, wo es nötig war...


    Warum? Ist noch irgendwas unschön bei 1920 * 1080?


    Ciao Louis

  • louis:
    Danke für die Hinweise.


    mamomoz:
    Kannst du mir deine Ergebnisse dann hier als Download zur Verfügung stellen? Komme die nächsten Tage nicht zeitlich dazu mir das anzusehen.


    CU
    eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Warum? Ist noch irgendwas unschön bei 1920 * 1080?


    Ich denke das könnte die übigen Proportionen von Elementen und Schriften ausmachen. Vom Design ist er stimmig und gut :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,

    Ich denke das könnte die übigen Proportionen von Elementen und Schriften ausmachen. Vom Design ist er stimmig und gut


    also wenn du mit "übig" üppig meinst (ich als Exil-Frange versteh dich ;) )...das wollte ich so, das Teil sollte fett werden :D Wer es kleiner mag...ist ja schnell geändert.


    Ciao Louis

  • also wenn du mit "übig" üppig meinst (ich als Exil-Frange versteh dich ;) )...das wollte ich so, das Teil sollte fett werden :D


    Cool, der Senft war verständlich :tup


    Wer es kleiner mag...ist ja schnell geändert.


    Hmm..., haste für einen XML Noop eine paar Tipps?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,

    Hmm..., haste für einen XML Noop eine paar Tipps?


    naja...zuerst mal solltest du dir das Wiki zumindest mal grob durchlesen, damit du einen ersten Überblick hast. Und dann würde ich raten, einfach mal drauf loszulegen und in den XML Dateien rumzumurksen, kaputt machen kannst du ja nix :D


    Wenn du z.B. die Farbbuttons kleiner und dezenter haben willst...die sind in der displaymenu.xml im Bereich "<colorbuttons>" definiert. Nicht erschrecken, das ganze schaut kompliziert aus als es ist, da alle möglichen Positionen von den Farbbuttons berücksichtigt werden (das kann man im VDR Setup ja einstellen, wie die Reihenfolge der Farbbuttons sein soll). Default ist ja Rot, Grün, Gelb, Blau. Für den Roten Button an erster Stelle gelten diese Definitionen:


    Code
    <colorbuttons>
        <area condition="{red1}" x="0" y="90%" width="25%" height="10%" layer="2">
            <drawimage imagetype="skinpart" path="buttonred" align="center" valign="center" width="90%" height="75%"/>
        </area>
        <area condition="{red1}" x="0" y="90%" width="25%" height="10%" layer="3">
            <drawtext align="center" valign="center" font="{regular}" fontsize="70%" color="{clrWhite}" text="{red}" />
        </area>
        ....


    Die erste Area definiert den Bereich für den roten Button selbst, die zweite Area für den Text auf dem Button. Wenn du das ganze nun ein bisschen dezenter haben willst, kannst du einfach ein bisschen mit den Größenangaben spielen, z.B.


    Code
    <colorbuttons>
        <area condition="{red1}" x="0" y="90%" width="25%" height="10%" layer="2">
            <drawimage imagetype="skinpart" path="buttonred" align="center" valign="center" width="70%" height="60%"/>
        </area>
        <area condition="{red1}" x="0" y="90%" width="25%" height="10%" layer="3">
            <drawtext align="center" valign="center" font="{regular}" fontsize="50%" color="{clrWhite}" text="{red}" />
        </area>
        ....



    Ciao Louis

  • ich find das auch sehr schön mit den Farben, würde aber gern das TV Bild über die ganze größe verdunkelt dahinter legen, so wie bei nopacity. Dann hätte man in der Now Ansicht auch rechts die gesamte Fläche und nicht nur die untere Hälfte. Mir gefiel das auch in der letzten Version nicht das immer wieder beim Wechseln der Menus ein schwarzes Bild mit dem kleinen TV erscheint, das sollte sich mit der vollen Größe des TV auch verhindern lassen


    Weiter so!


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Moin,

    ich find das auch sehr schön mit den Farben, würde aber gern das TV Bild über die ganze größe verdunkelt dahinter legen, so wie bei nopacity. Dann hätte man in der Now Ansicht auch rechts die gesamte Fläche und nicht nur die untere Hälfte. Mir gefiel das auch in der letzten Version nicht das immer wieder beim Wechseln der Menus ein schwarzes Bild mit dem kleinen TV erscheint, das sollte sich mit der vollen Größe des TV auch verhindern lassen


    das wäre aber dann irgendwo ein ganz anderer Skin. Ich habe eben genau darauf Wert gelegt, dass im kompletten Menü das TV Bild immer in der gleichen Größe an der gleichen Stelle im rechten oberen Viertel erscheint.


    Aber wie schon des öfteren geschrieben: jeder hat da so seine eigenen Präferenzen, un dich habe es schon lange aufgegeben, es "optisch" jedem Recht machen zu wollen...deshalb gibt es ja den Skindesigner, da kann jeder, der sich ein bisschen Mühe gibt, genau das machen, was er will. Das war ein Wink mit dem Zauhnpfahl...wie hieß es so schön vor einiger Zeit auf einem Mannheimer Wahlplakat: "Net Schenne...Ännere" :D


    Ciao Louis

  • kannst du bitte mal mit dem aktuellen Git testen, ob das jetzt so passt?


    Schaut gut aus :tup


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Erst einmal Respekt für die tolle Arbeit ! :cool1


    Habe den Skindesigner auch mal getestet und einen merkwürdigen Effekt in Verbindung mit EPGSearch festgestellt. In der Ansicht "jetzt" und "nächste" ist alles ok, bei den benutzerdefinierten Zeiten wird dann aber statt der benutzerdefinierten Zeit ein Kanalname im Header angezeigt und die Kanallogos werden durch das aktuelle Datum ersetzt.


    Des weiteren wird auch beim Umschalten von der "Jetzt" Übersicht auf die Übersicht einer Kanals (gelbe Taste) teilweise der falsche Kanal im Header angezeigt.


    Habe YaVDR 0.5 mit Skindesigner 0.1.2 und Skin Blackhole im Einsatz. Bei den anderen Skindesigner Skins ist der Effekt aber auch festzustellen.


    Kann das jemand bestätigen oder habe ich einfach irgendwo noch einen Hinweis überlesen ?


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hallo Louis
    wenn ich im Programm Menu "(grün) Jetzt" anwähle und dann " (gelb) Programm" wird in der Menüzeile ein falscher Kanalname angezeigt. Dabei ist es egal welchen Skin ich einstelle.


    Leider blicke ich nicht durch wie das mit dem Fehler melden im Git funktioniert.


    Gruß
    machtnix


    Edit:
    war wohl 3 minuten zu langsam :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!