Plugins mit altem Makefile - Sammlung

  • An den Makefiles wird für die 2.0 nichts mehr geändert (es sei denn Bugfixes)!

    Mir war schon klar, dass der Zug bereits abgefahren ist, es passt ja auch so, ich wollte nur sagen, es wäre noch einfacher möglich gewesen, aber da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht auch darin einbringen konnte um damals meine Meinung zu sagen, sollte ich doch lieber zu dem Thema den Mund halten ;)


    Lucian

  • Zoolook: Wie wäre es, wenn du einfach mal etwas entsprechendes baust? Dann hat man eine Diskussionsgrundlage. Das ist besser als "eigentlich müsste man...". Dabei stellt man dann auch fest, ob das, was man sich ausgedacht hat, wirklich umsetzbar ist, bevor man sich wieder in endlose Diskussionen verstrickt, die zu keinem Ziel führen. Wenn man eine funktionierende Lösung hat, kann die immer noch verbessert und getestet werden. Wenn man merkt, dass der Gedanke nett, aber nicht umsetzbar ist, dann erspart man sich die Streitgespräche darüber.

    Naja, ich hätte es auch gemacht, aber der Zeitpunkt wurde meines Erachtens damals ungünstig gewählt, vor Weihnachten und Neujahr, wenn man die Freizeit auch wenn sie dann da ist, doch eher mit der Familie und den Freunden verbringt, ausserdem der VDR einsatzfähig bleiben sollte, und kurz danach war ja der Stein schon ins Rollen gekommen.


    Allerdings ist Klaus momentan nicht mehr so gut auf Makefile-Änderungen zu sprechen... :) Aber für die 2.1 kann man ja dann wieder drüber nachdenken.

    Und jetzt, war mir ja eh' klar, siehe mein vorheriges Post, ist es eigentlich zu spät für sowas. Ja, wer weiß, vielleicht die Version 2.1


    Ist die "Schnittstelle" zu den Plugin-Makefiles jetzt eigentlich irgendwo im vdr dokumentiert? Das ist häufig das, was immer vergessen wird.
    - Welche Targets muss ein Plugin-Makefile unterstützen?
    - Wann werden sie aufgerufen?
    - Woher bekommt das Plugin die Einstellungen, die es braucht, um die entsprechende vdr-Konfiguration auslesen zu können?

    Das fände ich auch extrem wichtig. Das sollten z.B. schon diejenigen die das aktuelle System zu verantworten haben, machen, dann können sie bei weiteren Fragen darauf verweisen...


    Lucian

  • Copperhead: was ist denn nun mit deinem Versprechen, dich darum zu kümmern? Hast du die Lust verloren, als du gemerkt hast, was für eine Arbeit das ist? Du hast wohl den besten Überblick über die Änderungen und hast sie auch angezettelt...also lass deinen Aussagen auch mal Taten folgen und stelle doch mal zumindest für die 30 - 50 wichtigsten Plugins korrekte Makefiles für den VDR 1.7.36 an einer zentralen Stelle zur Verfügung. Wenn es schon neue Makefiles gibt, dann sollten die von dir nochmal geprüft werden, das Vorhandensein kann dann auch in dieser Liste vermerkt werden...


    Es kann dich nicht sein, solch eine folgenschwere Änderung durchzuführen und dann den ganzen Dreck einfach liegen zu lassen!


    Ich habe mich aus allem komplett zurückgezogen. Ich gebe zwar noch Tipps was die Makefiles angeht, aber aktiv mache ich aktuell erstmal GAR NICHTS MEHR.


    Bedanken könnt ihr euch bei den Leuten, die mir Eigenmächtigkeit, Arroganz und fehlende Kompetenz vorgeworfen haben.

    Naja, z.B. VNSI-Server oder sein Kollege, XVDR, dann wenn ein ext-Patch (VASARAJANAULOJA denke ich) seine Hände im Spiel hat, Live-Plugin, zeitweise gab es Probleme bei softhddevice die in anderen Threads ja auch diskutiert wurden


    Kann ich nicht bestätigen, im aktuellen vnsiserver Plugin fehlt nur ein Install-Target für die Config-Dateien.



    Wenn ein Entwickler auf mich zukommt, bekommt er von mir ein fertiges Makefile oder auf Wunsch auch einen Review. Wer PNs nicht mag, gerne auch per E-Mail: c[dot]reimer1993[at]gmail[dot]com
    Ich kann aber nicht alle Plugins verfolgen.


  • Ich habe mich aus allem komplett zurückgezogen. Ich gebe zwar noch Tipps was die Makefiles angeht, aber aktiv mache ich aktuell erstmal GAR NICHTS MEHR.


    Bedanken könnt ihr euch bei den Leuten, die mir Eigenmächtigkeit, Arroganz und fehlende Kompetenz vorgeworfen haben.


    Ich kann Copperhead da sehr gut verstehen und hoffe, daß vielleicht so mancher künftig mal das Gehirn (falls vorhanden ;) einschaltet bevor er das Maul aufreißt!


    Klaus

  • skinnopacity hab ich auch mal installiert (git). Nutze aber derzeit noch anthra-OSE. Aber wenn am Skin mal was gestest werden muss, sag bescheid.


    Hi,


    danke für das Angebot...aber ich habe aktuell keine konkreten Anforderungen, bei mir funktioniert ja auch alles. Jedoch zeigt die Erfahrung, dass viele Probleme erst auftauchen bzw. erkannt werden, wenn es eine größere Userbasis gibt....und das ist derzeit leider nicht der Fall.


    Vielleicht kommt der VDR 1.7.36 bald mal ins yavdr unstable...


    Ciao Louis


  • Ist die "Schnittstelle" zu den Plugin-Makefiles jetzt eigentlich irgendwo im vdr dokumentiert?


    Siehe PLUGINS.html, "The plugin directory structure" sowie "Initializing a new plugin directory".


    Ich habe gerade noch


    hinzugefügt. Ein mit 'newplugin' erzeugtes Makefile sollte eigentlich alles erklären.


    Klaus

  • Bedanken könnt ihr euch bei den Leuten, die mir Eigenmächtigkeit, Arroganz und fehlende Kompetenz vorgeworfen haben.


    Upps, den Post muss ich übersehen haben. Völliger Schwachsinn! Wie ich dir an anderer Stelle, in einem ähnlichen Zusammenhang schon mal geschrieben habe, machst du einen klasse Job. Schade, dass du nicht weitermachst. Ich sah das Thema in guten Händen und hielt es deshalb bereits für gegessen. Dumme Sache das.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe mich aus allem komplett zurückgezogen. Ich gebe zwar noch Tipps was die Makefiles angeht, aber aktiv mache ich aktuell erstmal GAR NICHTS MEHR.
    Bedanken könnt ihr euch bei den Leuten, die mir Eigenmächtigkeit, Arroganz und fehlende Kompetenz vorgeworfen haben.


    Ich kann dich auch irgendwo verstehen...jedoch muss in irgendeiner Art und Weise die Kuh vom Eis. Der derzeitige Zustand ist nicht gut. Lass dich von den paar einzelnen Kaspern nicht entmutigen, zeige wahre Größe und bringe das vernünftig zu Ende, was du angestossen hast :)


    Ciao Louis

  • Moin!


    Am besten finden sich jetzt ein Dutzend Freiwilliger, von denen jeder drei Plugins übernimmt. Und schon haben die ca. 50 "wichtigen" Plugins wieder "Eltern" und sind nicht mehr verwaist.


    Ich kümmere mich um: avahi4vdr, dbus2vdr, ddci, dynamite, noepg, pvrinput und sundtek.


    Copperhead: Könntest du in deinem Sheet das Datum anders formatieren (yyyy-mm-dd), damit man die Tabelle vernünftig danach sortieren kann? Das wäre nett...


    Lars.

  • Moin!


    Tipp für die Sortierer: Einfach als Excel- oder OpenOffice-Datei herunterladen und da sortieren, dann "stört" ihr nicht die Editierer... :)


    Lars.

  • Irgendwie hat da jemand die letzte Spalte in der Liste zerlegt... das passt ja gar nicht mehr.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nehm lieber das Kommentar Feld...ansonsten geht bei den Plugins, bei denen kein Link zu einem git o.ä. vorhanden ist, der Link zum Makefile verloren.


    Cheers Louis

  • Ich habe mich aus allem komplett zurückgezogen. Ich gebe zwar noch Tipps was die Makefiles angeht, aber aktiv mache ich aktuell erstmal GAR NICHTS MEHR.


    Bedanken könnt ihr euch bei den Leuten, die mir Eigenmächtigkeit, Arroganz und fehlende Kompetenz vorgeworfen haben.


    Wie ich es Dir schon sagte, nicht überbewerten. Es sind nur zwei Idioten, die Deine Arbeit bemängeln, der Rest achtet sie. Mache es weiter. Ich denke mal, aus meiner Feder ist das doch ein dickes Lob. ;)


    Schalte um und differenziere nach dem: wer es gesagt hat, nicht was gesagt wurde. :D


    Albert

  • Am besten finden sich jetzt ein Dutzend Freiwilliger, von denen jeder drei Plugins übernimmt. Und schon haben die ca. 50 "wichtigen" Plugins wieder "Eltern" und sind nicht mehr verwaist.


    Es wäre dann auch schön, wenn die "Eltern" das Plugin im Wiki nicht vergessen, und da wenigstens die Download und Repository Links auf die neue Heimat setzen. Ein entsprechendes Announcement in VDR News wäre dann auch nicht verkehrt, das würde dann auch vielen Leuten umständliche Sucharbeit ersparen ;D

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!