nOpacity 0.0.4

  • Es ist dann eh die Frage wer alle diese Skins/Plugins anpassen möchte? Irgendwer muss sich dann ja die Arbeit machen

    Bei Skins kann es mir eigentlich wurscht sein, sofern ein Skin wie nOpacity solche Infos anbietet, mir geht es eher um die Frage, wie kommen andere Plugins an dieselbe Information, die nutzen ja nicht (oder noch nicht) cSkin-Abkoemmlinge?

    Ein weiterer Punkt ist, wenn z.B. die Timerliste komplett vom Skin gerendert wird (also die Textzeilen der Menüs nicht verwendet werden sondern nur die Infos aus den Objekten), dann hat auch nen Patch wie z.B. der TIMERINFO Patch keinen Effekt mehr und müsste in alle Skins implementiert werden.

    Was, noch so'n Patch?


    Hier (also soweit es graphlcd betrifft) gehts ja nur um die Menuseiten mit den Listen von Strings. Und die werden von graphlcd so wie sie sind an den Skin durchgereicht. Also eine spezielle Aufbereitung aufgrund der Art des aktuellen Menüs findet nicht statt. Also ohne WAREAGLEICON Patch im VDR gehts nicht (jedenfalls nicht wenns schön sein soll).


    Ja, da wird der Text geparst, der Wareagle-Patch besteht im Grunde genommen auf eine Konvention die auf die Verwendung gewisser Zeichencodes aus dem VdrSymbols TTF. Ich kann mir gut vorstellen, beim Graphlcd-Plugin koennte man weiterhin ohne Wareagle-Patch trotzdem local solche Symbole aus diesem Font nutzen, oder alternativ irgendwelche Graphiken, das soll ja auch gehen, bloss die Info wann und was muss man sich irgendwo aus diesen neuen Eventobjekten (sag ich mal so, habe mir in dieser Hinsicht den Code in vdr-1.7.33 gar nicht so gruendlich angesehen) holen.


    Kann man denn aus einem "nicht-Skin" Plugin auf das Skin-Objekt zugreifen und observieren was es gerade tut? ?(



    Ciao, Lucian


    P.S. Natuerlich ist jeder uberfluessig gemachte Patch am core-VDR, ein guter Patch... :mua

  • RuDi: Da muss irgendwas mit deiner epgsearchmenu.conf faul sein...ansonsten käme ne Logausgabe...schau dir mal den Code in der epgsearchconf.c in der Methode LoadEpgSearchMenuConf() ab Zeile 82 an...

  • Du warst schneller, hatte meinen Beitrag editiert.


    Ich versuche mal vorher Log ausgaben einzubauen um zu sehen was da nicht passt



    Nachtrag: war doch die falsche Funktion im Edit Posting. ;(

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

    2 Mal editiert, zuletzt von rudirabbit ()

  • Moin,


    die Anzeige des Festplattenstatus und der Timer im Hauptmenü kann nun über das Setupmenü angepasst werden...Änderung ist im Git.


    Ciao Louis

  • Moin!

    z.B. der TIMERINFO Patch keinen Effekt mehr


    Ich glaube, der war's...


    Es ist dann eh die Frage wer alle diese Skins/Plugins anpassen möchte? Irgendwer muss sich dann ja die Arbeit machen ;)


    Die Maintainer der Skins... :) Oder ambitionierte Nutzer...


    Es gibt die Funktion "OsdTextItem" in cStatus, die wird bei einem SetText aufgerufen. Wenn es da noch Pendants zu SetXXXItem geben würde, könnte auch graphlcd angepasst werden.


    Lars.

  • OT: TIMERINFO ist überflüssig wie ein Kropf! Der rechnet mit 25.75 Mb pro Minute - wird bei HD-Aufnahmen also immer nur Mist anzeigen!

  • Hallo..

    Zitat

    die Anzeige des Festplattenstatus und der Timer im Hauptmenü kann nun über das Setupmenü angepasst werden...Änderung ist im Git.


    Besten Dank...ich werde es jedoch leider erst im nächsten Jahr genießen können..
    Es sei den mir erklärt jemand wie man ein Plugin aus dem git baut ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • BooStar: https://launchpad.net/~seahawk…stable-vdr/+build/4076301
    Wenn du magst probier es aus, sobald es gebaut wurde, ich kann momentan nicht testen... (man muss unstable-vdr nutzen, sonst ist der VDR nicht aktuell genug)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Hallo zusammen..

    Zitat

    Baust Du Deinen vdr selbst und hast die Quellen? Oder machst Du das mit yaVDR Paketen?


    Ich benutze vorzugsweise die yaVDR-Pakete, bin aber durch aus in der lage mir die sourcen (aus dem yaVDR- Repo(apt-get source)) zu holen, zu patchen und wieder als Paket zu verpacken ;) Was ich nicht kann, ist mir die sourcen aus dem git holen und dann als Paket zu verpacken ;(

    Zitat

    BooStar: https://launchpad.net/~seahawk1986-hotma…/+build/4076301
    Wenn du magst probier es aus, sobald es gebaut wurde, ich kann momentan nicht testen... (man muss unstable-vdr nutzen, sonst ist der VDR nicht aktuell genug)


    Ich hoffe das ich heute abend dazu komme, besten Dank. unstable habe ich aktuell drin.
    Trotzdem würde ich gerne mal Wissen, wie ich sourcen aus dem git hole und daraus ein .deb-Paket schnüren kann.
    Ich bin ehrlich, ich habe noch keinerlei Recherchen dazu angestellt, wahrscheinlich finde ich auch selber raus wie das geht ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • apt-get source vdr-plugin-skinnopacity
    cd skinnopacity...
    git pull (Oder das aktuelle git hineinquetschen)


    dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc -b
    cd ../


    dpkg -i *.deb

  • Ich habe nun dank des Tip von louis versucht die Ursache für mein Problem zu finden.


    Code
    bool foundMenuSearchResults = false;
    	bool foundMenuFavorites = false;
      +  dsyslog("nopacity Rudi Test: config file %s found", *fileName);
    	if (access(fileName, F_OK) == 0) {
        	dsyslog("nopacity: config file %s found", *fileName);
        	FILE *f = fopen(fileName, "r");
        	if (f) {


    Diese Zeile eingefügt, somit sollte im Log auf jeden Fall was zu sehen sein - Plugin neu gebaut und ich sehe nichts im Log nada ! - Vdr steht auf Loglevel 3


    Mein Verdacht ist, das cNopacityEPGSearchConfig::LoadEpgSearchMenuConf(void) bei mir gar nicht angesprungen wird, kann das sein ?

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hi nvertigo

    Hast Du bei epgsearch das Ersetzen des vdr-Menus aktiviert?

    Danke - Das war es ! :wand :wand


    Sollte aber im nOpacity Plugin eingebaut werden.
    Oder steht es schon im readme ? :O :O

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • ...die Dokumentation ist in den Dateien enthalten, die auf c und h enden... ;) SCNR


    Nein steht nicht drin - Du hast aber Recht. Denn das bedeutet auch, das es ohne mainmenuhook.patch nicht geht.


    louis: noch mehr checken: vdr hat epgsearch, epgsearch hat epgsearch.conf, aber bei grün kommt vdr-schedule...


    Gruß, Ingo

  • Hi,



    louis: noch mehr checken: vdr hat epgsearch, epgsearch hat epgsearch.conf, aber bei grün kommt vdr-schedule...


    Ich prüfe das eigentlich schon, scheint aber noch irgendwo ein Bug zu sein...aber wie schon geschrieben, ich werde da jetzt keine Energie mehr reinstecken, ich baue das eh nochmal um.


    Denn das bedeutet auch, das es ohne mainmenuhook.patch nicht geht.


    Was macht der denn schon wieder?


    Ciao Louis


  • Mein Verdacht ist, das cNopacityEPGSearchConfig::LoadEpgSearchMenuConf(void) bei mir gar nicht angesprungen wird, kann das sein ?


    Also ich möchte ja nicht lästern, aber das sieht für mich irgendwie danach aus, als gäbe es da eine "Querverbindung" zwischen der Skin nOpacity und dem EpgSearch-Plugin. Das ist eigentlich nicht so, wie es sein sollte. Eine Skin soll über genau definierte Schnittstellen Daten anzeigen, und sich ansonsten keinerlei Gedanken über andere Plugins machen...


    Klaus

  • Was macht der denn schon wieder?


    Ciao Louis


    Der ermöglicht, dass ein plugin ein Mainmenu ersetzen kann. Oder: Der macht das bei grün epgsearch und bei rot extrecmenu aber eben nicht vdr-standard kommt... ;)


    Gruß, Ingo

  • @Klaus: das sieht nicht nur so aus, das ist so :) Zu dem Zeitpunkt, als das entstanden ist (ist ja schon bestimmt sechs Wochen her ;) ), gab es noch keine andere Möglichkeit, Fortschrittsbalken und andere Gimmiks im EPG anzuzeigen...aber mit den neuen Funktionalitäten im VDR (den SetItem* Methoden und insbesondere den "Untermenü-Enums") habe ich hoffentlich bald die Möglichkeit, diese Krücke komplett rauszuschmeissen.


    Ingo: ahso...auch ein Kandidat für die Streichliste :)


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!