Es ist dann eh die Frage wer alle diese Skins/Plugins anpassen möchte? Irgendwer muss sich dann ja die Arbeit machen
Bei Skins kann es mir eigentlich wurscht sein, sofern ein Skin wie nOpacity solche Infos anbietet, mir geht es eher um die Frage, wie kommen andere Plugins an dieselbe Information, die nutzen ja nicht (oder noch nicht) cSkin-Abkoemmlinge?
Ein weiterer Punkt ist, wenn z.B. die Timerliste komplett vom Skin gerendert wird (also die Textzeilen der Menüs nicht verwendet werden sondern nur die Infos aus den Objekten), dann hat auch nen Patch wie z.B. der TIMERINFO Patch keinen Effekt mehr und müsste in alle Skins implementiert werden.
Was, noch so'n Patch?
Hier (also soweit es graphlcd betrifft) gehts ja nur um die Menuseiten mit den Listen von Strings. Und die werden von graphlcd so wie sie sind an den Skin durchgereicht. Also eine spezielle Aufbereitung aufgrund der Art des aktuellen Menüs findet nicht statt. Also ohne WAREAGLEICON Patch im VDR gehts nicht (jedenfalls nicht wenns schön sein soll).
Ja, da wird der Text geparst, der Wareagle-Patch besteht im Grunde genommen auf eine Konvention die auf die Verwendung gewisser Zeichencodes aus dem VdrSymbols TTF. Ich kann mir gut vorstellen, beim Graphlcd-Plugin koennte man weiterhin ohne Wareagle-Patch trotzdem local solche Symbole aus diesem Font nutzen, oder alternativ irgendwelche Graphiken, das soll ja auch gehen, bloss die Info wann und was muss man sich irgendwo aus diesen neuen Eventobjekten (sag ich mal so, habe mir in dieser Hinsicht den Code in vdr-1.7.33 gar nicht so gruendlich angesehen) holen.
Kann man denn aus einem "nicht-Skin" Plugin auf das Skin-Objekt zugreifen und observieren was es gerade tut?
Ciao, Lucian
P.S. Natuerlich ist jeder uberfluessig gemachte Patch am core-VDR, ein guter Patch...