[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.28

  • Naja, der Author hat halt mal den Namen der Patchsammlung geändert: http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/patches/index.php

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat von »seahawk1986«




    Hammer und Nägel, Roboter-Mensch Kontakter :P


    Aha - und was genau hat das mit dem ext Patch zu tun??

    Link


    Ich denke mal als Ersatz für den liemikuutio Patch da es den nicht mehr für 1.7.28 gibt.
    Dafür aber den vasara.....


    Gruß
    Gerald

  • Was macht denn das teil eigentlich? Den anderen hatte ich bei mir zwar immer mit drin, weiß aber garnicht, was der macht. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Ach so, dann war es einfach nur dahergeplappert?


    Ich wuerde mal behaupten Rolf Ahrenberg ist finnischer Herkunft und
    google Translate spuckt halt fuer "Vasara ja nauloja" "Hammer mit Naegel" raus. ;)


    Vielleicht meinte er ja auch "Naegel mit Koepfen machen" oder "VDR ein bisserl Usability beipu(h)len" ;)

  • deine ableitung klingt gut .. aber was genau wird denn im vdr geändert?

  • Dann geht ein "Tooltip" auf, der die Patches erklärt.


    Naja, "erklären" ist nen sehr optimistisches Versprechen ;)


    Unter "Adds support for binary skipping in recordings." kann ich mir nun überhaupt nix vorstellen. Und "Adds support for LCN descriptor." kann man sich ergooglen (wobei hier Details zur Implementation wirklich wichtig wären).


    cu

  • Mit der Maus über die "Einzelpatches" zeigen. Dann geht ein "Tooltip" auf, der die Patches erklärt.


    --> http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/patches/index.php


    Da im aktuell Patch von carel nur der "Sammelpatch" ausgewählt werden kann, bekommt man dann pauschal alle Einzelpatches in den VDR.


    Was genau für eine Erklärung soll das sein?
    "Hammer und nägel" .. oder wie oben schon näher erleutert ..


    Richtig toller Tipp von dir .. danke :(

  • Moin!


    Binäre Suche funktioniert so: Stell dir vor, du hast eine sortierte Liste (z.B. Telefonbuch) und suchst einen bestimmten Eintrag.
    Das einzige, was du noch weißt, ist die Anzahl der Einträge.
    Du fängst dann in der Mitte an zu gucken. Ist der gefundene Eintrag kleiner als dein gesuchter, guckst du in der Mitte der zweiten Hälfte. Ist der Eintrag dann größer, guckst du in dem dritten Viertel.
    Und das ganze, bis du deinen Eintrag gefunden hast.


    In Bezug auf den vdr ist das vermutlich eine Suche in einer Aufnahme.


    Lars.

  • Hm, also im Grunde weiß keiner so richtig, was der Patch macht oder wozu der gut ist?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,
    graphtft compiliert nicht mit dem Ext Patch


    Der Grund ist dies in der recording.h:

    Code
    char *SortName(void) const;
      int GetResume(void) const;
    + public:
      time_t start;
      int priority;
      int lifetime;
      time_t deleted;
    public:


    Dann sind die Variablen public und graphtft baut wieder.


    In früheren Versionen war ein "Schalter" drin, der fehlt jetzt.

    Code
    int GetResume(void) const;
    #ifdef __RECORDING_H_DEPRECATED_DIRECT_MEMBER_ACCESS
    public:
    #endif
      time_t start;
      int priority;
      int lifetime;
      time_t deleted;
    public:
      cRecording(cTimer *Timer, const cEvent *Event);

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Moin!


    Ist Lesen denn so schwierig?

    • LCN - logical channel numbering: Provider gibt Kanalnummern vor und der vdr benutzt sie für seine channels.conf
    • filetransfer: man kann Aufnahmen verschieben und kopieren
    • binary skip: andere Suche beim Abspielen von Aufnahmen (binäre Suche)
    • resume reset: Wenn eine Aufnahme bis zum Ende gespielt wird, wird der Resume-Marker wieder gelöscht
    • networkname: Fügt wohl den Namen des DVB-Netzwerks zum Kanalnamen hinzu
    • tpid: Teletextseiten werden in die Aufnahmen eingebettet, so dass man sie sich hinterher auch noch ansehen kann
    • finnish: ein paar finnische Übersetzungen


    Was menuselection tut, weiß ich nicht, da steht nichts.


    Lars.

  • Dann sind die Variablen public und graphtft baut wieder.


    Das ist eine ziemlich schlechte Idee. Siehe hier:

    Code
    public:
      cRecording(cTimer *Timer, const cEvent *Event);
      cRecording(const char *FileName);
      virtual ~cRecording();
      time_t Start(void) const { return start; }
      int Priority(void) const { return priority; }
      int Lifetime(void) const { return lifetime; }
      time_t Deleted(void) const { return deleted; }


    Richtig wäre es in Graphtft alle Aufrufe von <pointer>->start auf <pointer>->Start() zu ändern. Das gilt natürlich analog für die anderen Member. So haben wir das jedenfalls in yaVDR gemacht. Alles andere ist übles Gepfusche.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Alles andere ist übles Gepfusche.

    Da hast du mit Sicherheit recht, C++ ist auch nicht meine Muttersprache.
    Danke für den Hinweiß - ich werde deinen Vorschlag versuchen umzusetzen.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber


  • Was menuselection tut, weiß ich nicht, da steht nichts


    Ist imho das (auch zweistellige) Durchnumerieren der Menüpunkte, so dass auch bei Anzeige von mehr als 9 Menüpunkten eine Auswahl mit Nummerntasten möglich ist.


    Deine Erklärung zum Binarysearch fand ich übrigens interessant. Ich habe den Patch bisher immer verwendet, um mit den 1 und 3 Tasten in Aufnahmen (kürzer als mit den Farbtasten) zu springen. Dass dabei auch ein verbesserter Suchalgorithmus verwendet wird, auch die Idee bis ich (trotz des Namens) noch nicht gekommen.


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Scheinbar schon, denn um genau das, worum es hier geht (--> VASARAJANAULOJA ), hast Du fein säuberlich ausgelassen in Deiner Erklärung!


    Ich hab mal in den Patch reingeschaut. Also scheint irgendwas mit Markieren und Schneiden (und Umbennen?) von Aufnahmen zu tu zu haben. Was genau, weiß ich noch nicht.


    EDIT: Vermutlich das hier könnte die Erklärung sein: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Liemikuutio-patch
    EDIT2: Die frage wäre, ob ich den Patch benötige, wenn ich das extrecmenu einsetze?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Scheinbar schon, denn um genau das, worum es hier geht (--> VASARAJANAULOJA ), hast Du fein säuberlich ausgelassen in Deiner Erklärung!


    Bei liemikuutio steht "my former all in one patch". Mit ein bisschen Interpretation, gestützt durch ein Überfliegen des Patches ist "Hammer und Nägel" der Nachfolger, und enthält damit die von Mini73 zitierten Einzelpatches.

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!