Umfrage: Hardware in die Signatur - ja oder nein?

  • Ja klar ..und das machst du bei im Moment 14 Votings schon aus ?? LOL


    Bei mir waren das noch 12, aber sowas nennt man Wahlbeeinflussung... :mua

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • .... das einfachste (?) wäre, die Signatur aus der Suche auszuschließen. (Daß das möglich ist, sieht man bei den "letzten 10 Beiträgen" - die sind ohne Signatur - also gefiltert)



    Zudem ist in der Signatur zu suchen ein echter Sonderfall. :]



    ... außerdem würde ich mir die Signatur einklappbar wünschen :]


    ..und man muß sagen, das die Daus ja immer erstmal ohne die entsprechende Signatur fragen :wand , und wenn dann alles stimmt, werden die Fragen dann weniger.
    ...Und die guten Antworten kommen von den Leuten mit 3 Experimentierkisten und 6 halbfertigen, die aber alle in der Signatur stehen... ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von rudibert ()

  • Von mir, daher MEINung. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Aber mal ehrlich, wozu ist eine Signatur sonst gut? Für Links auf die eigenen Seiten oder irgendwelche merkwürdigen Sprüche und Zitate? Dann lieber Angaben über Hard und Software.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • mir ist das wurscht.
    schoen faende ich, wenn man fuer die hardware eine KLEINE schriftgroesse verwenden wuerde, und NICHT jede ram riegel oder festplatte in eine neue zeile platzieren wuerde.
    dann waere bei den vielen hier die ratio "post" : "signatur" ein einem vernuenftigen verhaeltnis. ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Aber mal ehrlich, wozu ist eine Signatur sonst gut? Dann lieber Angaben über Hard und Software.


    Meist ist es doch so, das der Fragesteller (um den es ja hier meistens geht) in seiner Signatur ohne Angabe oder völlig falscher/nicht mehr aktueller Angabe kommt. Das hilft in dem Fall keinem, der sich darauf stützt. Deswegen ignoriere ich diese meistens und frage zur Sicherheit noch einmal nach. Auch finde ich es nicht sinnvoll, das grundsätzlich jedes Posting mit teilweise klotzigen Absätzen völlig unnötig aufgebläht werden muss. Bsw. HIER
    Da wäre mir dann schon ein diskreter Link zum Klotz lieber ;) . Falls diese dann auch mal bearbeitet und aktuell gehalten werden würde.


    Gruß Fr@nk

  • Was ich aber nicht versteh ist, was die Umfrage daran ändern soll? Jeder kann in die Signatur schreiben was er will. die umfrage wird das nicht ändern.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Was ich aber nicht versteh ist, was die Umfrage daran ändern soll? Jeder kann in die Signatur schreiben was er will. die umfrage wird das nicht ändern.


    Na, es gibt hier Stickies, in denen steht, dass man die Hardware in der Signatur verzeichnen soll, zum Beispiel im ya-vdr-Unterforum. Hätten sich genügend Stimmen für meinen Vorschlag gefunden, dann hätte man eine handfeste Empfehlung für die Mods. So aber bleibts wohl allenfalls bei einigen Freiwilligen, die sich anschließen werden.

  • Für mich gehört die Signatur auch mit den Hardware/Software Infos gefüllt. Mit kleiner Schriftart versehen fällt kaum auf, dass ich die max. Zeichenzahl erreicht habe. Das passiert sehr schnell, wenn man Links auf Beiträge einsetzt.
    Ich finde es so zumindest sehr praktisch.
    Wenn die Infos im Profil sind und dies in der Signatur steht, kann ich auch mit leben, aber User ohne jegliche Infos dazu werden von mir auch darauf hin angesprochen. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, diese Infos ohne Nachfragen zur Verfügung zu stellen. Leider vergessen das die meisten bei Ihren ersten Postings.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Wenn einem die Signaturen auf den Keks gehen, kann man Sie ja auch abschalten:


    Code
    Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen
    
    
    Wählen Sie diese Option, wenn die persönliche Signatur anderer Mitglieder bei den entsprechenden Beiträgen dargestellt werden soll.


    Ahoi vdr-box

  • Der Googlecrawler sieht doch nur, was ein unregistrierter nicht angemeldeter Nutzer sehen kann, oder? Kann man das Forum dann nicht so konfigurieren, dass Signaturen dann nicht angezeigt werden? Dann würde auf kurz oder lang Google diese Inhalte nicht mehr listen und das Problem wäre beseitigt.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!