Umfrage: Hardware in die Signatur - ja oder nein?

  • Hardware-Angaben in die Signatur - ja oder nein? 54

    1. Ja, ich schreibe meine Hardware künftig auf die Profilseite (14) 26%
    2. Nein, meine Hardware bleibt in meiner Signatur (40) 74%

    Hallo,


    meiner Meinung nach sollten wir damit aufhören, unsere gesamte Hardware in die Signatur zu schreiben. Sucht man beispielsweise per Google nach "TT-3650 Problem XY", dann listet Google alle Threads, bei denen Besitzer einer TT-3650 über Problem XY schreiben, nur weil sie die Hardware in der Signatur mitschleppen und auch wenn es nicht um die TT-3650 geht. Dadurch wird die Suche massiv erschwert, was im Zweifel dazu führt, dass bereits beantwortete Fragen im Forum neu gestellt werden.


    Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:


    1) Hardware-Beschreibung auf die Profilseite
    2) Entsprechender Hinweis in die Signatur, z.B. "Meine Hardware findest Du auf meiner Profilseite"
    3) Geht es wirklich um ein Hardware-Problem, dann schreibt der Thread-Eröffner die Bezeichnung der problematischen Hardware in seine Frage, als Futter für die Forums-Suche und für Google


    Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?


    Grüße


    Tim

  • Nutze doch einfach die Suchfunktion des Boards. Oder gib Google den Hinweis dass es nicht sinnvoll ist die Signaturen von Webforen zu durchsuchen.

  • Ich wäre erstmal dafür das einige Leute es lassen Signaturen zu verwenden die 80% der Monitorfläche einnehmen.


    BTW halbfertiger : dich meine ich damit nicht, aber warum ist bei dir unter der Signatur soviel Leeraum?


    cu

  • In die Signatur gehören Angaben zu Hard und Software. Es kommt oft genug vor, dass Leute Fragen stellen, ohne dass man weiss, welche Hard und Software verwendet wird.

    - VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
    - Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • BTW halbfertiger : dich meine ich damit nicht, aber warum ist bei dir unter der Signatur soviel Leeraum?


    Weil der Beitrag so kurz ist dass die "Fensterhöhe" vom linken Teil (hauptsächlich dem Avatar) und nicht vom Inhalt bestimmt wird. Bei meinen längeren Beiträgen sieht das anders aus.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    So etwa

  • In die Signatur gehören Angaben zu Hard und Software. Es kommt oft genug vor, dass Leute Fragen stellen, ohne dass man weiss, welche Hard und Software verwendet wird.


    Hast Du meinen Text überhaupt gelesen? Es geht nicht darum, dass man *keine* Hardware-Infos mehr veröffentlicht, sondern darum, dass die Signatur dafür meiner Meinung nach der falsche Ort ist.

  • Halte nichts von dem vorschlag. Wenn jemand ein spezielles problem hat sollte er das im Betreff treffent formulieren.
    Und solche themen wie "linux Dau braucht hilfe" sollten gar nicht erst beantwortet werden.
    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Irgenwie ist das mit der Hardware auf der Profilseite durch die Signatur, die auf der Profilseite auf die Profilseite verweist, arg selbstreferentiell...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?


    Ehrlich gesagt, gar nichts ... mir wäre liebe der ein oder andere würde ausführlicher antworten und viele, viele andere würden lernen Log-Dateien/-Auszüge an Ihre Posts anzuhängen oder mittels Pastebin anzubieten ... :(


    BTW halbfertiger : dich meine ich damit nicht, aber warum ist bei dir unter der Signatur soviel Leeraum?


    Das liegt an seinem Avatar, er antwortet immer Igel-like mit einem Einzeiler, das führt dazu das seine Antwort + Signatur eine "geringere Höhe" hat, als sein Avatar ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nutze doch einfach die Suchfunktion des Boards.

    Wenn man zuerst Google nutzt und darüber auf das VDR Portal aufmerksam wird, dann macht das VDR Portal einen weniger hilfreichen Eindruck - weil die Signaturen viele Treffer produzieren, die mit der Fragestellung nichts zu tun haben. Außerdem machen die langen Signaturen auch die einzelnen Threads unübersichtlich, ganz unabhängig von der Suchfunktion.

    Oder gib Google den Hinweis dass es nicht sinnvoll ist die Signaturen von Webforen zu durchsuchen.

    Ich fühle mich ein wenig verarscht.

  • ist ja genau wie bei Ubuntu machen wir mal ne Umfrage auf....
    cu peje

    PCs
  • Halte nichts von dem vorschlag. Wenn jemand ein spezielles problem hat sollte er das im Betreff treffent formulieren.

    Genau darum geht es doch: Selbst die treffendste Formulierung wird durch die Signaturen ausgehebelt.


    Beispiel-Betreff: "TT-3650 Firmware fehlt"
    Beispiel-Signatur: "Asus EEEBox EB 1012 mit Cinergy DVB-S USB"


    Folge: Der Thread erscheint auch, wenn jemand nach "Cinergy DVB-S USB Firmware" sucht.

  • Ich fühle mich ein wenig verarscht.


    War nicht so gemeint.
    Aber such mal bei Google nach "Wohnort: 15 0 85 135" aus meinem Kurzprofil. Findest du die meisten der 185 Millionen Fundstellen sinnvoll? Auch google hat selbstverursachte Grenzen der sinnvollen Nutzung.

  • Ich hab ehrlich gesagt nicht unbedingt Lust, wenn ich jemanden helfen möchte, mich dann auch noch ins Profil klicken zu müssen, aber die Umfrage ist zum Glück ja auch eindeutig!
    Zumal es manchmal sinnvoll ist, Problem und Hardware "gegenüber" zu sehen...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Bloeder Vorschlag.
    Als ob Google nur dieses Board durchsuchen wuerde. ;)


    ..und wem sie zu lang sind -> abschalten.


    edit

    Zitat

    , mich dann auch noch ins Profil klicken zu müssen, aber die Umfrage ist zum Glück ja auch eindeutig!


    Ja klar ..und das machst du bei im Moment 14 Votings schon aus ?? LOL

  • Ja klar ..und das machst du bei im Moment 14 Votings schon aus ?? LOL


    Mal schauen wie viele Votings das heute in Berlin waren :mua

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mal schauen wie viele Votings das heute in Berlin waren :mua


    Zumindest ein gutes und ein potentiell schlechtes Ergebnis.
    Das gute hat die FDP errungen.
    Das potentiell schlechte die Piraten, weil sie eventuell zu wenig Kandidaten aufgestellt haben um alle erworbenen Mandate zu besetzen.