Die Wahrheit über HD+

  • Da habe ich gleich meinen Senf dazu gegeben :]

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Vielen dank, das Video ist echt gut!


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Mal abgesehen davon, dass das Programm der im dem Video genannten Sendern auch in HD inhaltlich nicht besser ist als in SD, - oder wer braucht schon Werbung in HD??, - gibt ja zum Glück noch, für alle diejenigen, die nicht ohne Werbung in HD auskommen, Softwarelösungen :unsch die kein CI+ Modul benötigen...

  • Ne danke! Lieber mein Sky-Abo als die Salesch oder den Hold in HD! Hochauflösende Massenverdummung und mal ein Spielfilm mit 'zig Werbeunterbrechungen und (noch schlimmer) richtig schmerzhaften Filmschnitten/Verstümmelungen hat den Guss ins Klo so richtig verdient. Ich durfte mir kürzlich mal Predator II im "FreeTV" und bei Sky anschauen. HD+-Abonnenten müssen demzufolge Minderjährige sein ;)


    BJ1

  • Zitat

    Original von Dirch
    Da habe ich gleich meinen Senf dazu gegeben :]


    Den mit dem Verweis auf "Heimatfilme"?


    SCNR :unsch


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat

    Original von globber
    Den mit dem Verweis auf "Heimatfilme"?


    SCNR :unsch


    Regards
    Globber


    :unsch


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • lol was lese ich da zufällig:


    http://digitalleben.t-online.d…gen-hd+/id_42671716/index


    Zitat

    Mysteriöse Attacke gegen HD+: Auf Youtube sorgt ein Video für Furore, das die Kundenunfreundlichkeit des HDTV-Angebots der Privatsender anprangert. Völlig unklar ist, wer hinter dem hochprofessionell produzierten Beitrag steckt. Das Video wurde bereits zwischenzeitlich gelöscht, ist jedoch erneut hochgeladen worden.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Originally posted by HH_Maus


    Mit besten Grüßen vom http://en.wikipedia.org/wiki/Streisand_effect waren es eben 8. :]


    Noch mysteriöser könnte es werden, wenn zum morgigen Einkaufssamstag und auf der IFA jeweils viele Kunden ihre Restbestände an CD-Rs den Elektromärkten und Standbetreibern ihres Vertrauens mit dem kurzen Video z.B. im Mini-DVD-Format in Endlosschleife bespielt spenden und nach dem Funktionstest zahlreich in den Ausstellungsgeräten laufend vergessen sollten...:whatever


    ...zumal darauf, da es ja den Freßfeind "Privatsender" trifft, sogar normalerweise gegenüber Graswurzelinitiativen reaktionär unzugängliche Öffentlich-Rechtliche durchaus schadenfroh einsteigen könnten.

  • Jaja, diese PLUS-Zeichen.


    Es gibt doch irgendwie ein Buch, wo man die Fehrnseher auch nicht abschalten kann ;-))


    Doppel-Plus-Gut.


    Gruß,
    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Es ist ja unfassbar zu welch kriminellen Methoden das HD+ Konsortium greift. Auf welcher Rechtsgrundlage haben die das Video löschen lassen ? Ich glaube nicht, dass die blosse Nennung des Markennamens für eine Löschung reicht. Wenn jemand in einem privaten, nicht-kommerziellen Video sagt : "Pepsi schmeckt schlecht", reicht das sicher nicht, damit das Video gelöscht werden darf.


    Die setzen ihre Desinformation mit allen (il)legalen Mitteln durch... weil sie wissen, dass jeder informierte Kunde potentiell ein Kunde weniger ist.

  • Zitat

    Original von ChrisBox
    Jaja, diese PLUS-Zeichen.
    Es gibt doch irgendwie ein Buch, wo man die Fehrnseher auch nicht abschalten kann ;-))
    Doppel-Plus-Gut.


    rofl, you made my day! Daran habe ich noch gar nicht gedacht :D
    Doppeldoppel-Plus-Gut!


    Ich verstehe auch nicht, auf welcher Rechtsgrundlage sie das Video löschen liesen. Aber dank dem Internet verbreitet sich das Video wie ein Virus, damit erreichen sie wirklich nix, ausser Aufmerksamkeit und negative Publicity.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von HD PLUS GmbH nicht mehr verfügbar." (youtube)


    Welcher Urheberrechtsanspruch sollte das bitte sein? Gedreht haben die diesen Film sicher nicht, dafür ist er zu gut und zu wertvoll. Bleibt eigentlich nur der Name "HDPlus"..


    Das Problem ist ja, dass diese Informationen zwar in epischer Breite verfügbar sind (u.A. Wikipedia, Heise etc.), aber trotzdem scheinbar nur eine interressierte Minderheit erreichen, nämlich genau die, dis sich auch mal kritisch mit derlei Angeboten auseinander setzen.


    Besser plaziert wären solche Informationen vielleicht in der BILD oder in ähnlich gelagerten Medien, die eine entsprechende Breitenwirkung haben. Nur wird man in den Hauptnachrichten oder Magazinen der Privaten wohl vergeblich auf solche Aufklärung warten .... Stattdessen rennt der "Pöbel" los und kauft den Sch***, womit die Unwissenheit vieler zum Erfolgsgarant für das Geschäftsmodell wird....



    Ich hab die Schnauze voll !! Ich geh schaukeln...

    VDR1: Athlon X2 im OrigenAE S21T, 0.6.0@xinelibout im Wozi am 42" Plasma 80" LCD/LED
    VDR2: Athlon X2 3800 im 19" Flightcase, yavdr 0.6.0 w/ PS3Remote
    Server (nicht nur VDR): Dual Xeon E5, 128GB RAM, einige TB, DigitalDevices CineS2 V6+Duoflex S2 V2 / Octopus Classic Bridge+Duoflex S2 V4, Ubuntu 16.4/XEN, VDR 2.2.0

  • hehehehehe


    ----
    Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von HD PLUS GmbH nicht mehr verfügbar.
    ----


    Da hat anscheined irgendjemand ein Problem mit dem Video gehabt *lol*
    Echt arm was imo in De los ist ^^

    VDR 1: P.o.V. M-ATX ATOM D510, 4GB, 2x 2TB WD EARS, 1x Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV, 1x Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe , 2x TT-budget S2-1600 * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.35.1-1mlc Atom64-H3 Kernel* -Multimedia Kernel-
    VDR 2: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*
    VDR 3: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*

  • Das Problem ist, dass HD+ mit viel Kohle jetzt und noch mehr versprochener Kohle in der Zukunft sämtliche Firmen ( Hersteller - wohl erst mal Rabatte bei der Lizensierung..., grosse Ketten ( MM etc ) - Gewinnversprechen, Filmindustrie - Kopierschutzversprchen - noch nie hat ein Kopierschutz zu einer Verringerung der Raubkopien geführt ) auf seine Seite gebracht hat.


    Dazu die Gehirnwäsche die man gemeinsam mit dieser unfassbaren Marktmacht ( Kartell... ) den unkundigen Kunden verpasst und noch die Unterdrückung jeder Gegendarstellung...


    Traurig ist, dass kein einziges grosses Unternehmen im Sinne der Kunde nein gesagt hat. Das wäre, was es jetzt bräuchte. Wenn ein großes Unternehmen - vor allem im Verkauf, z.B. MM - abspringen und CI+ Produkte verbannen würde, könnte das den Siegeszug von CI+ aufhalten.


    Politiker sollten aber auch mal ihre Arbeit tun. Als aller erstes haben die HD+ Sender eine PayTV Lizenz zu erwerben und rückwirkend Strafe zu zahlen für das bisherige Lizenzlose Piratenfernsehen. Gebühr ist Gebühr - egal mit welcher Ausrede sich die HD+ Sender um die Lizenz drücken wollen. Nach deren Argumentation wäre Sky auch FreeTV, da sie nicht mal so viel kassieren, wie die Kosten hoch sind...

  • @ Devport: ACK!


    Die großen Vertriebe (MM etc.) werden das aber nicht boykottieren, da das unmittelbar Umsatzeinbußen mit sich bringt. Der Kunde geht dann schlicht woanders hin, wenn er es haben will.


    Der einzige, der wirkllich die Macht hätte, solche Geschäftsmodelle scheitern zu lassen (ohne Konsequenzen befürchten zu müssen) ist eben der Kunde, nämlich genau dann, wenn das Zeug wie Blei in den Regalen liegen bleibt. Nur verlangt eben das nach Aufklärung und kritischem Konsumverhalten......

    VDR1: Athlon X2 im OrigenAE S21T, 0.6.0@xinelibout im Wozi am 42" Plasma 80" LCD/LED
    VDR2: Athlon X2 3800 im 19" Flightcase, yavdr 0.6.0 w/ PS3Remote
    Server (nicht nur VDR): Dual Xeon E5, 128GB RAM, einige TB, DigitalDevices CineS2 V6+Duoflex S2 V2 / Octopus Classic Bridge+Duoflex S2 V4, Ubuntu 16.4/XEN, VDR 2.2.0

  • Mahlzeit!


    Naja, wie wird es denn IMHO laufen: Die Leute (und zwar die, die sowieso keine Sendungen aufnehmen) werden irgendwann mal im ***** Markt oder Baumarkt stehen, brauchen einen neuen Sat-Receiver. Und dann werden sie sagen: Guck mal, der kann nicht nur HD, der kann sogar HD+ :lol2


    Leute wie wir hier sind sowieso in der Minderheit und definitiv keine Zielgruppe des Konsortiums. Ich fuerchte, das wird dann also ohne allzu grosses Geschrei so durchgehen. Und dass es da sowas wie den Rueckkanal bei HD+ gibt, das weiss das 'gemeine' Volk sowieso nicht und die Bildzeitung hat sicherlich auch kein Interesse sie deswegen auf die Barrikaden zu bringen. Also was soll's...


    Ich mach' da definitiv nicht mit, ich habe bis jetzt auch kein HD der Oeffis. Bringt mir im Moment echt nix, da mir die Nachrichten in SD gut genug sind, ich auf Sportsendungen auch verzichten kann und ansonsten doch lieber mal 'ne Konserve (VDR-SD) angucke. Und selbst wenn diese Konserven mal auf HD kaemen, meistens leidet dann doch der Charme/die Message darunter (SAT1 hatte vor vielen Jahren mal Stan+Olli kolloriert gezeigt; grauslich...)


    Nur mal meine 2 cents zum Thema...


    Gruss,
    - berndl

  • Zitat

    Original von meloG
    Der einzige, der wirkllich die Macht hätte, solche Geschäftsmodelle scheitern zu lassen (ohne Konsequenzen befürchten zu müssen) ist eben der Kunde, nämlich genau dann, wenn das Zeug wie Blei in den Regalen liegen bleibt. Nur verlangt eben das nach Aufklärung und kritischem Konsumverhalten......


    Leider wird die Marktmacht da siegen, da ich vermute, dass selbst halbherzige Verweigerer sich ein CI+ Gerät kaufen, wenn es nur noch CI+ Geräte gibt ... und dazu kommt es allmählich. Dann kommen die Kabelanbieter, die CI+ bald zwangsweise an den Kunden bringen - CI+ oder gar kein Digital TV heißt dann die Alternative.


    Na ja - ich bin jedenfalls überzeugter CI+ Totalverweigerer und verzichte auf alles, was mit CI+ zu tun hat. Dann steige ich lieber auf Öffentlich Rechtlichen Rundfunk + Bluray um. Damit kommt man dann besser weg und bekommt auch mehr Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!