Posts by ChrisBox
-
-
Hi Leute,
nach ein paar Überstunden komme ich Heim und mein alter VDR 0.6 (VDR 1) läuft nicht mehr.
Es wird wohl Zeit, dem neue Hardware zu spendieren.
Netzteil läuft, aber kein Bild mehr, nicht mal mehr die USB Tastatur leuchtet, wenn ich NUM oder CAPSLOCK drücke. Nix. Der ist hin.
Alle verzichtbaren Komponenten sind ab: Nix
2 verschiedene Netzteile: Nix
Andere GraKa: Nix
Anderen RAM: Nix
Kein Bild, kein piepen; Nix.
Hinüber.
Da ich nun neu installieren muss/will, würde ich gerne was aktuelles nutzen. Wie komme ich an die yaVDR 0.7er Version.
Ich war lange nicht mehr aktiv und benötige ein Schubser in die richtige Richtung.
Danke!
-
-
-
Hi Ihr,
ich baue meine VDR Landschaft neu au.
Ich habe DVB-C im Keller; ich nutze es, denn vor dem Haus steht eine grosse Linde.
DVB-C wird im Keller per alte Hardware empfangen und ich habe 1 Clienten.
Jetzt soll aber ein 2. Client dazu und der Server im Keller neu.
Bevor ich nun alles kaufe: Gibt es auch DVB-C > IP Kisten?
Könnte ich eine so eine Kiste in den Keller tun und der speist mir 2 VDRs?
C
-
Zu chan sort:
sehe keinen Sinn darin.
Wenn der VDR aber sortierte chan sort Listen akzeptiert, sollte es gehen.
Zu Version?
Keine Ahnung. Einen älteren yavdr .Kein update gefahren und somit alt.
C
-
Hi,
Hessen channels-list: Nein. Kann ich nicht bieten.
Aber bei verzweifelung hilft vielleicht das:
Bei meinem alten VDR Server im Keller habe ich auch versucht mit wirbelscan ein update zu fahren.
Er hat einige Sender gefunden aber leider keinen einzigen geupdatet. Alle Sender waren schwarz.
ICH habe es nicht hinbekommen!
Bis ich:
VDR beendet und die channels.conf per Editor leer gemacht und gespeichert habe. (Achte auf Berechtigungen der Datei)
Sie hatte dann 0 bytes.
VDR gestartet, wirberlscan konfiguriert (für mich: kein PAYTV Sender, kein Radio) und SCAN ausgeführt.
Wirbelscan hat mir eine gute neue DVB-C Liste generiert.
Chris
PS: Tz, erst ekeiner und dann war Mufflon schneller.
-
Wie M-Reimer schon sagt: Kann man nicht sagen.
Ich würde es aufmachen und erstmal nachsehen. Vielleicht ist ja irgendein Rotz auf den Kontakten zum Display und reinigen reicht.
Scheibenklar haste ja;-)C
-
Im BIOS ist als Modus AHCI ausgewählt. Eine separate Einstellung für "Hot plug" gibt es dort für die SATA-Controller nicht.
Richtig so.
Bei mir ist das nötig, damit Windows neue Hotplug-Sata-Festplatten erkennt:
echo rescan | diskpart
Gruß,
Chris -
Wenn der Stick funktioniert, kannst Du es ja mal mit einem USB hub versuchen!?
-
Ich kann mich UFO nur anschliessen! Bitte bitte lass es!
Da ich davon ausgehe, dass die Warnung nichts bringt:
Du solltest immer VOR den Trafo schalten. Nicht dahinter.
Also:
Phase 230V - Serienschalter - 1mal (Trafo 1 für Lampe 1) ; an den anderen Kontakt des Schalters dann (Trafo2 für LED2).So verbraucht der Trafo/die Trafos nur Strom, wenn Licht an ist. Bei Deiner Version brauchst Du 24 Stunden Energie.
-
So, habe es direkt an den HausÜbergabePunkt (Die Dose bei mir im Keller, wo das Erdkabel angeschlossen ist) angeschlossen.
Erst hatte ich eine TV-Dose (TV, Radio und SAT) dazwischen, musste aber feststellen, dass der Empfang voller Artefakte ist.
Ohne diese Dose, direkt angeschlossen geht es besser.Nichts übersteuert.
Danke,
Chris -
Das Kabel wird ja wohl nicht einfach aus der Wand kommen? Anlöten auf der DVB-C Karte schein mir nicht so Ideal Vor allem da das dicke schwarze Erdkabel nicht ohne spezielle Anschlussarmaturen angeschlossen werden kann.
Normal ist da zumindest eine Antennendose dazwischen. Und ein Verstärker der von einem Profi mit entsprechender Ausrüstung eingemessen wurde sollte auch da sein. Und die Erdung muss ja auch ran.Äääh, Nee. Er will nicht das schwarze dicke Erdkabel an die Karte löten.
Ich wollte nur wissen, ob man direkt an das HauptanschlussKÄSTCHEN in seinem Keller gehen kann. Ohne -wie üblich- eine Dose anzuschließen und dort den VDR einstecken.Normal:
Erdkabel -> Hanschlußkasten des Anbieters -> DVBC Dose -> VDRNachgefragt:
Erdkabel -> Hanschlußkasten des Anbieters -> VDRgerald
Schade, ein reglbares Dämpfungsglied hat er bestimmt nicht. Er stubst technische Dinge gerne mit dem Stock um zu sehen, ob sie gefährlich sind.
Ich besorge eine Dose und einen neuen Stock...Danke,
Chris -
Hi Leute,
bei einem Kumpel soll der VDR direkt an den DVB-C Hauptanschluss im Keller angeschlossen werden.
Es handelt sich um einen normalen DVBC Hausanschluss ohne Telefon üner Kabelnetz oder sonstigem Technikkram. Nur DVBC.Geht das, oder muss eine DVBC Anschlussdose dazwischen?
Gruß,
Chris -
Hi,
Wie sieht den der Link aus?!
Ich habe auf "LINK Einfügen" geklickt, den Linknamen eingetragen und dann den Link.
Sieht das bei euch auch so scheisse aus?Chris
-
-
Hi,
Auch wenn es komisch klingen mag:
In Deinem ersten Posting schreibst Du, dass Du /home/lircd.conf etstellt hast... Du weisst aber schon, dass die config nach /etc/lirc/ gehört?! -
Komisch, die Befehle oben habe ich aus meiner History kopiert. Ich habe die Befehle nicht abgeändert, sondern nur ein 2. mal ausgeführt.
(diesmal aus dem obrigen -meinem- Beitrag kopiert)Schön, dass sich 'die Fehlerquelle' umentschieden hat Auch als Fehler muss man flexiebel bleiben:-)
Chris
-
Hi,
Nun läuft es und es erscheint im VDR. Kurz angetestet (bin noch auf Arbeit) und es klappt!!
DANKE!
ChrisHmm, komisch. Ich habe es das 2. mal installiert und er gab mir das aus:
Code
Display Moreapt-get install vdr-plugin-block Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Statusinformationen werden eingelesen... Fertig Das folgende Paket wurde automatisch installiert und wird nicht mehr benötigt: libstdc++6:i386 Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen. Die folgenden Pakete werden ENTFERNT: vdr-plugin-block:i386 Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: vdr-plugin-block 0 aktualisiert, 1 neu installiert, 1 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Es müssen 34,0 kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 22,5 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt. Möchten Sie fortfahren [J/n]? Hole:1 http://ppa.launchpad.net/seahawk1986-hotmail/stable-vdr/ubuntu/ precise/main vdr-plugin-block amd64 0.1.2.1-1yavdr0~precise [34,0 kB] Es wurden 34,0 kB in 0 s geholt (159 kB/s) (Lese Datenbank ... 106532 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entfernen von vdr-plugin-block:i386 ... Vormals nicht ausgewähltes Paket vdr-plugin-block wird gewählt. (Lese Datenbank ... 106521 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entpacken von vdr-plugin-block (aus .../vdr-plugin-block_0.1.2.1-1yavdr0~precise_amd64.deb) ... (Verschwinden von vdr-plugin-block:i386 wurde bemerkt, welches komplett ersetzt wurde.) Das folgende Paket verschwand von Ihrem System, da alle Dateien von anderen Paketen überschrieben wurden: vdr-plugin-block Hinweis: Dies wird automatisch und absichtlich von dpkg durchgeführt.
-
Klappt leider nicht.
Was ich gemacht habe:
Code
Display Moresudo add-apt-repository ppa:seahawk1986-hotmail/stable-vdr sudo apt-get update sudo apt-cache search vdr | grep block sudo apt-get install vdr-plugin-block lief sauber durch. KEIN libvdr-block.so.2.0.0 vorhanden. Das Plugin wird nicht an den richtigen Platz kopiert. Es lag im root Verzeichnis ohne Versionsnummer. also: mv /libvdr-block.so. /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-block.so.2.0.0 stop vdr ; sleep 2 ; start vdr Im Syslog steht dann folgendes: Nov 7 17:09:05 vdrHD vdr: [3683] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-skinpearlhd.so.2.0.0 Nov 7 17:09:05 vdrHD vdr: [3683] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-femon.so.2.0.0 Nov 7 17:09:05 vdrHD vdr: [3683] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-channellists.so.2.0.0 Nov 7 17:09:05 vdrHD vdr: [3683] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-block.so.2.0.0 Nov 7 17:09:05 vdrHD vdr: [3683] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-block.so.2.0.0: falsche ELF-Klasse: ELFCLASS32 Nov 7 17:09:05 vdrHD vdr: [3683] deleting plugin: channellists Nov 7 17:09:05 vdrHD vdr: [3683] deleting plugin: femon Nov 7 17:09:05 vdrHD vdr: [3683] deleting plugin: skinpearlhd
Chris
Hä?
Gehen die CODE Klammern nicht mehr?