TVOnScreen nun auf vdr-developer.org

  • Zitat

    Originally posted by tomas


    die passenden Logos gibt es auch als tarball, zweiter link im WIKI:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Tvonscreen-plugin#Links


    Hallo,
    habe gestern auch das Plugin mit den Logos installiert jedoch wird bei mir nicht bei allen Sendern die Logos angezeigt.
    Woran könnte das liegen ?
    Grüße,
    Markus

  • mk75


    Zitat

    jedoch wird bei mir nicht bei allen Sendern die Logos angezeigt

    Das liegt daran, das es nicht für alle Sender Logos gibt, oder deren Benennung nicht passt.


    tomas


    Ich habe mir mal die Theme-Geschichten angeschaut. Das was Klaus mal gemacht hat, war gar nicht so ohne. Er hat fest definierte Farbnamen verwendet, die sich je nach Thema unterscheiden, z.B. clrChannelEpgTitle oder clrChannelEpgShortText. Der "geniale Erfinder" von Text2Skin hat dann leider auf dieses Schema geschissen und seitdem gibt es nichtssagende Farbnamen wie z.B. GreenLow oder RedHigh (für was sind denn diese Farben?). Eine Zuordnung ist seitdem unmöglich. Schlimmer noch. Kein Plugin kann sich jemals an ein Thema "anhängen", so wie ich das mit tvonscreen gerne machen würde. Denn die Farbnamen ändern sich ja bei jedem Thema.


    TVonscreen zusätzlich und unabhängig vom Rest themable zu machen finde ich die schlechteste aller Lösungen. Wird aber wohl nicht anders gehen ;(


    Wie sieht es mit den anderen Punkten aus?


    Beschreibung Optional an-/ausschalten oder generell anzeigen? Wie sieht das bei FullHD aus? Bei SD gibt er oft mangels Platz keine Beschreibung aus, ich überlege mir diese dann gekürzt auszugeben.


    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das Sender ohne Sendungen angezeigt werden, d.h. es wird nichtmal eine laufende Sendung ohne Uhrzeit angezeigt - muss ich noch überprüfen.


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von Joe_D
    tomas


    Ich habe mir mal die Theme-Geschichten angeschaut. Das was Klaus mal gemacht hat, war gar nicht so ohne. Er hat fest definierte Farbnamen verwendet, die sich je nach Thema unterscheiden, z.B. clrChannelEpgTitle oder clrChannelEpgShortText. Der "geniale Erfinder" von Text2Skin hat dann leider auf dieses Schema geschissen und seitdem gibt es nichtssagende Farbnamen wie z.B. GreenLow oder RedHigh (für was sind denn diese Farben?). Eine Zuordnung ist seitdem unmöglich. Schlimmer noch. Kein Plugin kann sich jemals an ein Thema "anhängen", so wie ich das mit tvonscreen gerne machen würde. Denn die Farbnamen ändern sich ja bei jedem Thema.


    jetzt gibts du es mir aber knüppeldick.....


    du musst unterscheiden zw de[mn] Entwickler[n] von text2skin und den Leuten, die dafür skins bereitstellen. Zu den letzteren gehöre ich. Deshalb geht auch z.B. *GreenLow oder RedHigh* auf meine Kappe ;) Man kann bei text2skin die Bezeichnungen für die benutzten Farben frei wählen, muss sie dann nur entsprechend im Skinfile eintragen. Man könnte auch die Hex-Werte direkt im Skinfile angeben, ohne den Umweg über ein themefile zu gehen. Ist dann aber unflexibel, weil es dann eben nicht mehr themable ist Für mich sind die Bezeichnungen *GreenLow oder RedHigh* sinnig ;) bzw ich kann damit was anfangen. Sie stehen für die Farbgebung der rectangles, die die Farbbuttons kennzeichnen... schmaler Streifen GreenLow(dunkel) oben und direkt darunter schmaler Streifen mit GreenHigh(hell). Gibt etwas Plastizität ;)


    Für tvonscreen eignet sich diese Vorgehensweise sowieso nicht. Da sollte man wie schon mehrfach erwähnt wohl eher den Weg von yaepghd oder music gehen. Da wären ja dann nicht solche Bezeichner wie *GreenLow* nötig, sondern da würden ja die Variablennamen wie z.B *clrTimeline1* genommen und denen dann in den unterschiedlichen themefiles unterschiedliche Hex-Werte zugewiesen.


    Ich halt mich da jetzt aber lieber raus, bevor der Ton (*geschissen*) noch schärfer wird, hab ich keinen Bock drauf...und eh genug anderes zu tun...



    Gruß
    Tomas

  • tomas


    Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen (und mich entschuldigen, falls das so herausklang), sondern nur eine grundlegende Fehlentwicklung aufzeigen, die es eben bis in alle Ewigkeiten unmöglich macht Plugins ohne Aufwand an ein vorhandenes Theme anzulehnen weil einfach vergessen wurde definierte Farbnamen vorzuschreiben. Gäbe es bei jedem Skin clrChannelEpgTitle und clrChannelEpgShortText könne ich diese einfach aus der entsprechenden .theme-Datei auslesen.


    Zitat

    du musst unterscheiden zw de[mn] Entwickler[n] von text2skin


    Habe ich doch:

    Zitat

    Der "geniale Erfinder" von Text2Skin

    Das ich dann Farbnamen aus anthra herausgefischt habe, bitte ich zu verzeihen. Ich habe nichts gegen Skins und den Leuten die Skins erstellen.


    Zitat

    Man könnte auch die Hex-Werte direkt im Skinfile angeben, ohne den Umweg über ein themefile zu gehen

    Das ist IMHO auch ein Designfehler, wäre aber bei definierten Farbnamen weniger schlimm.


    Zitat

    Da sollte man wie schon mehrfach erwähnt wohl eher den Weg von yaepghd oder music gehen [...] da würden ja die Variablennamen wie z.B *clrTimeline1* genommen und denen dann in den unterschiedlichen themefiles unterschiedliche Hex-Werte zugewiesen

    Wer liest die aus? Wo sind die dann definiert?


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von Joe_D
    tomas


    Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen (und mich entschuldigen, falls das so herausklang),


    ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, ich bin für Kritik immer offen, wünsche mir eigentlich mehr...nur sollte etwas auf die Wortwahl geachtet werden, sonst gleitet sowas schnell ab....




    Zitat

    Original von Joe_D
    sondern nur eine grundlegende Fehlentwicklung aufzeigen, die es eben bis in alle Ewigkeiten unmöglich macht Plugins ohne Aufwand an ein vorhandenes Theme anzulehnen weil einfach vergessen wurde definierte Farbnamen vorzuschreiben. Gäbe es bei jedem Skin clrChannelEpgTitle und clrChannelEpgShortText könne ich diese einfach aus der entsprechenden .theme-Datei auslesen.


    jetzt dämmert mir, welches Problem du hast. Sicher wäre es sinnvoll, wenn in dieser Beziehung eine Konformität gegeben wäre, mit global auslesbaren themefiles könnte man sich *plugineigene* themefiles für die Farben sparen, zumindest im gewissen Rahmen. Die Plugins haben ja meist einen erweiterten Farbenbedarf, der je nach plugin unterschiedlich ist.


    Zitat

    Wer liest die aus? Wo sind die dann definiert?


    Die sind jeweils im plugin bzw den themefiles definiert und werden auch vom plugin ausgelesen. Wohlgemerkt mit den Bezeichnern und Farben des VDR-eigenen Skins hat das dann überhaupt nichts zu tun. Bei music ist der entsprechende code über mehrere Dateien verteilt, aber bei yaepghd gibt es ja nur die yaepghd.c, da sollltest du schnell erkennen, wie das da gemacht wird.


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von Joe_D
    mk75


    Das liegt daran, das es nicht für alle Sender Logos gibt, oder deren Benennung nicht passt.


    Tatsächlich, hab mal nachgeschaut, SAT1 und RTLII fehlen....

  • Hi,


    bei mir kommt ein Fehler wenn ich das Plugin aus dem CVS downloaden möchte:


    Code
    git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-tvonscreen.git
    Initialized empty Git repository in /data/installfiles/vdrplugins/vdr-plugin-tvonscreen/.git/
    remote: Counting objects: 6, done.
    remote: Compressing objects: 100% (6/6), done.
    remote: Total 6 (delta 0), reused 0 (delta 0)
    remote: aborting due to possible repository corruption on the remote side.
    Receiving objects: 100% (6/6), done.
    fatal: error in sideband demultiplexer


    liegt das am Server oder vielleicht an meiner VDR Kiste?

  • Hi,


    das Downloadproblem besteht immer noch. Kann da mal einer danach schauen?


    Danke!


  • Hi,


    kannst Du bitte mal die genaue Zeile posten wie es bei Dir geklappt hat? Bei mir geht das hier nicht:


    Code
    git pull git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-tvonscreen.git


    fatal: Not a git repository (or any of the parent directories): .git

  • Mein versuch das repo NEU herunter zu laden fehlt auch:


    Code
    Initialized empty Git repository in /home/carel/vdr-plugin-tvonscreen/.git/
    remote: Counting objects: 6, done.
    remote: Compressing objects: 100% (6/6), done.
    remote: Total 6 (delta 0), reused 0 (delta 0)
    remote: aborting due to possible repository corruption on the remote side.
    Receiving objects: 100% (6/6), done.
    fatal: error in sideband demultiplexer


    Nur 'git pull' in mein existierende git-checkout hat geklappt.


    HIER ein Kopie


    Carel


  • Hi Joe_D,


    könntest Du bitte mal schauen warum sich das Plugin nicht mehr aus dem Git laden lässt? Vielen lieben Dank!

  • *push*

  • Ist das nicht das was du gesucht hast?


    cu

  • Da bin ich jetzt verwirrt, ich sehe da den Quellcode.


    Ah, jetzt verstehe ich. Ich dachte das bezieht sich darauf das der gepostete Weblink http://projects.vdr-developer.…-tvonscreen.git;a=summary kaputt ist, daher postete ich den anderen http://projects.vdr-developer.…plg-tvonscreen/repository


    Aber das GIT per GIT zugegriffen geht nicht mehr.


    cu


    Edit: Hat sich mit deiner Antwort überschnitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!