Abstimmung yaVDR raus aus dem portal !

  • Hallo,


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo LinVDR allen anderen Themen die Show stahl. :)
    Mir persönlich ist es egal, wie einer schon schrieb: Trends kommen und gehen.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hallo,


    das ist wirklich zu kurz gesprungen, ich für mich kann sagen, ich habe schon viele nützliche Infos aus den yavdr thread heraus filtern können und für mich (gen2vdr) nutzen können.


    Mir ist es egal auf welcher Basis der VDR weiter entwickelt wird, wichtig ist, dass es keinen Stillstand gibt.


    Hier noch mal ein Danke an yavdr und an gen2vdr für die Klasse Arbeit und die viele Zeit die dort investiert wird.


    Grüße
    kaminkehrer

    VDRMB2 (Wohnzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Intel DH61BE ; Geforce GT630 ; 2x2GB ; CineS2 5.6 ; 128GB SSD ; 1TB HDD
    Harmony 650 ; Samsung UE40C6200
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB1 (Schlafzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Zotac ionitx G-E ; 240GB SSD ; CineS2 5.4 ; 2x2 GB RAM
    Harmony 650 ; LG 32LG450
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB3 (Test) :
    Gehäuse: Activy 300 FP mit TTL Wandler am Serial
    POV 330-1 ; 240GB SSD ; Mystique SaTiX-S2-PCI ; 2x2 GB RAM
    Harmony 300
    - Gen2VDR 6.0 -


    und weitere ...

  • Ich hoffe nur, dass dem yaVDR Team nicht die Lust vergeht. Ich finde Eure Arbeit gut.


    Gruss nextvdr


    :portal1 :portal4 :lovevdr :vdr2 :vdr1 :fans

    VDR1: yaVDR 0.4, ASUS P5N7A-VM mit Celeron Conroe-L 430 (35W), Transcend SSD 32 GB, NAS 4TB, 2 x TerraTec Cinergy S2 PCI mit CI, Silverstone LC-02, L4M Display, Harmony 785
    VDR2: yaVDR 0.4 Antec ISK 300-65 mit 2 x Enermax UCEV8, Zotac IONITX-P-E, Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G, Corsair CSSD-V32GB2-BRKT, TeVii S480, Atric IR-Einschalter Rev.5

  • Moin,


    auch als gentoo'ler mal meinen Senf:


    Die Unterstellung hier eine nicht getestete und "beta" Distribution unterzubringen ist ja mehr als lächerlich. Das will yaVDR auch schließlich (bislang) nicht sein. Wer stable will, soll halt stable nehmen. Eine Beta installieren und über Instabilität und kleinem WAF meckern ist ziemlich dämlich :)


    Ein kleiner Auszug aus der yaVDR Webseite :


    ...


    "yet another VDR" (yaVDR) is a Linux distribution focussed on Klaus Schmidingers Video Disk Recorder and based on Ubuntu Linux (i386).


    Although yaVDR works quite well already, there are many things that are either buggy or don't work automatically yet. So we don't recommend it for productive usage in case you have no experiences in configuring VDR manually
    ...


    Ich finde das gut, dass yaVDR zusammen mit vielen Beteiligten entwickelt wird! Man hat das Gefühl, dass auch Vorschläge und Verbesserungen einzelner einfließen können, das würde es im geschlossenen Entwicklerkreis niemals geben.


    Des weiteren habe ich auch selbst schon interessante Themen aus den yaVDR Beiträgen gezogen.


    Insofern: Hoffentlich geben die yaVDR'ler nicht genervt auf und verlassen das Forum (könnte ich aber sogar verstehen), wäre schade und würde viel aktuelles Wissen hier herausziehen.



    Soweit,


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Zitat

    Hoffentlich geben die yaVDR'ler nicht genervt auf und verlassen das Forum (könnte ich aber sogar verstehen)


    warum könntest Du das verstehn?
    Ich finde es unschön wie welche von dem yavdr Team verbal angegangen wurden in dem Thread den ich initiiert habe, das ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen!


    Klar ist nur das man organisatorisch in einem eigenen Forum mehr machen kann (Versionen\Beta\Inhalte trennen).
    Das ist gerade dann interessant wenn es halt nicht wie beim plain vdr tickt
    Siehe gen2vdr und Admin Plugin (Verzahnung zu xbmc etc)


    Das alles in einen Topf zu werfen und da die Übersicht zu halten stelle ich mir in einem Bereich schwierig vor.


    Und wo ist das Problem in 2 Foren zu schreiben und wieso kommen welche auf Geheimbund :lol2 wenn es ein eigenes Forum gibt.


    Und da ich mich verantwortlich fühle für die ganzen Emotionen die hier hochgekommen sind, bitte ich alle sich ein wenig zu entspannen.


    Ich wollte nur wissen ob es noch andere stört und ob man etwas dagegen tun kann. Eine Lösung mit greasemonkey wurde ja auch gefunden.


    Diese Abstimmung kommt von Hotzenplotz nicht von mir, warum er das Forum verlassen als einzigsten Lösungsantz sieht ist mir nicht ganz klar.


    Was mir aber gegen den Strich geht wenn man bei jedem neuen Thread jetzt die Leichen wieder aus dem Keller holt, so kommt sicher schnell hier wieder Ruhe rein.
    So wie hier:

    Zitat

    Ach ja: Da ja diese Frage sehr nüchtern und langweilig ist gegenüber den polemischen Schimpf- und Nörgelthreads, die gerade laufen, füge ich noch ein paar Schimpfwörter ein, damit meine Anfrage auch von möglichst vielen Leuten gelesen wird: Kacke, Scheiße, Dumpfbacke, Arsch (sorry, hatte jetzt keine Zeit, die alphabetisch zu sortieren). Unschuldig


    Wenigstens war da ein :) am Schluß und da sind wir auch am selbigen angelangt.


    Gruß N!ce (, der sich mal wieder wundert wie einfache Fragen ausarten können.)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Wenn es keine Probleme gibt ..... na dann machen wir einfach welche??


    Was kann den YaVDR dafür , wenn es den Geschmack (leicht installierbarer VDR) vieler Leute trifft ..... und bitte warum soll es ein Grund sein, wenn dann dadurch die Posts aus dem YaVDR Unterforum alles andere Verdrängen (Startportal -> Neuste Postings) ... darum ging es doch, oder.


    Also wenn ich im CT'VDR oder Debian und Derivate Forum lese, dann bemerke ich nichts von irgendwelchen YaVDR Post's.


    YaVDR ist genauso eine VDR bezogene Distribution wie andere und gehört daher auch genauso wie andere ins VDR-Portal.


    Basta! :D

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Zum wiederholten Male:

    Zitat

    YaVDR ist genauso eine VDR bezogene Distribution wie andere und gehört daher auch genauso wie andere ins VDR-Portal.


    Darum geht/ging es (mir) gar nicht.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce


    warum könntest Du das verstehn?


    ...



    ... weil in diesem Thread schon wieder völlig unqualifizierte Beschimpfungen hochkamen. Ich kann und will nicht verstehen, wie sich manche Menschen anmaßen können, die freiwillige Arbeit weniger durch ihr bescheuertes Gefasel zu bombardieren.


    Vermutlich war diese Abfrage hier auch nur wieder Aufgrund der o.g. Punkte entstanden.


    Mir deinem Thread hat das übrigens nichts zu tun! Den finde ich grundsätzlich gut, klar kann man über eine Strukturierung sprechen.
    Dir kann und sollte keiner einen Vorwurf machen!


    Aber gleich wieder was, was mich in der Diskussion gestört hat:
    Ob die Strukturierung mit "Boardmitteln" möglich ist oder nicht, ist auch hier wieder nicht den Moderatoren anzukreiden, es wird diese Boardsoftware genutzt und Basta. Wenn sich manche Forenmitglieder so gut auskennen dürfen diese gern ein eigenes Portal mit selbstgewählter Software und Kostenübernahme hochziehn.


    Leider ganz normales Forengehabe, mich nervt das überall. Wird immer nur gemeckert und selbst nichts auf die Beine gestellt.


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • naja "eigenes forum" das war der einzige vorschlag der kam von euch?!


    deshalb die bescheuerte abstimmung.
    leider war hepi nicht im chat, sonst hätte er mir sagen können, dass er schon eine lösung parat hat:


    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=921902#post921902


    dabei hätte ich mir eben genau das gewünscht von den "yavdr gestörten"
    da kam aber nix.


    so habt ihr ressourcen von uns abegezogen, und hepi macht extra für euch einen yavdr-filter.
    und das obwohl wir genug zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!