Abstimmung yaVDR raus aus dem portal !

  • Sorry, aber mache Postings verstehe ich einfach nicht? :schiel


    Ich nutzte zwar yaVDR selber nicht, aber mir fällt auch kein vernünftiger Grund ein, weshalb yaVDR aus den Forum "verschwinden" sollte.


    Sind wir denn nichtmehr eine Community??


    Egal ob nun ya-, free-, c't-, Gentoo-, oder wasauchimmer-VDR?? :schiel

  • Im Portal sollte Platz für jede Distribution sein die sich an die Spielregeln hält. Wenn "Ihr" also wirklich raus wollt, einfach bei der Standardinstallation das "Du weißt schon wer"-Plugin mit installieren. ;-)


    Die Entwickler können ja nichts für die Nutzer die einfach kein read.me lesen wollen oder unfähig sind die Suchfunktion oder eine Suchmaschine zu benutzen und deshalb immer wieder die selben Fragen stellen.

  • Hi,


    ich persönlich bin auch der Meinung yaVDR gehört hier ins Forum. Ich selbst setze derzeit yaVDR auch nicht ein finde aber es ist die beste "fertig" Distri die man sich derzeit installieren kann. Habe bei einigen bekannten yaVDR laufen und es löppt.
    Und wenn die Entwicklung von yaVDR so weiter geht ist das doch super und zwar für alle hier.

  • Zitat

    Original von sewn4
    Hi,


    ich persönlich bin auch der Meinung yaVDR gehört hier ins Forum. Ich selbst setze derzeit yaVDR auch nicht ein finde aber es ist die beste "fertig" Distri die man sich derzeit installieren kann. Habe bei einigen bekannten yaVDR laufen und es löppt.
    Und wenn die Entwicklung von yaVDR so weiter geht ist das doch super und zwar für alle hier.


    Hi,


    wenn man den anderen Thread aufmerksam liest, geht es nicht darum ob yavdr raus soll...


    Sorry, aber bleibt bitte alle mal auf dem Teppich.


    Im Thread von Mr.N!ce geht's darum, insgesamt eine bessere Übersicht zu behalten, eben für die Jungs die kein yavdr nutzen oder nutzen wollen.


    Gruß
    Wolfgang

  • ich finde es schade, wie ein thread in nichtmal einem tag eine welle auslösen kann, wie man ein hawaianer nie in seinem leben gesehen hat.


    da machen ein paar alte foren hasen auf dicke welle und zack heisst "alle user wollen yavdr weg". ich find das schwachsinn.


    können beide parteien bitte sich ein paar kühle blonde genehmigen, den holländer zujubeln und das thema nochmal durchdenken?


    keine lust auf verhärtete fronten... reisst euch bitte am riemen, ich denke das yavdr hier im forum eine bereicherung ist!


    KEINE abspaltung!

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Aus Spass wurde Ernst?


    Hier wird keiner ausgesondert/ weggewählt. Wenn auf der Übersichtsseite halt sehr viel yaVDR Posts sind dann spricht das für das grosse Interesse/ den Erfolg - Glückwunsch.


    Jeder kann selber rechts die Navigation nutzen und den gewünschten Themenbereich anwählen. Durch den Newsbereich verpasst man auch die eigentlichen VDR News nicht. Erst wenn ihr hier auch noch postet, dann wird gemotzt :D


    Ich habe yaVDR bisher nicht probiert, aber es scheint eine Bereicherung zu sein.


    In diesem Sinne: Freiheit für Grönland, weg mit dem Packeis

  • :abgelehnt


    Ganz klar: yaVDR muss hier bleiben!


    Ich bin nicht für ein eigenes Forum! Gibt ja eh schon genug, lasst euch da von keinem an die Eier pinkeln!


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D 


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 4.x - IR an GPO PIN18 - FB URC7960


    Streamingserver:
    [---] VMware ESXi-Server v5.1: Hardware Fujitsu-Siemens TX150S7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Ich lege gleich noch einen nach,


    wenn ihr (=yavdr-Team) wirklich so viel Verständnis für den Thread von Mr.N!ce habt, man liest das fast von jedem Team-Mitglied, könntet ihr ja mal über eine passable Lösung nachdenken, wie man das lösen kann.


    Wie gesagt nur darum geht es, um nichts anderes:


    Wie kann man die Flut an Posts für euere Distrie filtern, wenn man sie nicht in der Foreneingangsansicht/Letzte-24-Sunden-Ansicht haben will?
    Im Moment wird man ja gezwungen diese Posts manuell auszufiltern und das ist absolut übel...


    Gruß
    Wolfgang

  • lol ...ihr seid echt lustig, da denkt man hier sind überwiegend erwachsene menschen unterwegs, und dann kommt wieder son "beleidigte leberwurst" thread zum vorschein. Ist doch schon wieder völlig überzogen formuliert. Leute schaltet mal den PC aus, geht in den Garten und atmet mal tief durch ;)

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    klar, mehrheit für ein verschwinden aus dem portal, und wir sind weg.


    jetzt braucht es einen mod ...


    jaja... ist ja gut.. :D
    Weil ich von Dir darum gebeten wurde, habe ich die Abstimmung so rein gesetzt.


    Meine persönliche Meinung ist, das yavdr Bestandteil dieses Forum bleiben soll.
    Ich habe weder mit den anderen Moderatoren gesprochen,
    noch wurde mir persönlicher Vor-Ort-Support von einem yavdr-team-Mitglied versprochen ;)



    Vor dem Hintergrund das diese Diskussion schon verschiedene Male aufkam,
    wenn eine neue Distri eine Zeitlang im Blickpunkt stand und dieses vdr-portal.de es jedesmal überlebt hat,
    finde ich eine Ausgliederung nicht gut.


    Ein Forum - viele Themen - das fand ich bisher gut.


    Wie gesagt: meine persönliche Meinung



    jo01

  • Bin mal auf das Ergebnis und die Analyse danach gespannt..


    Ich hole mir gerade mal eine Chipstüte...


  • Hi,


    ich hatte den anderen Thread ebenfalls gelesen. Allerdings ist er von dem was Mr.N!ce vorgeschlagen hat abgeschweift.

  • Notbremse!!!
    Hallo ihr habt mich falsch verstanden. Ich vote natürlich für bleiben.
    Es sollte hier keine Hexenjagd entstehen sondern der Wunsch / die Bitte ob man das anders organisieren kann.
    So das es nicht so geflutet aussieht.
    Wenn das mit Boardmitteln nicht geht muss man da halt mit leben.
    Ich wollte hier jedenfalls keinen vertreiben oder Funktionalität(wegen BetaTest) in Frage stellen.


    Gruß N!ce <- stimmt für bleiben

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • wbreu  

    Zitat

    könntet ihr ja mal über eine passable Lösung nachdenken, wie man das lösen kann


    warum ?`mich störte das nicht ... ich hab aber verständnis, dass es "euch" stört.
    aber als lösung wurde bisher nur das auslagern in ein eigenes forum genannt.


    aber jo hat recht ... kommt die nächste distri, kommt das nächste genöle ...

  • Mr.N!ce


    Dafür trägst du auf dem nächsten VDR Camp ein "Ich bin für yaVDR" T-Shirt ;)


    wbreu
    Eine Filterung von yavdr in der Übersicht könnten nur die Mods machen. Ist das sinnvoll? Das pendelt sich auch wieder ein. Ich würde da nichts regulieren. Oder sind wir hier auf der animals farm (All animals are equal, but some animals are more equal than others)?

  • nett dass es mal angesprochen wird.
    aber ich bin 100% dafür dass das yavdr-Forum HIER BLEIBT!


    denn das ist genau ein Punkt den ich sehr schade finde, egal ob bei freevdr, gen2vdr, easyvdr oder yavdr, überall wird teils an den selben Themen gewerkelt aber aus irgendwelchen Gründen hat sich die Community aufgeteilt in verschiedene Foren...


    mir persönlich wäre sogar am liebsten wenn all die anderen Distri-Maintainer auch ins VDR-Portal kommen würden.


    Die 24h-Ansicht sollte ja schließlich ein eher geringes Übel sein, dafür gibts ja möglicherweise sogar einen Filter der die Distri-Foren herausfiltern kann...


    Außerdem hat das yavdr-Team nicht gerade wenig dazu beigetragen (natürlich unter vielen anderen (z.B. wbreu)) dass sich VDPAU weiter verbreitet hat... und das wäre schade wenn das nicht auch weiters teils durch das VDR-Portal geschehen würde!


    just my opinion :-)
    nice regards
    aelo


    Ps.: Es gab auch schon Tage da war die 24h-Ansicht voll mit Posts über XBMC PVR-Testing(2) :-)