yavdr einsperren ?

  • Zitat

    Original von gda
    Das ist immer möglich. Allerdings kommen bereits jetzt 44% der Zugriffe auf unsere Webseite nicht aus Deutschland, obwohl wir dort kein englisch sprachiges Forum haben.


    Aber bestimmt auch nicht ausschliesslich aus englischsprachigen Regionen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von utiltiy


    Aber bestimmt auch nicht ausschliesslich aus englischsprachigen Regionen.


    Nein, deswegen haben wir jetzt für alle yaVDR-Entwickler Sprachkurse in Russisch, Finnisch, Spanisch, Italienisch, Flämisch, Chinesisch, Polnisch, Französisch, Tschechisch und Kasachisch bei der VHS gebucht. Wir suchen noch Sponsoren. SCNR. :unsch

  • Zitat

    Original von hepi
    Wir suchen noch Sponsoren. SCNR. :unsch


    Dann macht doch einen DONATE Butten auf die Seite, denkt doch mal ein wenig mit :lovevdr

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    So eine unnütze Diskussion!!


    ..an der du dich gleich beteiligen musstest ?!! :D


    Zitat


    Was soll an [0.2] im Threadtitel nerven? Auch sonst wird [V: ] oder [gelöst] benutzt. Ob nu sinnvoll oder nicht.


    Es macht die Masse...


    Zitat


    Ok, den einen mag es stören, dem anderen geht es am A**** vorbei, wie so oft im Leben.


    Eben..und der eine aeussert es und der andere traut sich nicht oder duckmaeusert rum..
    Wo ist das Problem ?!

  • Zitat

    Original von hepi
    Ich würde es hilfreich finden zu wissen, wieviele Leute hier sich momentan über das [0.2] ärgern.

    Ich finde das sinnvoll. Schon weil ich nach der Umstellung von 0.1 auf 0.2 bei der Forumssuche weiss, in welchen Threads ich bei Problemen zuerst lesen sollte, bevor ich eine Anfrage stelle. In der Signatur finde ich persönlich ungünstig. Die kann man ändern. Was ist dann mit denen, die nachlesen? Die werden ein wenig in die Irre geleitet. Gleiches gilt auch für die Hardwareangaben. Da wird auch teilweise auf die Signatur verwiesen. Ändert sich die Hardware und die Signatur, wird der interessierte Leser evtl. auf die falsche Idee gebracht.

  • Erst wird uns unterstellt wir wollen uns eh aus dem Staub machen (eigenes Forum), dann das wir zu doof sind ein eigenes Forum aufzumachen. Nur weil hepi über ein englischsprachiges Forum nachdenkt - wird uns Übermut unterstellt. Und weil wir aus Selbstschutz behaupten das sie unseren Zwecken genügen muss wird uns Großkotzigkeit unterstellt.


    Warum wirs angefangen haben, weil wir was wollten was unseren Bedürfnissen am besten entspricht und na klar weil wir hoffen/hofften das andere das ähnlich sehen wie wir.


    Filter für neue Posts ? Ja gerne.


    [0.2] rausnehmen um die Board-Ästhetik für Morone nicht zu stören ? Nö ich finds nützlich, kann man in Zukunft gerne wieder lassen, aber für den Übergang wars nötig. ist ja bald vorbei ;).

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Erst wird uns unterstellt wir wollen uns eh aus dem Staub machen (eigenes Forum), dann das wir zu doof sind ein eigenes Forum aufzumachen. Nur weil hepi über ein englischsprachiges Forum nachdenkt - wird uns Übermut unterstellt. Und weil wir aus Selbstschutz behaupten das sie unseren Zwecken genügen muss wird uns Großkotzigkeit unterstellt.


    Wie man es macht, man macht es falsch ;) Aber lasst euch da von nichts abbringen, ihr macht nen super Job! Wenn es jemanden nicht passt, kann er sich gerne eine andere Distri installieren. Freie Menschen, freie Softwarewahl.


    Zitat

    Warum wirs angefangen haben, weil wir was wollten was unseren Bedürfnissen am besten entspricht und na klar weil wir hoffen/hofften das andere das ähnlich sehen wie wir.


    Das ist der Community-Gedanke. Und das ist gut so!


    Zitat


    Filter für neue Posts ? Ja gerne.


    [0.2] rausnehmen um die Board-Ästhetik für Morone nicht zu stören ? Nö ich finds nützlich, kann man in Zukunft gerne wieder lassen, aber für den Übergang wars nötig. ist ja bald vorbei ;).


    Ich finde sowas auf jeden Fall besser als nichtssagende Titel. Hier weiß man gleich, zu was es gehört. Und wenn es Morone nicht gefällt, ist das sein persönliches Leiden.


    Dass es momentan so viele Posts zu yavdr gibt, zeigt doch, das Interesse am VDR besteht. Andere Distributionen sind zur Zeit etwas weniger in der Öffentlichkeit aktiv bzw. mehr oder weniger in einem eigenen Forum. Das POsting-Aufkommen zu yavdr wird sich auch wieder ändern. Und soll dann wieder jemand schreien, weil dann Super-Duper-Distri XY einen höheren Post-Anteil hat? Ja sind wir hier im Kindergarten?


    Ich finde es gut, wenn man hier eine zentrale Stelle zum Thema VDR hat. So bekommt man z.B. wenig von easyvdr mit, wenn man nicht in deren Forum aktiv mitliest.
    Wenn jetzt weitere Distris anfangen, eigene Foren aufzumachen, dann bleibt uns hier wohl nur noch der Schnäppchenticker (bevor jetzt einer kommt: ich les den gerne!).


    Was die Eignung der Forensoftware als "Bugtracker" angeht: Klar, es werden viele Posts gestartet mit jeweils "kleinen" Problemhäppchen, aber zur Suche ist es finde ich so angenehmer, als wenn man sich durch einen Riesen-Thread lesen muß, der sich um alle Probleme kümmert. Kurze knackige Problembeschreibungen, Analyse, Lösung, feddich (ja, ich träume).


    Wenn ein Filter eingesetzt werden sollte, dann aber bitte persönlich und individuell konfigurierbar.


    cu
    Markus

  • Zitat

    [0.2] rausnehmen um die Board-Ästhetik für Morone nicht zu stören ? Nö ich finds nützlich, kann man in Zukunft gerne wieder lassen, aber für den Übergang wars nötig. ist ja bald vorbei .


    Schwachsinn !!...wenn ich sowas gefordert haette , haette ich net so lange gewartet.
    Wenn es keinen anderen stoert , dann muss ich halt damit leben.
    Trotzdem nervt es mich weiterhin und unnuetz finde ich es eh.
    Uebrigens waere mit Filter bei neuen Beitraegen auch mein Problem geloest.
    Daher der Zusammenhang.......



    Zitat


    Ich finde das sinnvoll. Schon weil ich nach der Umstellung von 0.1 auf 0.2 bei der Forumssuche weiss, in welchen Threads ich bei Problemen zuerst lesen sollte, bevor ich eine Anfrage stelle.


    Klar als yaVDR User ;) aber wie hoch schaetzt du den Useranteil , welche
    das wirklich eingrenzen koennen oder sich Gedanken darum machen. ??


    Zitat


    .. dann das wir zu doof sind ein eigenes Forum aufzumachen.


    ..werdet euch erst mal klar was ihr wollt..der eine will nur nen englishsprachiges..
    der andere will VDR retten..der andere will kein Forum... ;)
    ..ich geh nen Eis essen !! :mua

  • Zitat

    Original von Morone


    Klar als yaVDR User ;) aber wie hoch schaetzt du den Useranteil , welche
    das wirklich eingrenzen koennen oder sich Gedanken darum machen. ??


    Ohne neue Ideen und Impulse bleiben wir ewig auf dem gleichen Stand. ;)


    Ich finde es praktisch, gerade wenn es zwei Versionen nebeneinander gibt. Vor allem, wenn man die Suchfunktion benutzt, so muss man dann nicht 10 posts durchstöbern um zu merken, dass sich die auf eine andere Version beziehen. Wenn es keiner nutzt, wird sich auch keiner Gedanken machen, wenn es genutzt wird, denkt evtl. der eine oder andere nach... oder so... ;)


    Aber das ist alles Geschmackssache. "Die Katz' frisst die Mäuse roh, ich mag sie nicht mal gebraten..."


    Aber Eis ist ne gute Idee! Da hol ich mir jetzt auch eins...


    cu
    Markus

  • Moin,


    also ich stimme Dietmar voll und ganz zu, sorry... yavdr-Jungs. Geteiltes Leid ist halbes Leid => gell Dietmar...


    Nach wie vor ist das hier das VDR-Portal und nicht das yavdr-Portal.


    Wenn man die letzten sechs, sieben Wochen so betrachtet, sind im 15er-Themen-Bereich der Eingangsseite ständig iregendwelche 0.2er/yavdr... zu lesen.


    Für diejenigen die die Distrie nicht nutzen, ist das mehr als suboptimal.


    Kurzum ich lese hier zur Zeit gar nicht mehr mit, da ich keinen Bock habe aus den jeweiligen Posts die ohne ya...-0.2 herauszusuchen.


    Ich denke mal so gehts mittlerweile vielen hier.


    Was mich wundert ist, dass keiner der Admins hier mal ein Statement abgibt, wie man das zukünftig regeln kann!?


    Jetzt könnt ihr den zweiten steinigen....


    Gruß
    Wolfgang


  • 100% deiner meinung ! ..... es würde schon genügen wenn neue beiträge in den distri sektionen nicht im portal angezeigt werden würden.


    auf dauer wäre aber ein eigenes forum sicher die beste lösung.

  • au mann .... welche diskussion ?


    2003 gab es das schonmal mit ct-vdr
    2004 bei linvdr usw.


    und und und ....


    und nochmal : schade, dass andere distris das ganze "ausgelagert" haben ...


    MICH würde es nicht stören mehr über andere distris hier zu lesen. das liegt aber nicht an uns

  • Also es gibt da einen kleinen aber feinen Punkt in der Diskussion, an dem ich mich reibe:


    Manche von Euch hier sagen, die Konsequenz wäre ein Filter in der Forensoftware, andere sagen: Die Konsequenz wäre ein eigenes yaVDR-Forum.


    Das ist für mich schon ein Riesenunterschied. Bei letzterer Bitte komme ich nicht umhin, es so zu lesen, als wäre unser Engagement um eine Ubuntu-Distri für HDTV nicht erwünscht in den heiligen Hallen der FullFeatured-Fans und VGA2SCART-Connaisseure. Als würde es der VDR-Community schaden, und als ob wir hier für Unruhe sorgten.


    Es ist ja nicht so, dass wir heimlich jedem 50 Cent zuschieben, der im yaVDR-Unterforum einen neuen Thread eröffnet.


    Den expliziten Wunsch, wir mögen uns doch bitte ganz in ein eigenes Forum verziehen, würde ich als Beleidigung empfinden, wenn ich noch länger drüber nachdenken würde.


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    MICH würde es nicht stören mehr über andere distris hier zu lesen. das liegt aber nicht an uns


    Die Diskussion die Dietmar angeregt hat.


    Mich würde es auch nicht stören wenn nicht ständig die yavdr-Posts im Eingangsportal die Übersichtlichkeit nehmen würden...


    Das es das schon mal gab ist mir bewusst, darf man dann nicht mehr danach fragen, bzw. ne Diskussion anstossen?


    Sorry, aber es ist nun mal so und dem solltet ihr euch konstruktiv stellen und mit den Admins hier eine Lösung suchen...


    Mich stört auch dass viele Entwicklungen im stillen Kämmerlein (= eigenes Forum) stattfinden, und dann wenn es soweit ist hier im VDR-Portal nicht mal auszugsweise was veröffentlicht wird..... Es gibt in diesen Foren sogar speziell geschützte Bereiche, dass man gar nichts mehr erfahren soll. Im Gegenteil viele kommen hier um sich was abzuholen...


    Aber wie schon gesagt, wenn es mal zuviel wird, ist es auch nicht schön/optimal und genau das hat Dietmar auf den Punkt gebracht.


    Nix für ungut, ich geh mal wieder wo anders lesen....


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von bexbier
    auf dauer wäre aber ein eigenes forum sicher die beste lösung.


    Auch wenn ich zu denen gehöre, die die Flut an yaVDR Posts ebenso "bedenklich" findet, denke ich ist das auch keine gute Lösung. Es sein denn die die yaVDR Truppe möchte in der großen weiten Welt tätig sein, mit all seinen "Vorteilen".


    Zum einen war das bei Ankündigung der Distro der Wunsch vieler Nutzer, ein Angebot der Mods hier und die yaVDR-Posts profitieren von den "Querlesern", also denen die zwangläufig mitlesen und ebenso eine Antwort geben.


    Eine bessere Lösung wäre IMHO ein abgetrenntes aber für alle zugängliches Unterforum hier. Evtl. mit einer kleinen Schnittmenge ins globale Forum, das von "HolgerR" oder "hepi" kontrolliert würde. Ob das geht kann ich nicht beantworten.


    Und für die ganz Mäkeligen, eben den von mir schon mal angesprochenen Filter ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    MICH würde es nicht stören mehr über andere distris hier zu lesen. das liegt aber nicht an uns


    Die Diskussion die Dietmar angeregt hat.


    Mich würde es auch nicht stören wenn nicht ständig die yavdr-Posts im Eingangsportal die Übersichtlichkeit nehmen würden...


    Das es das schon mal gab ist mir bewusst, darf man dann nicht mehr danach fragen, bzw. ne Diskussion anstossen?


    Sorry, aber es ist nun mal so und dem solltet ihr euch konstruktiv stellen und mit den Admins hier eine Lösung suchen...


    Mich stört auch dass viele Entwicklungen im stillen Kämmerlein (= eigenes Forum) stattfinden, und dann wenn es soweit ist hier im VDR-Portal nicht mal auszugsweise was veröffentlicht wird..... Es gibt in diesen Foren sogar speziell geschützte Bereiche, dass man gar nichts mehr erfahren soll. Im Gegenteil viele kommen hier her um sich was abzuholen...


    Aber wie schon gesagt, wenn es mal zuviel wird, ist es auch nicht schön/optimal und genau das hat Dietmar auf den Punkt gebracht.


    Nix für ungut, ich geh mal wieder wo anders lesen....


    PS: Sorry, falscher Button, sollte ne Korrektur werden


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Mich stört auch dass viele Entwicklungen im stillen Kämmerlein (= eigenes Forum) stattfinden, und dann wenn es soweit ist hier im VDR-Portal nicht mal auszugsweise was veröffentlicht wird.....


    jop finde ich auch schade ...
    warscheinlich haben die angst vor solchen threads ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!