Kein Ton bei Radio Sendern

  • Hi,
    bei TV und Video funktioniert der Ton über meinen SPDIF Ausgang problemlos, ob Stereo oder DD, nur bei Radio Sendern kommt nichts. An meinem Receiver blinkt dann "PCM". Wenn ich an meinem Mac-Client mittels XBMC auf Radio schalte klappts auch, es muß also am xineliboutput/vdr-sxfe frontend liegen.
    Was kann ich tun, wo kann ich prüfen? Ich habe ausser im Web-Frontend SPDIF einzustellen nichts in meinem yavdr 0.2 bezüglich Ton geändert.
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • ok.,
    ich erinnerte mich schwach dass da mal was war : Thread.
    Jetzt habe ich das radio plugin wieder de-aktiviert, habe nun zwar keine Anzeige mehr aber immerhin den Ton.
    Lässt sich da etwas machen ? Weiß jemand woran es liegt ?
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Hi,


    leider kann ich das Problem nachvollziehen. Radio + Xineliboutput = kein Ton, dafür RASS ;)


    Fehlerquelle hab ich noch nicht entdecken können...


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo zusammen...



    nach ober schieb. Hat das Problem schon jemand genauer analysieren können?


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hallo Norbert42,


    bei mir funzt es mit xine! Xineliboutput scheint ein Problem damit zu haben (wie auch mit dem music-plugin)


    vG
    WoZ

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Bitte bei xineliboutput auf sourceforge melden. I

    Hat das mal wer gemacht? Mehr als "geht net" könnte ich dazu nämlich net beitragen :(

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Ich denke mehr als geht nicht brauchts nicht, das Problem sollte dem Programmierer eigtl bekannt sein.


    Evtl funktioniert es auch rein technisch nicht oder nur mit lokalem client ? Ich hatte es damals aufgegeben.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • wenn man googeln kann (konnt ich irgendwie net) findet man auch xineliboutput auf sourceforge und dort diesen bug

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • wenn man den von Morone gezeigten Quellcode aus diesem Thread radio.UseStillPic = 0 hat keine auswirkungen aus der radioaudio.c komplett auskommentiert funktioniert das Radiotext wieder einwandfrei, man muss allerdings auf das Hintergrundbild verzichten.


    RASS funktioniert damit allerdings nicht, warum weiß ich leider nicht.


    Da ja jetzt bekannt ist wo das Problem liegt, könnte man dem xineliboutput Entwickler mitteilen, wo das Problem genau liegt, oder man verändert die Codezeilen im Radio-Plugin und Music-Plugin so, dass wieder ein Hintergrundbild angezeigt wird.


    Über welche Funktionen könnte man denn noch ein Hintergrundbild anzeigen? Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht?


    EDIT: Okay also RASS wird wohl auch über Background Images dargestellt.

  • ich glaube ich habe verstanden, wo das Problem herkommt.
    die cRadioImage::Show(const char *file) Funktion triggert die StillPicture Funktion des xineliboutput. Da das Picture allerdings nicht als TS vorliegt das Audio dagegen schon wird das Audio nicht abgespielt.


    Umgekehrt, also im else Fall wird in der send_pes_packet Funktion die PlayPes Funktion getriggert, korrekt wäre allerdinge die PlayTs Funktion, dann hört man sogar Audio, dafür bekommt man wiederum kein Bild, da das Bild nicht als TS vorliegt.


    Gibt es im VDR schon geeigente Funktionen zum umwandeln des Hintergrundbilds in TS?

  • diese Zeile muss auf jeden Fall schonmal raus, sonst geht der Ton auch weg, wenn die

    Code
    ForEach(m_clients, &cXinelibThread::Play_Mpeg2_ES,...

    Funktionen gar nicht aufgerufen werden.

  • Hi,


    ich finde es Klasse, dass du dich diesem Problem annimmst.
    Gibt es mittlerweile Fortschritte?

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • *push*


    auch wenn ich kein yaVDR nutze dennoch mit radio plugin & xineliboutput = kein Ton habe, wäre doch ne feine Sache wenn das mal gefixt werden würde.


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!